Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Bikinizonenbehandlung bei der Kosmetikerin

  1. #1
    Registriert seit
    20.04.00
    Beiträge
    42

    Standard Bikinizonenbehandlung bei der Kosmetikerin

    Anzeige
    Hallo liebe Beautyboardler!!!
    Also erstmal Entschuldigung, dass ich so lange nicht hier war, aber für längere Zeit hatte ich ziemliche Probleme mit meinem Computer und dann auch noch ziemlichen Stress...Aber jetzt bin ich wieder voll da!!!

    Und auch schon wieder mit einer wichtigen Frage an euch :

    Und zwar habe ich euch vor längerer Zeit schon einmal zur Häarchenentfernung in der Bikinizone befragt.Da ich mit den dort genannten Methoden immer noch nicht zufrieden bin,werde ich jetzt wahrscheinlich doch einmal die "Kosmetikerin" mit ihrer Wachsmethode wählen.Ich hoffe, ihr könnt mir meine Fragen dazu beantworten, wenn ihr entweder selbst Kosmetikerin seid oder selber schon mal mit Wachs entfernen habt lassen.
    Also, ich weiss 1. schon mal nicht was ich zur Entfernung anziehen soll.Mir ist ja nur wichtig, dass keine Häarchen unter dem Slip rausgucken, soll ich deshalb einfach eine Unterhose anziehen, oder lässt man sich im Tanga behandeln oder wird man unten ohne Unterwäsche behandelt?????????????Und 2. wie lange hat die Wachsentfernung bei der Kosmetikerin bei euch gehalten?Hattet ihr Probleme beim Nachwachsen?Und wie lange müsssen die Häarchen überhaupt sein?

    SORRY für die vielen Fragen, aber ich hab' echt keine Ahnung...

    ALSO DANKE IM VORAUS

    Eure Isabelle

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    140
    Hallo Isabelle,

    als Kosmetikerin möchte ich mal Stellung dazu nehmen:

    1. Wie wäre es mit dem knappesten des Bikini den Du hast? Dann hat die Kosmetikerin gleich einen Anhaltspunkt, wie weit entfernt werden soll.
    2. Wie lange es hält ist von der Wachstumsgeschwindigkeit abhängig, aber 4-6 Wochen bis zur Nachbehandlung sind realistisch. Es gibt spezielle Ampullenpräpate die das nachwachsen etwas bremsen. Die Haare sollten etwa 0,5 - 1 cm lang sein. Kürzer nicht, sonst "greift" das Wachs nicht so besonders, dann muss mehrmals die gleiche Stelle bearbeitet werden. Das führt nur zu unnötigen Reizungen der Haut. Länger als 1 cm aber auch nicht, da es sonst zu arg "ziept".
    Das schöne ist, im Laufe der Zeit wachsen die Haare spärlicher und sind auch nicht mehr so fest verwurzelt. Ausserdem kommt es seltener zu entzündeten Haaren als beim Rasieren.
    So ich denke ich hab keine Frage übersehen.

    Gruss Ellen

    [Diese Nachricht wurde von Ellen am 15-01-2001 editiert.]

  3. #3
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    61
    Ich hätte da noch eine Frage zu dem Thema: Die Haare an meiner Bikinozone mit Wachs zu entfernen ist mir viel zu schmerzhaft da es viel zu viel sind (find ich).
    Aber wenn ich mich rasiere dann enstehen immer lauter rote pickelchen die ganz arg jucken. Ich glaube das kommt davon daß die nachwachsenden haar unter die Haut wachsen...wie kann ich denn das verhindern?
    mfg
    Calliopeia

  4. #4
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo,

    ich rasiere ich mich mit dem Damenrasierer von Braun und benutze (wenn ich dran denke) das after shave von Clinique.
    Der Rasierer ist sehr mild.. ich habe mir vor kurzem wieder die Beine naß rasiert; da ist mir aufgefallen, daß sich die Haut wie leicht verletzt anfühlt, obwohl ich nichts sehen konnte.

    Viele Grüße

    Brit

  5. #5
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Hallo, Calliopeia!

    Das Problem mit den juckenden Pickelchen kenne ich leider auch zur Genüge! Das ist aber so gut wie normal, haben alle rasierenden Freundinnen von mir auch.
    Also bei mir wachsen die Haare nicht unter der Haut entlang, daran kann es nicht liegen...
    Das ist vielmehr beim Epilieren und Entwachsen der Fall, zumindest mußte eine Freundin von mir einige Tage nach einer Epilation sich fast alle Beinhäarchen mit der Nadel wieder "unter der haut herziehen", damit sie wieder über der Haut wachsen!
    Dagegen wird ja empfohlen, ein Peeling zu machen, was die Häarche angeblich wieder freilegen soll.
    Stimmt nicht, hat nicht geklappt.
    Was ich aber in anderen Foren gehört habe: nach dem Rasieren entweder dick Babypuder oder dick Bepanthen Wund- und Heilsalbe draufschmieren und möglichst ein paar Stunden keinen Slip tragen!
    Ich habe es aber noch nicht ausprobiert, die Pickelchen halten sich momentan zum Glück in Grenzen...

    Grüße, Maja

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    wir hatten kurz nach der Eröffnung des Beautyboards eine ausführliche Diskussion unter dem Titel "Bikinizone" (ich glaube, so hieß es).

    Am besten funktioniert das Rasieren folgendermaßen:

    1. Haare in der Wanne weich machen (in dem man z.B. im warmen Wasser erst mal relaxt)

    2. Schaum auftragen und kurz einwirken lassen, das erweicht die Härchen zusätzlich.

    3. Einen neuen Rasierer (neue Klinge) verwenden.


    4. Nur in Wuchsrichtung rasieren - nicht gegen den Strich, das führt sonst zu Reizungen.

    5. Anschließend z.B. mit einem alkoholhaltigen Gesichtswasser desinfizieren

    6. Wie schon erwähnt, Bepanthen oder Babypuder auftragen.

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Hallo, Britta!

    Ja, die anderen von Dir benannten Punkte waren mir auch schon mal berichtet worden, ist aber nicht einfach, das einzuhalten:
    1. Haare in der Wanne weich machen:
    ich rasiere mich fast bei jedem Duschen, also ca. jeden 2. Tag.
    Da habe ich nicht die Zeit, mich vorher noch in die Wanne zu legen.
    3. neuer Rasierer-verdammt teure Angelegenheit, jeden 2. Tag ne neue Klinge
    4. in Wuchsrichtung rasieren: dann kann ich mir das rasieren gleich sparen, bei mir bringt das nicht viel, sind viel zu stoppelig danach.

    Diese Tips bringen bestimmt fast alle was, nur leider hat man nicht unbedingt die Zeit, das auch alles in die Tat umzusetzen...*gr*
    [img]/forum/rolleyes.gif[/img]
    Was ich aber auch gehört habe: für den Intimbereich eine andere Rasierklinge nehmen als für Beine/Achseln und diese dann jedesmal mit hochprozentigem Alkohol vor der Rasur desinfizieren...
    Aber wie ich mich kenne, schaffe ich nicht einmal das...

    Grüße, Maja

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Maja,

    also, vorher baden brauchst du nicht - da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Wenn du das in der Dusche machst, hat das ja den gleichen Effekt. Was ich meinte: Einige Frauen schmieren sich den Schaum auf die trockene Haut, gehen dann erst in die Dusche.

    Wenn du nur nachrasierst, brauchst du nicht jedesmal eine neue Klinge. Männern empfiehlt man, nach jeder 3./4. Rasur eine neue Klinge zu verwenden. Wiederum schaben viele Frauen mit einer Klinge auf der Haut herum, die bereits seit 4 Wochen Haut- und Haarkontakt hatte....

    Ich hoffe, ich habe jetzt alle Missverständnisse aufgeklärt...?

    Viele Grüße
    Britta

  9. #9
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hallo!

    Also ich hab mir auch schon die Haare (Bikinizone) per Rasur oder Wachs entfernt - diese Methoden sagen mir aber überhaupt nicht zu. Beim Wachs mußte ich mindestens 3 x drüberziehen, bis alle Haare weg waren (hat auch ziemlich weh getan - vielleicht geht es bei einer Kosmetikerin besser) und bei der Rasur hat mich der Nachwuchs der Haare so fürchterlich gepiekst, dass ich es nur 1 x versucht habe.
    Mittlerweile entferne ich die Haare mit der Pinzette - genauso wie bei den Augenbrauen. Hat am Anfang auch weh getan, aber jetzt spür ich so gut wie gar nichts mehr. Außerdem werden die Haare immer dünner und lassen sich auch ganz leicht entfernen.
    Läßt sich eigentlich jemand die Achselhaare mit Wachs entfernen (da bin ich der Rasur treu geblieben)?

    Liebe Grüße
    Sandy

  10. #10
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513
    Anzeige
    Hallo,
    also bei mir geht das in der Bikinizone ruck-zuck. Ich mach das jeden Tag beim Duschen.Ganz einfach mit normaler Seife einschäumen und mit dem Rasierer mit der Wuchsrichtung rasieren. Wird zwar nicht 100% glatt aber es gibt keine Pickel.
    Als ich früher noch gegen die Wuchsrichtung rasiert habe, hatte ich auch nichts wie Pickel.

    Gruß, Scarlett

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 22:22:58
  2. kosmetikerin!
    Von *Lena* im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.06, 16:48:46
  3. Kosmetikerin
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 10:02:39
  4. Kosmetikerin ?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.04, 15:04:08
  5. Kosmetikerin
    Von ulchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.01, 20:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •