Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Wasserbett oder Boxspringbett

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    3

    Standard Wasserbett oder Boxspringbett

    Anzeige
    In einem Thread über Spannbettlaken, fiel mir auf, dass einige ein Boxspringbett besitzen. Da wir uns ein neues Bett kaufen wollen und wir uns nicht sicher sind, ob Wasser- oder Boxspringbett, suchen wir nach Tipps von Usern, die eines dieser Betten haben. Wir haben uns schon verschiedenes angesehen und auch Probe gelegen. Welches sind die Vor- und Nachteile? Auf was sollte man achten?

  2. #2
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Ich kann das Boxspringbett von Ikea sehr empfehlen und auch Schlafsysteme von Tempur. Wasserbetten muss man heizen soviel ich weiß.

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Ich weiss nur dass ein befreundetes Pärchen sich ein Wasserbett gekauft haben, eben weil es immer geheizt wird und meine Freundin davon schon immer geträumt hat, da sie ständig friert. Sie haben ein relativ gutes/teures angeschafft, mit 2 Kammern, da Mann und Frau unterschiedlich schwer sind und damit die Bewegungen des anderen nicht so übertragen werden sollen.
    Das Ende vom Lied, der Hersteller kam zig Mal um das zu justieren, dutzende Male wurde befüllt und wieder abgelassen, letzendlich haben die 2 nach 6 Monaten wir-wollen-unbedingt-ein-Wasserbett es wieder abgeschafft.
    Keiner von beiden konnte vernünftig schlafen, meine Freundin hatte ständig irgendwo "Schmerzen" am Rücken.
    Von daher möchte ich sowas gar nicht ausprobieren, alleine evtl ja, zu zweit nicht.

    Boxspring ist wichtig dass es (wie jedes andere Bett auch) ne vernünftige Matratze bekommt.
    Tempur soll sehr gut sein, habe ich selber aber noch nicht drauf geschlafen.

  4. #4
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Mir ist noch eingefallen, dass ein Wasserbett bei einer Übersiedelung angeblich eine ziemliche Herausforderung darstellt.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Vor der Anschaffung eines Wasserbettes muss meines Wissens auch erstmal die Statik des Raumes auf Tragfähigkeit überprüft werden.
    Freunde von uns wollten das auch gern, hätten dann aber ihren im EG befindlichen Wohn-Ess-Bereich zum Schlafzimmer machen müssen, weil die obere
    Etage für untauglich befunden wurde.

  6. #6
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,708
    Wir haben seit 1998 ein Wasserbett und sind mittlerweile zweimal damit umgezogen.
    Die Statik konnten wir beim ersten Mal vernachlässigen, aber hier, in dem alten Bauernhaus, haben wir sicherheitshalber vorher gefragt.
    Das die Heizung immer an ist, stimmt. Doch selbst mir als Dauer-Wärmer ist es hoch angenehm, abends in ein warmes Bett zu schlüpfen. Außerdem liebe ich nach all dieser Zeit noch immer dieses kuschelige, weiche Gefühl.
    Wir haben zwei verschiedene Matratzen und bisher gab es nur zweimal kleine Undichtigkeiten, die wir von unserem Verkäufer flicken ließen.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  7. #7
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Wir haben ein sehr kostengünstiges Boxspringbett gekauft und sind mehr als zufrieden. Seit 8 Wochen habe ich nicht eine einzige Voltaren mehr genommen. Vorher manchmal 2 am Tag.
    Ob Box- oder Wasserbett ist eine glaubensfrage. Ich wollte nicht auf einem gefüllten Plastiksack schlafen.
    Wir haben hier gekauft und bei dem Preis kann man fast nichts falsch machen.

    http://boxspring-direkt.de/

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich dachte immer, die günstigen wären nur ein billiger Nachbau. Gut zu wissen, daß man darauf auch gut schläft.

  9. #9
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Ich weiß nicht, wie viele Matratzen ich ausprobieren musste, um endlich ohne Beschwerden (Ischias ) schlafen zu können. Irgendwann hatten wir eine bei Ikea gefunden, Sultan sowieso, ich weiß den Namen nicht mehr, die gibt es aber auch nicht mehr. Da es aber ein 1,40 m-Bett war, wollten wir uns im gebauten Haus vergrößern. Mir graute schon vor der Matratzensuche. Wir haben es gewagt und dieses Bett hier bestellt http://www.betten-abc.de/Boxspring_B...1523_15093.htm (seinerzeit noch 50,00 Euro günstiger). Ich habe NOCH NIE so gut auf einem Bett geschlafen. Was ich von zwei Wasserbetten, auf denen ich mal übernachten durfte, nicht behaupten kann. Ich habe bisher auch nichts Positives über Wasserbetten gehört. Nun schlafen wir wie Babys auf einem 2x2m-Boxspringbett

  10. #10
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Anzeige
    Wir haben unser Bett selbst zusammengestellt. Aller überhaupt kein Problem. Auch Extrawünsche haben nichts extra gekostet. Einzig die Lieferung war fragwürdig. Ausgeliefert wurde von 2 nicht deutschsprechenden Rumänen, von denen auch nur einer gebrochen englisch sprach, in Flip Flops. Beide sehr nett und freundlich und sehr bemüht nichts kaputt zu machen. Ich kann die Firma nur empfehlen.
    Einen direkten Vergleich zu teuren Boxspringbetten habe ich auch. Mir waren schon einige Nächte in einem Hypnosbett gegönnt. Und zwar exakt in diesem
    http://hypnos.kirschwohnen.de/starts...n/hypnos-ghost
    Klar ist das um einiges hochwertiger verarbeitet. Das sieht man und fühlt es auch beim Probeliegen. Nur schlafen tue ich in meinem billigen Bett auch nicht schlechter. Der enorme Preis ist also in keinsterweise nötig.

Ähnliche Themen

  1. Boxspringbett ja oder nein? :?
    Von MelanieGerte im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.14, 10:41:46
  2. Boxspringbett Besitzer
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.07.13, 18:50:07
  3. Wasserbett
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.02.08, 21:13:16
  4. Off-Topic: Wasserbett:-)
    Von Melli77 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 18:46:15
  5. wer von euch hat ein wasserbett?
    Von kuntergruen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.02, 14:48:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •