Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 129

Thema: Durch Joggen abnehmen-wie?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839

    Standard Durch Joggen abnehmen-wie?

    Müsste ein paar kilo abnehmen und da ich z.Zt. in keinem fitnessstudio bin,möchte ich das durch laufen.
    habt ihr erfahrungen bezüglich zeit,geschwindigkeit, intervalltraining usw..
    bräuchte ein paar konkrete erfahrungswerte , da die tipps im net widersprüchlich sind.

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Das wichtigste ist, daß du dir dir beim Joggen verbrannten Kalorien nicht hinterher wieder reinschaufelst, wenn der große Hunger kommt.

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Ich denke auch, der größte Hebel ist die richtige Ernährung und Muskelaufbau. Dazu brauchst du keine Geräte, es reicht auch ein Mix aus Pilates und Laufen mit Hanteln. Also jeden zweiten Tag Sport wäre gut, kein Zucker, Vollkorn soweit möglich, viel Gemüse, Fisch, mageres Fleisch, keine Mahlzeiten nach 18 Uhr

  4. #4
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    etwas kalorienarmes/ kleines zu essen,nach dem laufen,ist doch ok?
    habe danach immer tierisch kohldampf..
    also,bisher walke ich überwiegend und laufe zwischendurch ein paar min-ist nicht soo effizient,oder?
    habe zurzeit v.a. auf bauch und innenseite oberschenkel viel zuviel speck..

  5. #5
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Bei Übergewicht ist es besser vor dem Laufen abzunehmen, sonst belastest du die Knie zu stark. Da ist wohl schnelles Walken besser, sollte das aber nicht der Fall sein wäre zumindest langsames Laufen schon effizienter. Würde beim Laufen mit 20 min starten und dann zumindest auf das Doppelte steigern. Gute Musik und eine schöne Laufstrecke sind auch kein Nachteil Aber die Ernährung ist das Um und Auf. Nach dem Laufen würde ich 2 Std. mit dem Essen warten oder nur 3 -5 Mandeln essen, die sättigen auch.

  6. #6
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    habe kein übergewicht-also ,medizinisch..bin noch im rahmen meines bmi

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,477
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    habe zurzeit v.a. auf bauch und innenseite oberschenkel viel zuviel speck..
    Das sind üble "Problemzonen" die leider sehr hartnäckig sind . Ich mache mehrmals die Woche Sport, auch joggen, aber so richtig geht das nicht an diese Problemzonen, die ich auch gut kenne . Aber ohne meinen Sport hätte ich definitiv mehr davon.
    Wenn du nicht die verbrannten Kalorien wieder zu dir nimmst, dann purzeln die Pfunde, ansonsten tust du immerhin mehr für deine Gesundheit.

    Hier findest du viele Tips zum Joggen.

    Ich würde auch noch auf Krafttraining setzten, Pilates und Yoga sind auch gut. Es läuft immer wieder auf die 3 Pfeiler zurück: Ausdauer, Kraft, Diät

    Das mit dem nach 18 Uhr keine KH, ist halt in dem Sinne gut, da man dann auch nichts mehr Süsses/Alk trinkt und keine Knabbersachen mehr vor dem TV isst, denn das wäre ja zusätzlich und somit reduziert sich auch die tägliche Kalorienzufuhr. Am besten sofort nach dem Abendessen die Zähne putzen .

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Das sind üble "Problemzonen" die leider sehr hartnäckig sind . Ich mache mehrmals die Woche Sport, auch joggen, aber so richtig geht das nicht an diese Problemzonen, die ich auch gut kenne . Aber ohne meinen Sport hätte ich definitiv mehr davon.
    Wenn du nicht die verbrannten Kalorien wieder zu dir nimmst, dann purzeln die Pfunde, ansonsten tust du immerhin mehr für deine Gesundheit.

    Hier findest du viele Tips zum Joggen.

    Ich würde auch noch auf Krafttraining setzten, Pilates und Yoga sind auch gut. Es läuft immer wieder auf die 3 Pfeiler zurück: Ausdauer, Kraft, Diät

    Das mit dem nach 18 Uhr keine KH, ist halt in dem Sinne gut, da man dann auch nichts mehr Süsses/Alk trinkt und keine Knabbersachen mehr vor dem TV isst, denn das wäre ja zusätzlich und somit reduziert sich auch die tägliche Kalorienzufuhr. Am besten sofort nach dem Abendessen die Zähne putzen .
    das kann ich so alles bestätigen.

    Vor allem der Tipp mit dem Zähneputzen ist Gold wert - ich mach das jetzt schon eine Weile (zumindest wenn ich abends dienstfrei habe) mit allem Pipapo , Zahnseide vorher und nachher , spülen mit Teebaumölwasser - und dann werde ich mich hüten das alles mit einem Schälchen Erdnüsse wieder schmutzig zu machen.

    bei mir hilfts.

  9. #9
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Zitat Zitat von Blu Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, der größte Hebel ist die richtige Ernährung und Muskelaufbau. Dazu brauchst du keine Geräte, es reicht auch ein Mix aus Pilates und Laufen mit Hanteln. Also jeden zweiten Tag Sport wäre gut, kein Zucker, Vollkorn soweit möglich, viel Gemüse, Fisch, mageres Fleisch, keine Mahlzeiten nach 18 Uhr
    Blu wenn es danach ginge, dann würde ich 150 kg wiegen. Ich esse nach 18 Uhr noch zwei Mahlzeiten, weil mein Tag einfach mega lang ist. Wenn ich trainiere, dann bin ich vor 22 Uhr nicht zuhause. Und danach esse ich auf jeden Fall noch etwas.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich esse auch abends uns selbst da KH, meine Erfahrung ist wirklich, dass es um das Defizit geht. Klar gedunde Ernährung ist sehr wichtig aber selbst wenn man abends immer ne Pommes isst nimmt man nicht zu solange man ein Defizit hat. Man lagert höchstens Wasser ein.

    Alleine durch Joggen oder generell Cardio abnehmen ist sehr schwer, ich habe es selbst lange mit dem Crosstrainer versucht, man muss schon viel trainieren um die 7000kcal zu verbrennen die 1kg entsprechen. Zusätzlich macht es halt Hunger und die paar abtrainierten Kalorien sind schnell wieder drauf wenn man dem nachgibt.

    Am besten ist eine Kombi aus beidem. Maßvoll und gesund essen und dazu Sport. Beim Joggen würde ich dann auf Intervalltraining setzen. Aber sowas wie Pilates ist der Figur schon dienlicher...

Ähnliche Themen

  1. Joggen
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 19:06:08
  2. Joggen
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 22:59:22
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 09:32:49
  4. joggen!!
    Von *Lena* im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.01, 11:23:00
  5. Joggen - wie?
    Von devil6 im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.01, 22:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •