Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Pudrige Nektarine gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,480

    Standard Pudrige Nektarine gesucht

    Anzeige
    Ich suche einen Duft, der nach Nektarinen duftet. Er sollte keinesfalls süß sein und auch nicht nach streunendem Kater riechen - der Grat ist ja da oftmals schmal.

    Er sollte pudrig fein sein und keinesfalls schwer aber dennoch lange halten.

    Hat jemand eine Idee?
    Geändert von Töpfchenhexe (10.10.14 um 22:01:43 Uhr) Grund: Ich lerne es niiieeee... Grat!!!... nicht Grad!!!

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich hätte Dir jetzt spontan zu Peau de Peche von Keiko Mecheri geraten; aber gut - das ist halt Pfirsich und nicht Nektarine. Allerdings rieche ich bei beiden nicht wirklich einen Unterschied.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  3. #3
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,480
    Habe gerade mal gegoogelt, das klingt genau so, wie ich es möchte. Ich habe nur die Nektarine genannt, weil ich sie persönlich als etwas herber empfinde als den Pfirsich, aber die Beschreibung des Duftes hört sich so toll an. Habe es auch bei Aus Liebe zum Duft gefunden, dort werde ich mir mal ein paar Proben bestellen.

    Etwas Mainstreamiges fällt Dir nicht zufällig ein? Etwas was man in den üblichen Parfümerien probeschnuppern kann?

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von Töpfchenhexe Beitrag anzeigen

    Etwas Mainstreamiges fällt Dir nicht zufällig ein? Etwas was man in den üblichen Parfümerien probeschnuppern kann?
    Leider nicht; ich habe mir gerade den Miyabi von Annayake gekauft; aber der könnte Dir ev. etwas "zuviel" sein; guck mal :

    https://www.douglas.de/douglas/D%25C...000033329.html
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  5. #5
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,480
    Hhm, liest sich auch sehr schön. Ich mag süße-vanillige Düfte eigentlich auch gern. Ich wag es mich kaum zu schreiben, aber Flowerbomb ist im Winter einer meiner Lieblingsdüfte, oder Miss Dior Le Parfum.

    Ich bin am Freitag in Köln, dann probier den Miyabi einfach mal aus. Danke Dir schon mal für die tollen Tipps!

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von Töpfchenhexe Beitrag anzeigen
    Hhm, liest sich auch sehr schön. Ich mag süße-vanillige Düfte eigentlich auch gern. Ich wag es mich kaum zu schreiben, aber Flowerbomb ist im Winter einer meiner Lieblingsdüfte, oder Miss Dior Le Parfum.

    Ich bin am Freitag in Köln, dann probier den Miyabi einfach mal aus. Danke Dir schon mal für die tollen Tipps!
    Dann wird er Dir auf jeden Fall gefallen ! Der Miyabi ist soo schön; kuschelig, cremig, milchig und der ideale Begleiter im Winter. Allerdings bekommst Du ihn nur bei Douglas. Berichte dann mal, wie er Dir gefallen hat .
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    ist ja interessant, ich habe den aber ich rieche da gar keineen Pfirsich. Eigentlich mag ich den sehr, aber irgendwas stört mich immer. ich würde übrigens eine abfüllung abgeben
    Ich will Sommer!

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    ist ja interessant, ich habe den aber ich rieche da gar keineen Pfirsich.
    Ich rieche definitiv Pfirsich im Auftakt; Miyabi wird ja auch häufig als Pfirsich-Vanille-Milch vom Duft her beschrieben.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  9. #9
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,067
    Auch eher Pfirsich als Nektarine, dazu ein bißchen Sahne und nicht allzuviel Süße: Le Mimosa von Annick Goutal. Das ist einer der ganz wenigen nicht-zitrischen Frucht-Düfte, die mir gefallen.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  10. #10
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    305
    Anzeige
    was mir einfällt:
    Ouris
    von soOud

    Duftnoten
    Honig, Pfirsich, Pflaume, schwarze Johannisbeere, Tagetes
    Jasmin, Mandel, Zedernholz;
    Iris, Sandelholz, Tonkabohne, Vanille

    erst fruchtig wie du es suchst, dann toll sinnliche mit Tonka und VAnille
    Denke, der könnte dir auch super gefallen.

Ähnliche Themen

  1. Pudrige Düfte?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.11, 23:24:04
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.08.05, 22:38:45
  3. Wer hat Lust auf eine halbe Nektarine?
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 20:34:09
  4. Pudrige Parfums
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 15:48:42
  5. Pudrige Foudation
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.00, 09:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •