Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Heliotrop (in)

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170

    Standard Heliotrop (in)

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    ich habe seit ein paar Monaten eine Heliotropin Topfpflanze, die ununterbrochen blüht und wunderbar
    duftet, im Hof stehen. Seitdem rieche und sehe ich in ganz vielen, vor allem neuen Düften und Duftbeschreibungen diese Note.
    Bilde ich mir das nur ein, oder gibt es da gerade einen Trend?

    Ich mag diese weiche vanillige Note sogar lieber als den "richtigen" Vanilleduft.

    Cheers
    Safran

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.08
    Ort
    Raum Braunschweig
    Beiträge
    1,397
    Tatsächlich taucht Heliotrop in vielen neueren Düfte auf und auch mir ist er lieber als Vanille. Ob ich darin schon einen Trend sehe, weiß ich nicht.

    Ich habe eher das Gefühl, daß - nach einer langen Irisduftperiode - nun die früher oft verschmähte schwarze Johannisbeere total angesagt ist
    und nach dem nicht enden wollenden Oudhype sind jetzt arabische Parfums und Duftöle hip.

    Der Duft, mit dem Heliotrop bei mir eingezogen ist, war Tardes, den ich nach wie vor liebe. Heliotrop von Etro kannte ich vorher, aber der schien
    mir im Geschäftsalltag schwer tragbar.
    Geändert von hannali96 (14.10.14 um 13:42:09 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Anzeige
    Heliotrop ist wirklich schön .... vielleicht hat man ihn in den letzten Jahren einfach zu wenig beachtet als Duftstoff, es gab/gibt allerdings schon in früheren Jahren sehr ansprechende Düfte, die Heliotrop als Protagonisten enthalten.
    Momentan dürtest Du, Safran, dabei allerdings Recht haben, dass Heliotrop wieder öfter verwendet wird.

    Allerdings stimme ich auch Hannali zu, dass bereits seit einiger Zeit ich mehr und mehr "schwarze Johannisbeere" sehe. Davon abgesehen, als eingefleischter Irisfan kann es für mich im Grunde nicht genung Irisdüfte geben allerdings ist mir auch nicht jeden Tag danach und meine High-Grals daraus hab ich eigentlich. Meine relativ kleine Auswahl daraus (für mich persönlich!) zu toppen, dürfte relativ schwer sein.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

Ähnliche Themen

  1. Heliotrop
    Von sunny69 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.04.10, 10:36:11
  2. Heliotrop
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 12:54:26
  3. Heliotrop
    Von cakelady im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.06, 06:14:04
  4. Heliotrop!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 20:45:20
  5. Heliotrop
    Von Nadine76 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.01, 15:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •