Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was tun bei dickem/trockenem Haar?

  1. #1
    Registriert seit
    23.08.14
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1

    Standard Was tun bei dickem/trockenem Haar?

    Anzeige
    Hallo Ihr!

    Ich bin neu hier und hoffe, ich schreibe das jetzt in die richtige Rubrik.

    Ich bin auf der Suche nach dem allerbesten Shampoo, das es gibt! Habe trockenes/dickes/widerspenstiges Haar.
    Habe schon vieles ausprobiert, von zahlreichen Kuren bis Haaröl und sonstiges Zeug.
    Momentan benutze ich das Balea "Glatt und Glanz" und die Kur von Gul für widerspenstiges Haar( rosa Dose)und finde das auch recht gut aber so ganz vom Hocker haut es mich nicht, weil meine Haare trotzdem oft noch von allen Seiten sprießen.
    Das Haar muss nicht total glatt werden, es soll nur in seiner Struktur glatter sein damit ich nicht mehr aussehe wie Hagrid von Harry Potter.

    Habt Ihr ein paar Tipps für mich? Habe das jahrelange rumprobieren satt.

    Danke schonmal!

    Liebe Grüße

    sahnehäubchen

  2. #2
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Balea Shampoos sind sicher zu wenig. Ich empfehle immer gerne Biolage Matrix http://biolage.matrix.com/hydrasource

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,114
    Zitat Zitat von sahnehäubchen Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr!

    Ich bin neu hier und hoffe, ich schreibe das jetzt in die richtige Rubrik.

    Ich bin auf der Suche nach dem allerbesten Shampoo, das es gibt! Habe trockenes/dickes/widerspenstiges Haar.
    Habe schon vieles ausprobiert, von zahlreichen Kuren bis Haaröl und sonstiges Zeug.
    Momentan benutze ich das Balea "Glatt und Glanz" und die Kur von Gul für widerspenstiges Haar( rosa Dose)und finde das auch recht gut aber so ganz vom Hocker haut es mich nicht, weil meine Haare trotzdem oft noch von allen Seiten sprießen.
    Das Haar muss nicht total glatt werden, es soll nur in seiner Struktur glatter sein damit ich nicht mehr aussehe wie Hagrid von Harry Potter.

    Habt Ihr ein paar Tipps für mich? Habe das jahrelange rumprobieren satt.

    Danke schonmal!

    Liebe Grüße

    sahnehäubchen
    Aubrey Organics White Camellia Shampoo und Conditioner. Dieser Conditioner bändigt garantiert JEDES Haar! Aber Vorsicht mit der Dosierung.

    http://www.aubrey-organics.de/art/11112
    http://www.aubrey-organics.de/art/91114

  4. #4
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Aubrey Organics White Camellia Shampoo und Conditioner. Dieser Conditioner bändigt garantiert JEDES Haar! Aber Vorsicht mit der Dosierung.

    http://www.aubrey-organics.de/art/11112
    http://www.aubrey-organics.de/art/91114
    Das kenn ich noch nicht. Ich komme immer wieder auf Redken Smooth Down zurück. Meinst du das ist intensiver?

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,114
    Zitat Zitat von Kay Beitrag anzeigen
    Das kenn ich noch nicht. Ich komme immer wieder auf Redken Smooth Down zurück. Meinst du das ist intensiver?
    Ich habe Redken noch nie probiert, aber dieser Conditioner ist wirklich extrem. Den benutzen in den USA meistens Farbige mit richtig krausem Haar. Ich hatte ihn mal und wenn man zuviel erwischt, werden die Haare sehr strähnig.

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Das Kerastase Nutri-thermique Shampoo ist sehr sehr reichhaltig und wird in Verbindung mit Wärme erst richtig aktiviert.
    Auch die Kur ist gut, aber die kann man auch bei normalen oder feinen Haare noch nehmen. Das Shampoo ist aber absolut nix für feines Haar, war für meine Haare viel zu viel. Ich habe es mal einer Freundin mit stark geschädigtem aus ausgetrockneten Haaren zum Testen geliehen und die hat das für eine Kur gehalten, so pflegend war es.

  7. #7
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich komme sehr gut mit Redken All Soft (Shampoo) zurecht. Was mich aber noch mehr überzeugt hat und bei meinem dicken Haar fast schon etwas zu viel ist (und das hatte ich noch nie), ist das Shue Uemura Silk Bloom. Es macht wirklich ein seidiges Haar, ist aber auch wirklich sehr teuer.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,894
    Anzeige
    So dickem, widerspenstigem Haar fehlt meist Feuchtigkeit..

    Ich fahre sehr gut mit Ölen/Ölkuren. Aber nicht "Silikonöl-Bomben", sondern "echte" Öle.

    Viele mögen z.B. Kokosöl. Das ist im Normalzustand fest, schmilzt in der Hand aber sofort. Das z.B. mal reichlich in die Haare schmieren und über Nacht drin lassen. Oder ein kleines bisschen als Leave-in. Ich kann relativ viel davon nehmen und es zieht trotzdem weg ohne das mein Haar fettig aussieht.

    Avocadoöl ist auch sehr gut; das nehme ich aber nur als Overnight-Kur; als Leave-in ist es zu schwer. Aber es tut den Haaren gut.

    Sehr gerne verwende ich Brokkolisamenöl, glättet ein wenig die Haarstruktur, zieht gut weg und fettet nicht. Davon kann ich gut 20-30 Tropfen in meinen BH-Verschlusslangen Haaren verteilen ohne dass es fettet. Ich gebe es nach dem Waschen ins feuchte Haar.

    Als Silikon-"Bombe" mag ich das Fructis Wunderöl. Ich verwende aber eben auch gerne und oft richtige Öle, probiers mal aus.

    Avocadoöl und Kokosöl bekommst Du im Reformhaus; das Brokkolisamenöl habe ich bei behawe im Internet bestellt, da gibt es auch ganz kleine Fläschchen zum Ausprobieren.

    Shampoo allein genügt nicht bei so einer Haarstruktur. Wichtiger sind eher Conditioner und entsprechende Leave-Ins, damit man nicht wie Hagrid aussieht (schöner Vergleich ). Ich benutze als Shampoo auch gerne die Beautiful Long Serie; aber im Prinzip setze ich eher auf Conditioner und Öle, denn das Shampoo ist ja in erster Linie zum Saubermachen da; viel Pflege kommt damit jetzt nicht unbedingt an/ins Haar. Wohl dem, dem nur Shampoo reicht - ich hab auch so ne "Pferdemähne" und brauche viel mehr Pflege.

    Als Conditioner mag ich sehr gerne den von Balea Beautiful Long. Ich brauche auch immer sehr viel, der ist günstig und macht mein Haar sehr schön weich, hab schon bestimmt 3 Flaschen davon verbraucht, und das will was heißen, ich probiere nämlich auch immer viel rum

    Das White Camelia Shampoo und den Conditioner hatte ich auch mal, ich bin damit nicht zurecht gekommen, hat meine Haare leider total strähnig/klätschig/fettig gemacht. Auch mit Verdünnen bin ich nicht so weit gekommen (war mir auch zu aufwändig).
    Geändert von Irrlicht (05.10.14 um 18:06:39 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Lockenwickler in trockenem Haar?
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.08, 10:32:24
  2. Nahrungsergänzung bei trockenem Haar
    Von sarah_kay im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 12:28:31
  3. Lieblingsprodukte bei trockenem Haar
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 08:56:27
  4. Lieblingsprodukte bei trockenem Haar
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 14:25:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •