Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 124

Thema: Reisst Ihr Euch am Riemen?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428

    Standard Reisst Ihr Euch am Riemen?

    Anzeige
    Ich bin ja prädestiniert für häusliche Dramen- threads!

    Sei's drum, wenn der Haussegen gewaltig schief hängt und auch reichlich Tränen mit im Spiel sind:
    Geht ihr mit dem Mann trotzdem zur Party, zum Geburtstag oder zu Freunden?

    Ich selbst bin heute Abend völlig zerstört vom weinen und streiten, trinke lieber ein Glas Wein und lege mich hin. Brauche eh zum Abschwellen der Heul- Augen sicher einen ganzen Tag.
    Mein Mann meint (und vielleicht auch gar nicht soo zu Unrecht), dass man sich für "die Anderen" auch mal gewaltig zusammennehmen muss, dass sei man lieben Menschen nun mal schuldig..

    (Ich denke dabei auch an Mayans thread, als die Schnurri- Party platzte.)

    Das sehe ich auch ein, aber ich reflektiere auch: ich selbst habe einen scharfen Blick und hatte bei einem eigenen Fest schon mal ein mulmiges Gefühl, als eine verweinte aber tapfere Frau samt Ehegatten bei mir saß...


    Jedenfalls habe ich ihn gerade alleine losgeschickt. Und leider nicht zum ersten Mal in diesem Jahr..
    Ich kann mir nicht helfen: so aufgewühlt und verheult und schlecht getarnt bin ich doch eine echte Zumutung.
    Oder sehe ich das falsch?

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Wenn mir sowas passieren würde, würde ich die Gastgeberin anrufen und ihr sagen dass ich geweint habe und ich so nicht unter die Leute möchte...ich denke, sie wird Verständnis haben ( zumindestens hätte ich es )

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ich rege mich manchmal ganz gut auf, aber auch wieder schnell ab. Wenn wir streiten geht es hoch her und dann ist es wieder total gut. Der Streit dauert wohl nie länger als eine Stunde und danach habe ich alles rausgelassen und habe keine negativen Gefühle mehr meinem Mann gegenüber. Daher hatten wir dieses Problem noch nie, es ist aber eine Persönlichkeitsfrage, ich sehe in, dass nicht jeder so kann oder will.
    Ich bin sicher nicht perfekt und auch mein Mann nicht, aber so funktioniert es für uns.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Ja, das dachte ich auch, aber es ist Schwiegermutter. Das würde intime Fragen aufwerfen. Ich will ihren Sohnemann ja nicht vorführen?
    Er wird wohl was von "erkältet" murmeln...und in der Menge verschwinden...
    Ich fühle mich schuldig, es ist das zweite Mal in diesem Jahr, wo ich die Dame hängen lasse, echt mies. Aber ich bin keine 30 mehr und das wegschminken ist eher ..verzweifelt...und sieht erbärmlich aus.

    apia: ich beneide Dich heiss!

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich trage ja lange und geduldig, aber wenn mir einmal der Kragen platzt, da kann ich nur sagen: rette sich, wer kann...

    Dann bin ich knallhart und kenne auch kein Pardon mehr! Da kommt alles - aber restlos -auf den Tisch.

    Allerdings rege ich mich - ähnlich wie apia- auch relativ zügig wieder ab. Es ist, als wenn es eine Explosion gegeben hätte , die auch aus dem Nichts kommt. Mein Umfeld ist dann immer ganz schockiert, der Spitzname für dieses alter ego, was da in mir schlummert ist in insider Kreisen "Frau Rammstein"

    Allerdings kann ich mich auch ganz gut am Riemen reißen, um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen. Aber wenn Frau Rammstein einmal entfesselt ist, dann ist allerdings alles zu spät.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Mayan, wie kriegst Du Dich, emotional und optisch, nach 6 Stunden weinen wieder hin?
    Ich bin kein Rammstein- Engel, ich bin die Heulsuse...

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich weiß auch nicht... merkwürdigerweise sieht man es mir ja meist nicht an, wenn ich tief traurig bin und geweint habe. Ich kann da einfach umschalten, merkwürdig.

    Ich erinnere mich noch daran, dass ich mal auf der Büro-Toilette Stein und Bein geheult habe...lang. Und hab mir dann kaltes Wasser über's Gesicht laufen lassen, mich nachgeschminkt und mich mit einem Lächeln ins Vorzimmer gesetzt. Ein Kollege kam rein und meinte: na, dir scheint es ja heute blendend zu gehen, du strahlst ja so...



    Und ich sagte: ja, alles wunderbar...straaaaahl... und innerlich bin ich bei diesem Satz bald gestorben.

    Manchmal sehe ich Fotos von mir nach ganz schrecklichen Abenden z.B. und ich sehe eine glückliche, strahlende Frau. Das berührt mich dann immer sehr, weil ich weiß, wie es innen in mir aussah, im Moment der Aufnahme Aber andererseits bin ich froh, dass es so ist... es soll mir nicht jeder ansehen können, wenn was ist. Auch wenn es ein Fake ist und eine quasi oscarreife Leistung...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich habe noch kein Treffen wegen eines Streites zwischen mir und meinen Mann absagen müssen, aber egal ob ich verheulte Augen habe, mir nicht gut oder ähnliches wenn ich meine mir geht es nicht gut und ich kann nicht so unter Leute dann bleibe ich zuhause...es gibt Menschen die sind dann traurig und hängen dann beim Gastgeber durch nur um nicht Absagen zu müssen, na Super sowas würde ich nicht brauchen und würde sie postwendend wieder nach Hause schicken.
    ich würde nicht meinen diesen Menschen jetzt zu belustigen und aufbauen zu wollen..aber da tickt ja jeder anders.
    Führst Du deinen Mann vor, wenn du deiner Schwiegermutter sagst, dass ihr beide Euch gestritten habt und du doll geweint hast? Es kommt doch darauf an wie du ihr das sagst.

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Ich war zwar selbst noch nicht in der Situation, aber ich kann dich gut verstehen. Mir sieht man es Stunden lang noch an, wenn ich geweint habe. Außerdem ist man doch innerlich noch so aufgewühlt, da kann man doch nicht einfach so tun, als wäre nichts gewesen.
    Es ist natürlich echt blöd, dass du schon zum zweiten Mal deshalb nicht mit zur Schiegermutter konntest. Ich könne meine Schwiegermutter (in Spe) nicht darüber reden und ihr erklären, dass ich deshalb nicht kommen kann.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Ich kenne solche Heulattacken, und ja, danach ist man optisch 1-2 Tage lang nicht gesellschaftsfähig.
    Wenn du das öfters hast, geh zum Hausarzt und sag du brauchst für solche Notfälle stark abschwellende Augentropfen. Die gibts nämlich in der notwendigen Dosierung nicht rezeptfrei.

    Wenn du eine Praxis hast, die großzügig Rezepte ausgibt, kannst du das evtl. auch der Helferin am Telefon schildern, die hat vielleicht größeres Verständnis dafür. Sag du hast starke Lidödeme (nicht zu verwechseln mit Lipödemen) durch Weinen, und siehst fürchterlich aus. Sag dazu, daß du KEINE Entzündung und KEINE Allergie hast, sondern nur was Abschwellendes brauchst. Dann wird man dir hoffentlich was Gutes aufschreiben.

    Aber versuch trotzdem das möglichst zu unterdrücken, denn solche Heulanfälle mit Lymphstau machen dauerhaft faltige Augenlider.

    Wenn du nicht mit der chemischen Keule rangehen willst, greife zum Kühlpad, das mußt du dann allerdings ein paar Stunden lang auf die Augen legen, und zwar gefroren und nicht nur kühl. Dann gehen die Ödeme auch weg.
    Geändert von Datura (11.10.14 um 21:26:29 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Welcher neue Duft reißt Euch richtig vom Hocker?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.07.11, 09:55:14
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.11, 08:33:37
  3. Waschmaschine reißt Arm ab
    Von Davantage im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 19:29:42
  4. Sling-Pumps-Riemen rutschen!
    Von Neppi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 12:15:07
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.12.00, 16:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •