Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 129

Thema: Durch Joggen abnehmen-wie?

  1. #11
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Anzeige
    Es ist wichtig dass du auf deine Ernährung achtest. Regelmäßig und ausgewogen essen, ist dabei ganz wichtig, ohne saubere Ernährung gibt es keinen Erfolg. Wenn du auf Zucker verzichten könntest, wäre es prima. Gönn dir aber einen Tag in der Woche an dem Du auch Süßes isst, das ich wichtig, damit der Kopf dabei bleibt. Es ist auch wichtig, dass du nach dem Sport deinem Köper die Energie zurück gibst, also esse ruhig da etwas (KH+EW). Ich stimme caro zu, es kommt auf die Gesamtkalorien an und nicht auf die Uhrzeit. Man nimmt nicht zu, nur weil man spät gegessen hat. Das einzige, was sein kann, dass man evntl nicht so gut einschlafen kann, aber auch da ist jeder Mensch anders.

    Ich kenne mich mit dem Joggen nicht so aus, kann mich aber erinnern in der Fit for Fan oder Shape oft Laufpläne für Einsteiger gesehen zu haben. Findest du online bestimmt auch.
    Geändert von Minzi (04.10.14 um 14:15:04 Uhr)
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  2. #12
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Zitat Zitat von Blu Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, der größte Hebel ist die richtige Ernährung und Muskelaufbau. Dazu brauchst du keine Geräte, es reicht auch ein Mix aus Pilates und Laufen mit Hanteln. Also jeden zweiten Tag Sport wäre gut, kein Zucker, Vollkorn soweit möglich, viel Gemüse, Fisch, mageres Fleisch, keine Mahlzeiten nach 18 Uhr
    Blu wenn es danach ginge, dann würde ich 150 kg wiegen. Ich esse nach 18 Uhr noch zwei Mahlzeiten, weil mein Tag einfach mega lang ist. Wenn ich trainiere, dann bin ich vor 22 Uhr nicht zuhause. Und danach esse ich auf jeden Fall noch etwas.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  3. #13
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich esse auch abends uns selbst da KH, meine Erfahrung ist wirklich, dass es um das Defizit geht. Klar gedunde Ernährung ist sehr wichtig aber selbst wenn man abends immer ne Pommes isst nimmt man nicht zu solange man ein Defizit hat. Man lagert höchstens Wasser ein.

    Alleine durch Joggen oder generell Cardio abnehmen ist sehr schwer, ich habe es selbst lange mit dem Crosstrainer versucht, man muss schon viel trainieren um die 7000kcal zu verbrennen die 1kg entsprechen. Zusätzlich macht es halt Hunger und die paar abtrainierten Kalorien sind schnell wieder drauf wenn man dem nachgibt.

    Am besten ist eine Kombi aus beidem. Maßvoll und gesund essen und dazu Sport. Beim Joggen würde ich dann auf Intervalltraining setzen. Aber sowas wie Pilates ist der Figur schon dienlicher...

  4. #14
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Es kommt nur auf die Gesamtkalorienzahl drauf an, nicht um welche Uhrzeit die du dir einverleibst Iss so wie es dir am wohlsten ist, das ist das wichtigste.
    Es ist aber für manche Menschen angenehmer, die Unterzucker-Phase in die Nacht zu verlegen, statt tagsüber unterzuckert zu arbeiten.

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Ich esse auch abends uns selbst da KH, meine Erfahrung ist wirklich, dass es um das Defizit geht. Klar gedunde Ernährung ist sehr wichtig aber selbst wenn man abends immer ne Pommes isst nimmt man nicht zu solange man ein Defizit hat. Man lagert höchstens Wasser ein.

    Alleine durch Joggen oder generell Cardio abnehmen ist sehr schwer, ich habe es selbst lange mit dem Crosstrainer versucht, man muss schon viel trainieren um die 7000kcal zu verbrennen die 1kg entsprechen. Zusätzlich macht es halt Hunger und die paar abtrainierten Kalorien sind schnell wieder drauf wenn man dem nachgibt.

    Am besten ist eine Kombi aus beidem. Maßvoll und gesund essen und dazu Sport. Beim Joggen würde ich dann auf Intervalltraining setzen. Aber sowas wie Pilates ist der Figur schon dienlicher...
    ganz genau!

    Es kommt hinzu, dass Anfänger meist eher leicht traben und das verbrennt kaum Kalorieren. Die 150 (oder wie viel das sind, mehr werden es kaum sein) die eine halbe Stunde "Joggen" verbraucht, hat man ja schon mit einem Riegel Schokolade wieder drin. Anders sieht es natürlich aus wenn jemand jemand sehr intensiv/schnell eine Stunde läuft, da geht dann was. Aber erst muss man mal so weit sein.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #16
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Es ist aber für manche Menschen angenehmer, die Unterzucker-Phase in die Nacht zu verlegen, statt tagsüber unterzuckert zu arbeiten.

    Warst du überhaupt schon mal unterzuckert? Das ist extrem unangenehm und so kann man weder schlafen noch arbeiten. Normalerweise kommt man aber nicht in so eine Situation (ich gehe von gesunden Menschen aus)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #17
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen

    Warst du überhaupt schon mal unterzuckert? Das ist extrem unangenehm und so kann man weder schlafen noch arbeiten. Normalerweise kommt man aber nicht in so eine Situation (ich gehe von gesunden Menschen aus)
    Ich kenne Unterzucker, ja.
    Aber ohne Unterzucker kann man nicht abnehmen, sonst geht der Körper nicht an seine Reserven.
    Du Schlaumeierin!

  8. #18
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Quatsch, entschuldige bitte…. Aber darüber diskutiere ich nicht mehr und lasse dich gerne in dem Glauben.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #19
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,272
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    habe zurzeit v.a. auf bauch und innenseite oberschenkel viel zuviel speck..
    Das sind üble "Problemzonen" die leider sehr hartnäckig sind . Ich mache mehrmals die Woche Sport, auch joggen, aber so richtig geht das nicht an diese Problemzonen, die ich auch gut kenne . Aber ohne meinen Sport hätte ich definitiv mehr davon.
    Wenn du nicht die verbrannten Kalorien wieder zu dir nimmst, dann purzeln die Pfunde, ansonsten tust du immerhin mehr für deine Gesundheit.

    Hier findest du viele Tips zum Joggen.

    Ich würde auch noch auf Krafttraining setzten, Pilates und Yoga sind auch gut. Es läuft immer wieder auf die 3 Pfeiler zurück: Ausdauer, Kraft, Diät

    Das mit dem nach 18 Uhr keine KH, ist halt in dem Sinne gut, da man dann auch nichts mehr Süsses/Alk trinkt und keine Knabbersachen mehr vor dem TV isst, denn das wäre ja zusätzlich und somit reduziert sich auch die tägliche Kalorienzufuhr. Am besten sofort nach dem Abendessen die Zähne putzen .

  10. #20
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Das sind üble "Problemzonen" die leider sehr hartnäckig sind . Ich mache mehrmals die Woche Sport, auch joggen, aber so richtig geht das nicht an diese Problemzonen, die ich auch gut kenne . Aber ohne meinen Sport hätte ich definitiv mehr davon.
    Wenn du nicht die verbrannten Kalorien wieder zu dir nimmst, dann purzeln die Pfunde, ansonsten tust du immerhin mehr für deine Gesundheit.

    Hier findest du viele Tips zum Joggen.

    Ich würde auch noch auf Krafttraining setzten, Pilates und Yoga sind auch gut. Es läuft immer wieder auf die 3 Pfeiler zurück: Ausdauer, Kraft, Diät

    Das mit dem nach 18 Uhr keine KH, ist halt in dem Sinne gut, da man dann auch nichts mehr Süsses/Alk trinkt und keine Knabbersachen mehr vor dem TV isst, denn das wäre ja zusätzlich und somit reduziert sich auch die tägliche Kalorienzufuhr. Am besten sofort nach dem Abendessen die Zähne putzen .
    das kann ich so alles bestätigen.

    Vor allem der Tipp mit dem Zähneputzen ist Gold wert - ich mach das jetzt schon eine Weile (zumindest wenn ich abends dienstfrei habe) mit allem Pipapo , Zahnseide vorher und nachher , spülen mit Teebaumölwasser - und dann werde ich mich hüten das alles mit einem Schälchen Erdnüsse wieder schmutzig zu machen.

    bei mir hilfts.

Ähnliche Themen

  1. Joggen
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 19:06:08
  2. Joggen
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 22:59:22
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 09:32:49
  4. joggen!!
    Von *Lena* im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.01, 11:23:00
  5. Joggen - wie?
    Von devil6 im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.01, 22:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •