Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 124

Thema: Reisst Ihr Euch am Riemen?

  1. #21
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Ich denke, nach so einem schlimmen Nachmittag würde ich auch daheim bleiben. Ich kann aber sagen, dass so ein Abend auch gut tun kann, kommt natürlich drauf an, was es für eine Veranstaltung ist. Schwiegermutter klingt jetzt nicht nach Megaparty und nicht nach dem besten Ort nach Ehekrach. Ich verstehe deine Entscheidung also.
    Jedenfalls hoffe ich, es geht dir heute besser.

    Achja, ich bin nicht der Typ, der bei Streit weint, aber das ist eine absolute Typfrage und hat doch mit Würde nichts zu tun. Eine Freundin von mir weint auch sehr schnell, wenn sie sich angegriffen fühlt oder wütend ist, aber es ist ihr extrem unangenehm.
    Geändert von fille (12.10.14 um 09:25:21 Uhr)
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #22
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Die berühmte Zwickmühle. Auf der anderen Seite tun mir die Leute leid die einen eingeladenen haben und man nun enttäuschen muss. Aber ich kann das verstehen, wenn es mir richtig mies geht, dann kann ich mich nicht aufraffen, bei mir sind es vor allem die körperlichen Symptome die mich hindern. Ich habe meist wenig gegessen, mein Kreislauf spinnt herum, ich fühle mich schwindlig, dass ist es eher was mich nicht aus dem Haus gehen lässt. Alles andere lässt sich einigermassen tarnen, finde ich.

    Und was Drama an geht, ich schlucke auch nicht runter, wenn es kracht dann richtig. Ich schreie, ich heule, ja ich tobe, natürlich nicht vor anderen, aber vor dem Partner. Aber das kommt echt selten vor, dafür muss es gute Gründe geben. Wenns einmal im Jahr ist, dann ist das schon viel.
    Geändert von Beautyjunkie (12.10.14 um 10:04:18 Uhr)

  3. #23
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ballkönigin, du hattest sicher ganz recht, nicht zu der Party zu gehen.
    Ich möchte auch nicht, dass die Öffentlichkeit meine Tränen sieht. Anscheinend hast du auf sehr emotionale Weise mit deinem Mann gestritten, sonst wärst du ja nicht so fertig und möchtest dich zurückziehen. Tränen unterdrücken geht da ja fast gar nicht. Ich war schon in einer ähnlichen Situation und "musste" noch mit zu einer Abendveranstaltung.. Ich bin damals aus dem Restaurant geflüchtet, da mir ständig und immer wieder die Tränen kamen... Wie soll man Herzschmerz unterdrücken? Wir sind doch keine Zombies.
    Bei dir scheint es ja nicht nur ein kleiner Streit gewesen zu sein - 6 Stunden weinen . Fühl dich einfach mal gedrückt.
    Ich hoffe wirklich sehr, dass du und dein Mann es schaffen, euch wieder liebevoll an die Hand zu fassen, ich hoffe, du bist nicht zu verletzt.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  4. #24
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Ich kann mich sehr gut am Riemen reißen, ich weine aber auch nicht schnell. Allerdings finde ich auch, man hat seinen Mitmenschen gegenüber eine gewisse Pflicht, sich ein bisschen zusammenzunehmen. Der Planet kreist nicht nur um einen selbst. Das mag jeder anders sehen, aber so ist meine Sichtweise.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #25
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ich kann mich sehr gut am Riemen reißen, ich weine aber auch nicht schnell. Allerdings finde ich auch, man hat seinen Mitmenschen gegenüber eine gewisse Pflicht, sich ein bisschen zusammenzunehmen. Der Planet kreist nicht nur um einen selbst. Das mag jeder anders sehen, aber so ist meine Sichtweise.
    Kommt drauf an. Wenn es wirklich eine Ehekrise ist, dann geht man selbst (für mich) natürlich vor. Ich sehe nicht ein, mich zusammenzureissen, und stundenlang das Heulen zu unterdrücken, nur weil der Gastgeberin sonst ein Essen überbleibt.

    Wegen ein bisschen Heckmeck zu Hause bleiben würde ich aber nie. Natürlich dem Gastgeber Bescheid sagen, dass es einen Grund gibt, sonst ist es unfair.

  6. #26
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Ich rege mich manchmal ganz gut auf, aber auch wieder schnell ab. Wenn wir streiten geht es hoch her und dann ist es wieder total gut. Der Streit dauert wohl nie länger als eine Stunde und danach habe ich alles rausgelassen und habe keine negativen Gefühle mehr meinem Mann gegenüber. Daher hatten wir dieses Problem noch nie, es ist aber eine Persönlichkeitsfrage, ich sehe in, dass nicht jeder so kann oder will.
    Ich bin sicher nicht perfekt und auch mein Mann nicht, aber so funktioniert es für uns.
    Das kann ich unterschreiben. Wir streiten auch gern mal recht heftig -wir sind Feuer und Wasser vom Sternzeichen- vertragen uns aber auch schnell wieder.

  7. #27
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Was sagt ihr denn zu dem Spruch: "Was sich neckt, das liebt sich?" Den habe ich diese Woche gehört und er kam nicht so gut bei mir an...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #28
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,462
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an. Wenn es wirklich eine Ehekrise ist, dann geht man selbst (für mich) natürlich vor. Ich sehe nicht ein, mich zusammenzureissen, und stundenlang das Heulen zu unterdrücken, nur weil der Gastgeberin sonst ein Essen überbleibt.

    Wegen ein bisschen Heckmeck zu Hause bleiben würde ich aber nie. Natürlich dem Gastgeber Bescheid sagen, dass es einen Grund gibt, sonst ist es unfair.
    Sehe ich auch so. Wirklich schlimme Situationen, in denen ich in Tränen aufgelöst bin, kommen vielleicht alle 5 Jahre mal vor und dann hatte das auch nichts mit unserer Ehe zu tun, sondern andere schlimme Dinge, dann könnte ich auch nirgendwo hingehen. Manchmal, wenn ich Stress und Konflikte habe, dann brauche ich Zeit für mich, aber das kann ich auch "einplanen", mich ein paar Tage zusammenreissen und mir dann eine "Auszeit" nehmen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #29
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ich kann mich sehr gut am Riemen reißen, ich weine aber auch nicht schnell. Allerdings finde ich auch, man hat seinen Mitmenschen gegenüber eine gewisse Pflicht, sich ein bisschen zusammenzunehmen. Der Planet kreist nicht nur um einen selbst. Das mag jeder anders sehen, aber so ist meine Sichtweise.
    Das ist dein gutes Recht es anders zu sehen ich als Gastgeber wäre sehr traurig wenn ich sehen würde, dass da jemand in der Ecke sitzt mit verweinten Augen...Ich kann nicht Spaß haben wenn ich weiß meinem Gegenüber geht es schlecht.

  10. #30
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,487
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr denn zu dem Spruch: "Was sich neckt, das liebt sich?" Den habe ich diese Woche gehört und er kam nicht so gut bei mir an...
    Kommt drauf an. Wir frotzeln uns auch schon mal liebevoll, aber wenn das Ganze einen boshaften Unterton bekommt, sieht es schon anders aus.

    Ich bin selten in einem so desolaten Zustand, wegen eines Streits mit meinem Partner war ich es eigentlich noch nie, aber dann würde ich auch nirgendwo hingehen.
    Das müsste dann schon sehr ernst sein.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Welcher neue Duft reißt Euch richtig vom Hocker?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.07.11, 09:55:14
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.11, 08:33:37
  3. Waschmaschine reißt Arm ab
    Von Davantage im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 19:29:42
  4. Sling-Pumps-Riemen rutschen!
    Von Neppi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 12:15:07
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.12.00, 16:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •