Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Viskoelastischer Matratzen-Topper gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375

    Standard Viskoelastischer Matratzen-Topper gesucht

    Anzeige
    ...für eine 140 x 200 cm Matratze.

    Hat jemand so eine Matratzenauflage und kann sie weiterempfehlen?
    Wollten eigentlich eine neue Matratze kaufen, haben aber festgestellt, dass die im Laden auch alle nicht doller sind als unsere daheim (im Gegenteil).
    Bin aber beim Probeliegen auf den Geschmack von Viskoschaum gekommen. Daher überlege ich gerade, eine solche Matratzenauflage für unsere bestehende Matratze zu kaufen und würde mich über Erfahrungsberichte (mit Marke) freuen

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Wir haben seit ca. 6 Wochen diesen hier

    http://www.amazon.de/gp/product/B00E...=AI8QHMGPGEF9A

    und sind restlos begeistert. Wir haben die Auflage (2x2 Meter) auf unsere Matratzen gelegt und schlafen darauf wie auf Wolken.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  3. #3
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Sieht interessant aus!
    Sinkt man da arg ein (8 cm sind ziemlich viel, die meisten Auflagen haben weniger) - oder habt ihr deswegen Härtegrad 3 genommen?

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Man sinkt schon etwas ein - trotz Härtegrad 3. Aber genau das gefällt uns daran so gut.
    Es ist aber nicht so, dass man in einer Art Kuhle liegt. Irgendjemand schrieb bei den Rezensionen, dass man regelrecht "festgehalten" würde und schlechter aufstehen könne. Das ist Blödsinn. Man liegt einfach herrlich weich, aber nicht wabbelig.

    Wir hatten vorher 2 Latexmatratzen und darauf liegt jetzt der Topper, der die beiden Matratzen auch miteinander verbindet - sehr viel besseres Liegegefühl und keine "Besucherritze" mehr.

    Wir finden das Teil beide sehr toll und liegen jetzt noch lieber im Bett.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  5. #5
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Danke, das klingt echt super!

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Unsere Matratzen haben bereits eine integrierte Visco-Schicht von 3cm. Das war mir aber dann zu wenig, so haben wir auch noch einen Topper
    von 5cm draufgepackt. Mit den jetzt 8cm Viscoschicht schlafen wir hervorragend. Kann Luna nur zustimmen, wie auf Wolken.

  7. #7
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Wir sind eben auch grad am Überlegen, ob wir eine komplett neue Matratze kaufen oder nur einen Topper. Die Matratze hat zwar schon gut 10 Jahre auf dem Buckel, ist aber noch gut (hab mir von einem befreundeten Matratzenverkäufer erklären lassen, woran man das merkt). Eigentlich tendiere ich schon eher zu einer neuen Matratze, aber alle im Preisrahmen bis 800 Euro waren ehrlich gesagt nicht bequemer (teils sogar unbequemer) als unsere bisherige. Einzig eine Tempur-Matratze (für die man einen besonderen Lattenrost dazu bräuchte) für 3000 Euro hatte so einen richtigen "da steh ich nimmer auf" Effekt. Aber das ist mir definitiv zu teuer.
    Und irgendwie sehe ich nicht ein, für einen Haufen Geld eine neue Matratze zu kaufen und keinen Unterschied zur alten zu bemerken

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Wickie Beitrag anzeigen
    Wir sind eben auch grad am Überlegen, ob wir eine komplett neue Matratze kaufen oder nur einen Topper. Die Matratze hat zwar schon gut 10 Jahre auf dem Buckel, ist aber noch gut (hab mir von einem befreundeten Matratzenverkäufer erklären lassen, woran man das merkt). Eigentlich tendiere ich schon eher zu einer neuen Matratze, aber alle im Preisrahmen bis 800 Euro waren ehrlich gesagt nicht bequemer (teils sogar unbequemer) als unsere bisherige. Einzig eine Tempur-Matratze (für die man einen besonderen Lattenrost dazu bräuchte) für 3000 Euro hatte so einen richtigen "da steh ich nimmer auf" Effekt. Aber das ist mir definitiv zu teuer.
    Und irgendwie sehe ich nicht ein, für einen Haufen Geld eine neue Matratze zu kaufen und keinen Unterschied zur alten zu bemerken
    würdest du dein Wissen evtl. mit uns teilen?

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    Wir haben uns diese hier von Tchibo gekauft und ich find die toll, ich schlaf besser und bin ganz neu verliebt in mein Bett

    https://www.tchibo.de/matratzentoppe....html?dim1=R30

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Den von Tchibo habe ich auch und finde ihn gut und es liegt sich sehr bequem, auch wenn ich mal gelesen habe, dass Topper unter einer Dicke von 7 cm nichts bringen würden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.20, 15:04:54
  2. 2 Matratzen mit durchgehendem Topper verbinden
    Von luna* im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.08.14, 11:55:22
  3. Ikea-Matratzen
    Von grasnudel im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.10, 14:12:01
  4. OT Candle Topper Kerzen Sternen-"Deckel"
    Von Bobbi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.08, 19:36:21
  5. Matratzen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 14:53:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •