Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Parabene - wie seht ihr das?

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123

    Standard Parabene - wie seht ihr das?

    Anzeige
    Die Meinungen im Netz sind ja sehr unterschiedlich, für viele geht es gar nicht, für andere gibt es Gründe, für die Beimischung.

    Ich lese momentan oft "ohne Parabene". In der Pflege die ich nehme sind Parabene drin. Ich denke, viele der großen Firmen wie Clarins, Shiseido, La Prairie, Clinique haben alle noch Parabene in den Produkten.

    Sind die nun so schlimm und lagern sich an und sorgen für den frühzeitigen Untergang oder ist das alles halb so wild?

    Wie seht ihr das? Achtet ihr darauf?
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,552
    Wieso, weshalb, warum, weiss ich nicht genau, aber ich umgehe sie einfach. Auf alle Fälle will ich in der Gesichtspflege keine Parabene drin haben, Paula ist da je sehr transparent und bei ihr habe ich mich auch schon bewusst gegen ein Produkt entschieden, da es eben Parabene enthält.

    Im Gesicht bin ich halt sehr sensibel und regiere schnell mal mit Rötungen und Ekzemen, deshalb riskiere ich da nicht viel. Am Körper ist es mir egal, da bin ich auch unempfindlicher.
    Ob die Alternativen besser sind, weiss ich nicht, aber bisher komme ich gut damit zurecht.

  3. #3
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    sonst niemand??
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Ich versuche, meine Pflege silikonfrei, parabenfrei und frei von Duftstoffen zu halten. Da kommt dann nicht viel in frage. Einmal die Altbekannten, also Börling, Weleda, Hauschka, oder eben so etwas wie SBT.

    Parabene möchte ich mir nicht ins Gesicht schmieren. Sie tun so gar nichts Gutes, also wofür? Und bei Silikonen mag ich dieses glitschig-klebrige Gefühl gar nicht. Irgendwie habe ich immer das Gefühl, und leider ist das oft auch so, dass meine Haut darunter austrocknet.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Ich benutze eh zu 99% Naturkosmetik, da habe sowas gar nicht erst drin Ich will den ganzen Mist nicht auf der Haut haben
    Geändert von starlight79 (13.10.14 um 15:03:47 Uhr)
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Nunja, Parabene tun halt nix anderes als die Cremes länger haltbar zu machen. Für die Pflege wichtig sind sie nicht.
    Mich schreckt am ehesten ab, dass sie leicht hormonell Wirksam sind. Ich nehme auch die Pille nicht und möchte eigentlich den ganzen zugeführten Hormonkram nicht (davon bekommt man schon genug übers Trinkwasser ab).
    Allergien haben sie bisher bei mir nicht ausgelöst. Aber wer sehr empfindlich ist, solle vllt aufpassen.

Ähnliche Themen

  1. Parabene und schwere Nesselsucht
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.08, 08:22:10
  2. Handcreme ohne Parabene
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 20:03:44
  3. Silikone und Parabene in Pflege und Shampoo
    Von moesha im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 10:25:26
  4. Parabene wirklich so schlimm?
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 10:30:51
  5. makeup ohne parabene als konservierungsmittel?
    Von maerchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.02, 22:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •