Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Adventskalenderinspiration gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748

    Standard Adventskalenderinspiration gesucht

    Anzeige
    Nach einem prüfenden Blick auf den Kalender ist mir aufgefallen, dass es gar nicht mehr so lange hin ist bis Dezember
    Dieses Jahr wollte ich meinem Patenkind gerne einen Adventskalender basteln und schicken. Die kleine Maus ist 3,5 und ich habe gar keine Idee, was man nettes kleines in so einen Kalender packen könnte. Pixi-Bücher würden mir einfallen, Süßkram würde ich gerne vermeiden. Was würdet ihr in die Päckchen tun?
    Liebe Grüße, Nordstern

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Seifenblasen
    Flummi
    Tierfiguren (Schleich)
    Jojo
    Malstifte

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Neben den schon genannten Punkten:
    Wenn die Kleine langes Haar hat: Haarspangen;

    Prinzessin Lillifee-Sachen (da gibt es ziemlich viel querbeet, unser Patenkind fand PL immer toll, da gibt es auch so kleine Armbänder, etc.);

    evtl. was von Lego oder Playmobil (aufgeteilt auf verschiedene Tage, wenn man es zusammenbauen muss);

    evtl. was von Haba (Armband/Kette o.ae., falls sie sowas mag);

    etc.

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,933
    Bestimmt weißt du, was sie zu Hause schon hat, darauf würde ich ggf. auch aufbauen, zum Beispiel:

    Gibt es eine Tafel - Kreide
    Für die Puppe eine Kleinigkeit (Wintermantel, Nikolausmütze)
    Gibt es Lego oder Duplo etc - eine Figur
    Wird viel gemalt - Stifte, Fenstermalfarbe, Wasserfarbkasten
    Wird viel gebastelt - Zickzackschere, Glitzerklebestifte


    Auf mehrere Tage verteilt evtl. Zubehör zum Schmuck selbst basteln sprich verschiedene Perlen, Bänder, Anhänger usw.
    Unsere 4 jährige Nichte "schminkt" sich schon furchtbar gerne (die Eltern erlauben das zu Hause auch, das würde ich ggf. vorher abklären!) und sie hat auch schon einen Frisierkopf, für den man bunten Kinderlidschatten etc kaufen kann.

    Bei Bijou Brigitte gibt es für kleines Geld Kettchen oder Armbänder für Kids.
    __________


  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Den Ehrgeiz hatte ich auch mal. Habe für meinen Sohn einen Kalender ohne Süßes gebastelt. Nikolaus und Weihnachten dann noch was Besonderes rein. Und ich sag dir, so einen teuren Kalender haben wir noch nie gehabt
    Ich würde empfehlen, was von Lego oder Playmobil zu kaufen. Vorher fragen, was gerade bei ihr in ist. Und dann eine große Packung mit vielen Teilen kaufen, die man gut trennen kann. Also viele Figuren usw. Einzelne Legosteine kommen vermutlich nicht so gut an, weil das spätere Ergebnis ja noch nicht gesehen wird.

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    die patin unseres sohnes hat letztes jahr einen wunderbaren adventskalender für ihn gemacht, da war er fast 3 jahre. da waren auch schon so kleine sächelchen drin, die man häufig in so holzspielzeug-läden an der kasse bekommt, wie kreisel, kleine püpchen, mini-steckspiele, stifte, holzobst und -gemüse für die kinderküche.

    in buchläden gibt es manchmal ganz nette klebetattoos und kleine gimmicks wie lupen.

    was mir, außer allem genannten, gerade noch einfiel, von Dresdner Essenz gibt es kleine 1x-tütchen für ein kinderbad (sollte eine wanne vorhanden sein), bei den proben bei dm gibt es auch häufig kinderduschgels in reisegrößen.

    ansonsten schließe ich mich Struppi an, man ist da ganz schön schnell bei einer überraschend großen summe.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Darf ich fragen, was an Süßkram so schlimm ist?

  8. #8
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,933
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, was an Süßkram so schlimm ist?
    Die schenken wir "unserem" (Herrn sunshines) Patenkind auch nicht. Es bekommt auch ohne uns genug - von Omas, den Eltern, im Kindergarten usw.
    __________


  9. #9
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich finde, zu Weihnachten und Nikolaus gehört auch Süßkram. Zumindest ein kleiner Schokomann. Auch, wenn es da dann einige von gibt: die Kinder freuen sich und es wird ja nicht alles auf einmal gegessen. Man muss es im Zweifelsfall eben gut einteilen.
    Ganz furchtbar finde ich die Angewohnheit meines SchwieVas, unserem Sohn immer eine ganze Einkaufstüte (!) mit allerbilligstem Mist (die großen Sammelpackungen vom Lidl, verpackte Kekse und Dominosteine, Fondatkugeln usw.) zu überreichen. Da picken wir dann anschließend immer dir am wenigsten schlimmen Sachen raus, der Rest wird entsorgt. Wir haben ihm schon so oft gesagt, dass wir das nicht wollen und das Kind es auch gar nicht mag, über 1 Tafel Kinderschokolade würde er sich viel mehr freuen. Aber es nutzt nichts...

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ja, ich finde, es gibt so nette Kleinigkeiten an Süßem, das gehört einfach dazu.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 15:13:02
  2. Lippenstift gesucht im Farbton Rosarot gesucht
    Von de cordoba im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.08, 09:11:47
  3. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •