Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Urlaub mit älteren Herrschaften außerhalb Europas / ärztliche Versorgung?

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320

    Standard Urlaub mit älteren Herrschaften außerhalb Europas / ärztliche Versorgung?

    Anzeige
    Hallo,

    welche "Destinations" bieten sich denn für ältere Menschen an, wo man eine ordentliche ärztliche Versorgung im Notfall erwarten kann?

    Also ich meine damit außerhalb von Europa eine Flugreise oder eine Schiffsreise/Kreuzfahrt, welcher Anbieter?

    Also es geht hier um eigentlich fitte Senioren, die aber schon deutlich 70plus sind....

    Wohin schickt ihr Mutti/Vati/Oma/Opa oder wo waren die schon und mussten nicht ins Dschungel-Lazarett oder zum Medizin-Mann?

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Wenn's eine Rundreise sein darf: tchibo-reisen wirbt mit ärztlich betreuten reisen

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Guter Hinweis
    Wusste gar nicht, dass es sowas gibt!

  4. #4
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Dubai - soviele Krankenhäuser wie dort hab ich in noch keiner Stadt gesehen!
    I love Holidays!

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,708
    Zitat Zitat von Blu-Belle Beitrag anzeigen
    Wohin schickt ihr Mutti/Vati/Oma/Opa ...
    Ui, lassen die sich schicken? Dann würde ich eher an der Fitness zweifeln.

    Meine Mutter hat mit deutlich über 70 ihre Reisen noch selber geplant. Da war alles bei, Reisen nach China, Indien und Russland, per Schiff über die Ostsee, aber auch Pauschalurlaube in Spanien, Türkei usw.

    Es gibt ärztlich begleitete Reisen für ältere Menschen, z. B. http://www.tourvital.de.
    Geändert von Gästin (07.10.14 um 20:05:40 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    In Asien: Thailand und Singapur sowie Malaysia. Die haben generell eine gute med. Versorgung. Indien nur bei gut gefülltem geldbeutel.
    Afrika: nur Südafrika und Namibia.Ansonsten würde ich in Afrika nicht krank werden wollen.
    Australien: perfekte Versorgung.
    USA: Sehr gut, genauso wie bei uns.

    Bei bekannten Vorerkrankungen die eine regelmäßige Medikamenteneinnahme beding,t würde ich die Diagnose auf englisch übersetzt, also den Arztbericht, mitnehmen.
    ****** under construction ******

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    3
    Wollen Oma und Opa denn eine Rundreise machen oder lieber ein schickes Hotel am Strand? Denn in diesen "exotischen" Ländern gibt es in den Touristenzentren/grossen Städten eine gute ärztliche Versorgung, aber in abgelegeneren Orten (die man auf einer Rundreise besucht) ist das schon etwas schwieriger. Sprechen die denn englisch? Denn dort wird man kaum oder sehr selten auf deutschsprechende Ärzte treffen. Und dann ist im Notfall auch nicht immer ein Übersetzer zur Hand. Das sind Dinge, die man abwägen sollte, um das Risiko für den Notfall abzuschätzen. Vlt. wäre da eine Kreuzfahrt eher zu empfehlen. Da ist ein Hospital und ärztliche Versorgung an Bord. Meistens liegen die tagsüber im Hafen und auch da wäre ein Krankenhaus in der Nähe. Und wenn sie sich fit fühlen, machen sie Ausflüge. Meine waren schon in Thailand, China Rundreise, auf Kreuzfahrt und auch in der Karibik. Aber es kommt eben auch auf den Fitness Zustand und auch Sprachkenntnisse an.

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Wir waren mit meinen Eltern (70+) in den USA und da hätte ich mir keine Sorgen gemacht
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Wichtig ist eine Kreditkarte mit hohem Limit. Außerhalb der EU müssen die Patienten die Behandlungskosten meist vorstrecken und zb in den USA fallen da bei ein paar Tagen Krankenhaus gleich ein paar tausend USD an. Und natuerlich dir auslandskrankenversicherung nicht vergessen

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Wichtig ist eine Kreditkarte mit hohem Limit. Außerhalb der EU müssen die Patienten die Behandlungskosten meist vorstrecken und zb in den USA fallen da bei ein paar Tagen Krankenhaus gleich ein paar tausend USD an. Und natuerlich dir auslandskrankenversicherung nicht vergessen
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    ****** under construction ******

Ähnliche Themen

  1. die jüngste oma europas
    Von Cora1706 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.03.11, 11:02:22
  2. ab heute ärztliche Behandlungen
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.09, 21:58:51
  3. Gesundheitliche Versorgung im Jahre 2008 nach Christus...
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 19:34:43
  4. Ärztliche Versorgung während der Feiertage!?!?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.08, 17:58:22
  5. europas kriminacht
    Von Miss Buffington im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 17:36:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •