Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Amerikanisches weihnachtliches Essen

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324

    Standard Amerikanisches weihnachtliches Essen

    Anzeige
    Brainstorming meine Lieben.. wir machen in einer kleinen privaten Runde unser persönliches perfektes Dinner.. Ich bin Ende November dran, und wollte was weihnachtliches machen... aber immer deutsch/österreichisch weihnachtlich wollte ich dann auch nicht unbedingt, und da ist mir die Idee für ein " Merry Christmas Dinner " gekommen... Habt ihr Tipps für spezielle leckere amerikanische weihnachtliche Köstlichkeiten?
    I love Holidays!

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,047
    Als Nachtisch auf jeden Fall New York Cheese Cake oder Möhrentorte mit Sugar Icing. <3


    Sorry, mehr kann ich nicht beitragen.

    Edit:
    wenn ich Christmas Dinner USA eingebe und auf Fotos klicke, dann bekomme ich gaaaanz viele Truthähne angezeigt.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,430
    ein Truthahn ist da absolut Pflicht. Besonders lecker finde ich die aber meistens nicht, bis der ganz durch ist, ist die Brust total trocken. Dazu gibt es oft was mit Süßkartoffeln, Maisbrot, mashed potatoes oder sowas.

    ich finde, es gibt allerdings echt bessere Dinge als die amerikanische (Weihnachts-)Küche, vielleicht lieber an was italienisches halten?

  4. #4
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Hmmm...danke schonmal... vielleicht dann die Deko weihnachtlich verpacken,und keinen Truthahn Cheesecake als Dessert hab ich auch schon gedacht... evtl gibts ein schönes Steak mit Süßkartoffeln als Hauptgericht.. mal schaun, was man da noch als Beilage weihnachtlich verpacken könnte...
    I love Holidays!

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,740
    Oder britisch : mit Christmas (Plum ) Pudding und als Nachtisch Eton Mess
    Never judge a book by its cover...

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Auf jeden Fall irgendwas mit Süsskartoffeln... Und noch irgendwas mit Cranberries, das mögen sie doch auch sehr... Ach und Gingerbread Cookies auch noch, aber das ist ja eher ein Snack...

    Truthahn ist irgendwie eher Thanksgiving. Geht natürlich trotzdem, auch an Weihnachten.

    Schau mal hier ganz unten ist eine Liste mit typischen Gerichten: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of...#United_States
    Geändert von Dawn13 (15.10.14 um 15:19:16 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Oder britisch : mit Christmas (Plum ) Pudding und als Nachtisch Eton Mess
    Zweimal Nachtisch hintereinander ... auch lecker

    Bei den Briten kommt auch meist Truthahn als Weihnachtsessen auf den Tisch; dazu diverse Gemüsebeilagen und gebackene Kartoffeln.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wenn es denn unbedingt ein Truthahn sein soll, dann unbedingt mit Niedertemperaturgaren zubereiten, dann hast du noch die beste Chance,
    daß er nicht trocken wird.

    Wieviele Leute seid ihr denn bei dem Dinner? Truthahn gibt es ja in verschiedenen Größen. Ein kleinerer ist halt leichter saftig zu halten.

    Und so sehr ich Cheesecake mag, an Weihnachten würde ich was passenderes servieren wie etwa diese Christmas-Tree-Cupcakes
    Geändert von vivian (15.10.14 um 16:30:20 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Wir sind zu 8! Vivian, deine Cupcakes sehen himmlisch aus !!
    I love Holidays!

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Dann dürfte ein Vogel mit 5-6 kg reichen (wieviele Gänge insgesamt und wie reichhaltig?)

    Die Cupcakes sind tatsächlich ein richtiger Hingucker und gar nicht so schwierig zu machen. Das Aufspritzen des Toppings sollte man allerdings
    ein, zweimal vorher üben, damit sie auch optisch richtig gut gelingen. Sonst braucht man nur noch den Teig (hell oder dunkel ist eigentlich egal, je nach Geschmack) und ganz viel grüne Lebensmittelfarbe und ein bißchen Deko. Außerdem kann man sie ohne Probleme einen Tag vorher machen und dann in den KS stellen - weniger Arbeit wenn die Gäste da sind.

Ähnliche Themen

  1. Allerlei Amerikanisches bei Aldi-Süd
    Von seidenpfötchen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.07.12, 19:08:07
  2. amerikanisches amazon
    Von miss made im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 13:07:45
  3. :-) was WEIHNACHTLICHES :-)
    Von inspire im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 17:27:18
  4. Weihnachtliches Dessert
    Von Vampi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 09:02:53
  5. Amerikanisches-Beauty-Forum
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.02, 15:38:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •