Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Hilfe, wie soll ich meine Haare pflegen?

  1. #11
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,904
    Anzeige
    Zitat Zitat von loewin hb Beitrag anzeigen
    Das Haarlängencement hat mir meine Friseuerin ganz besonders empfohlen. Alterna Smooth habe ich benutzt, als meine Haare noch recht ok waren. Da hat der Conditioner Wunder bewirkt, momentan habe ich auch danach enfach Frizz.
    Auch wenn du das Trockenöl danach in die Haare sprühst? Das wirkt bei mir echt toll!
    alles wird bunt!

  2. #12
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Das Trockenöl ist bei mir auch klasse - das sagst du was, Zebra! Das hatte ich irgendwie total verdrängt...und schnell wieder neu bestellen...

    Manchmal ist man auch echt blöd...puh...völlig vergessen

  3. #13
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,904
    Und was wirklich Wunder wirkt ist doch immer ein Glossing. Macht dein Friseur sowas?

    Ach, was mir noch einfällt: die Masque Thermique von Kerastase, mein Wundermittel!
    alles wird bunt!

  4. #14
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Zitat Zitat von loewin hb Beitrag anzeigen
    Oops, da seidd ihr aber schnell

    Also ein paar Details: Meine Haare sind seit jeher total trocken, blondiert habe ich schon immer, da hat sich nichts geändert. Und ja, das böse Glätteisen ist in Benutzung..aber auch nicht erst seit gestern. An Wechseljahre habe ich auch schon gedacht...wird sicher mit reinspielen, aber so arg krass? Bei der Blutuntersuchung kam ein erhöhter TSH Wert ans Licht, nun wird da nochmal weitergeforscht...bin ich auch dran. Haarausfall hatte im letzte Herbst schonmal, da hatte ich es auf das Absetzen der Pille geschoben - wurde auch wieder besser.

    Die Ursachen sund wahrscheinlich vielfältig, von allem etwas. Und ich denke, dass Feuchtigkeit nicht grad schadet, aber es fehlen wohl noch mehr die Proteine.
    In diesem Fall würde ich die Ursachen der Haarschäden abstellen. Ich finde, Blondierung und glätten ist einfach zu viel, wie du ja auch an deinem Haarzustand erkennen kannst. Dann noch eine mögliche Schilddrüsenunterfunktion...

  5. #15
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    @ Zebra, und die Masque Thermique beschwert nicht zu sehr? Vor der Nutritive Serie habe ich da immer etwas Respekt.

    @ Karin, ich weiss und arbeite dran...seufz. Das Blond ist dunkler geworden und das Glätteisen kommt kaum noch zum Einsatz. Und fast hoffe ich auf eine Schilddrüsenunterfunktion, dann hätte ich eine (Teil-)Erklärung für den Haarzustand.

  6. #16
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,904
    Zitat Zitat von loewin hb Beitrag anzeigen
    @ Zebra, und die Masque Thermique beschwert nicht zu sehr? Vor der Nutritive Serie habe ich da immer etwas Respekt.
    Ich glaube, bei blondem, feinen Haar ist das manchmal einfach so. Bei mir ist alles ok und die Haare spinnen dann und wann mal. Ich habe sehr langes Haar und wenn es spinnt, kann es kein hormonelles Problem sein. Es war ja monateland prima und das würde sich dann ja zuerst in den Ansätzen bemerkbar machen. Es sind aber die Längen, die dann plötzlich spröde und stumpf sind.

    Die Masque Thermique verwende ich nach einem ganz normalen Shampoo. Also 7-Kräuter von Shauma oder so. Danach die Masque. Ich lasse sie häufig 30 Min oder mehr in der Sauna (und davor, danach) einwirken. Die beste, die ich je hatte. Habe grade wieder einen 500ml Pott leer gemacht.
    alles wird bunt!

  7. #17
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Danke zebra, das klingt echt gut. Also bestelle ich am besten das Alterna Trockenöl, das Haarcement und die Masque Thermique. Und welches Shampoo dazu ?

  8. #18
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,904
    Zitat Zitat von loewin hb Beitrag anzeigen
    Danke zebra, das klingt echt gut. Also bestelle ich am besten das Alterna Trockenöl, das Haarcement und die Masque Thermique. Und welches Shampoo dazu ?
    Also: wenn die Sachen nicht funktionieren, nehme ich dir das ganze Paket ab.

    Shampoo habe ich das für leicht geschädigtes Haar http://www.kerastase.de/de-de/haarpflege-resistance
    Das für devitalisierte Haar mag ich aber auch. Würde aber zu ersterem raten. Erstmal so als Basis.

    Ich suche dir mal meinen Thread dazu.. ist noch nicht so lange her http://www.beautyboard.de/showthread...ighlight=zebra
    alles wird bunt!

  9. #19
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Ja, den Thread hatte ich auch interessiert verfolgt . Gab ja schon einige Anregungen, den Kevin Murphy Schaum nehme ich dann wohl auch gleich noch mit.

    Schonmal 1000 Dank für Eure Tipps!

  10. #20
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    @ zebra
    Auf Codecheck finde ich zwar keine Proteine, aber normalerweise enthalten alle Produkte für strukturgeschädigtes Haar, die die Haarstruktur wieder aufbauen sollen, Proteine in irgendeiner Form.
    Und in der Resistance Serie ist ja dieser Ciment-Komplex drin, der unter anderem Keratin enthält.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe meine Haare
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.11, 18:36:25
  2. Hilfe , meine Haare!!!
    Von Sam im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.05, 13:41:16
  3. Wie soll ich jetzt pflegen?
    Von JOOP im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.04, 18:37:17
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.01, 23:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •