Seite 8 von 13 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 129

Thema: Durch Joggen abnehmen-wie?

  1. #71
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    @viv: bist du denn klapperdürr und topfit??
    Nein, übergewichtig, weil inkonsequent. Aber zumindest theoretisch (zeitweise auch praktisch umgesetzt) kenne ich mich recht gut aus.
    Aber du hast recht, es ging um Joggen, ich mach mich jetzt mal wieder vom Acker.

  2. #72
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Eigentlich, vivian, eigentlich …
    Bespiele, die ich dir genannt habe, zeigen doch ganz klar, dass ich wohl anders bin als du, oder?
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  3. #73
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Wenn man mal einen Blick auf die Ernährung unserer Urahnen wirft, ist es einfach nur eine Frage der Gewöhnung. Wir sind gewöhnt an kh-reiche Ernährung.
    Ich fühle mich aber wohl damit, bin gesund und noch dazu schlank. Und das seit vielen Jahrzehnten, trotz ab und an sogar schlechter Kohlehydrate. Gib mir einen einzigen Grund, warum ich das ändern sollte.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #74
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich aber wohl damit, bin gesund und noch dazu schlank. Und das seit vielen Jahrzehnten, trotz ab und an sogar schlechter Kohlehydrate. Gib mir einen einzigen Grund, warum ich das ändern sollte.
    Unterschreib zu 100% und damit schließe ich hier wirklich ab.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  5. #75
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das Gehirn kann wunderbar ohne Kohlenhydrate funktionieren. Wenn keine KH zur Verfügung stehen, bildet der Körper Ketone, die die KH ersetzen. Wie ich schon schrieb, klappt das sogar beim Marathon ohne Probleme.
    Eine gänzlich kohlenhydratfreie Ernährung wird auch von Befürwortern dieser Ernährung nur zur Gewichtsreduktion empfohlen, aber nicht zur dauerhaften Ernährung. Denn auch Ketone können nur bereitgestellt werden solange ein Fettdepot besteht.

    Man könnte natürlich statt Kohlenhydraten Unmengen von Fett und Fleisch essen, aber wozu?
    Der Körper ist in der Lage, Stärke aufzuspalten, und Menschen essen seit Jahrtausenden Getreide.

    Wie ursprünglich muß es denn sein?
    Darf Fleisch gekocht sein, oder müssen wir ernährungstechnisch hinter die Entdeckung des Feuers zurückfallen?
    Die Lebenserwartung der Menschenaffen war niedrig, und entgegen früherer Meinung sind die Menschen damals vermutlich auch nicht jeden Tag kilometerweit gelaufen, sondern saßen auch viele Stunden energiesparend herum.
    Raubtiere, die nur Fleisch fressen, schlafen sehr viel, um Energie zu sparen.

    Ich für meinen Teil sehe als ideale Ernährung viel frisches Gemüse, eine mäßige Portion Kohlenhydrate, möglichst natürliches Obst (Beeren), mäßig viel Eiweiß und vergorene Milchprodukte (auch die Steinzeitmenschen haben vermutlich schon die geronnene Milch aus den Mägen geschlachteter Kälber gegessen, und Raubtiere decken ihren Kohlenhydratbedarf aus dem Mageninhalt erlegter Beutetiere), und ab und zu auch mal ein Zuckerl wie eine Banane oder auch ein Stück Schokolade. E

  6. #76
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich aber wohl damit, bin gesund und noch dazu schlank. Und das seit vielen Jahrzehnten, trotz ab und an sogar schlechter Kohlehydrate. Gib mir einen einzigen Grund, warum ich das ändern sollte.
    Weil Vivian es doch dank Strunz theoretisch besser weiß. Und Datura doch bekanntermaßen ein gesundes Verhältnis zu ihrem Körper hat und das eben anders sieht. Unterzucker ist was tolles, so ein bisschen Koma macht doch nix, wenn man dafür schlank wird!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #77
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich aber wohl damit, bin gesund und noch dazu schlank. Und das seit vielen Jahrzehnten, trotz ab und an sogar schlechter Kohlehydrate. Gib mir einen einzigen Grund, warum ich das ändern sollte.
    Weil Schlanksein allein kein verläßliches Inzid für Gesundheit ist und gesund fühlen nicht gesund sein heißen muß.

  8. #78
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Weil Vivian es doch dank Strunz theoretisch besser weiß. Und Datura doch bekanntermaßen ein gesundes Verhältnis zu ihrem Körper hat und das eben anders sieht. Unterzucker ist was tolles, so ein bisschen Koma macht doch nix, wenn man dafür schlank wird!
    Du bist eine gehässige Querulantin, die sich immer erst dann in eine Diskussion einschaltet wenn es was zum Rummotzen gibt.
    Nimm deinen Besen und fliege hinaus!

  9. #79
    Registriert seit
    24.05.09
    Beiträge
    357
    Schon lustig wenn eine deutlich übergewichtige Frau über DIE vermeintlich richtige Ernährung zum abnehmen predigt und die andere, die uns ständig über ihren Jo-Jo Effekt im langfristigen Abnehm 2014 Thread auf dem laufenden hält....

    Da kann man nur müde lächeln

  10. #80
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Datura, möchtest du mich jetzt krank reden?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Joggen
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 19:06:08
  2. Joggen
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 22:59:22
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 09:32:49
  4. joggen!!
    Von *Lena* im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.01, 11:23:00
  5. Joggen - wie?
    Von devil6 im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.01, 22:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •