Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Wenn Frauen immer die falschen Männer lieben

  1. #21
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Ich fürchte, Du kannst Ihr da nicht helfen. Sie muss ihre eigenen Erfahrungen machen. Aus denen lernt sie dann wenigstens und hoffentlich. Wie hier schon einige vermuten, könnte es psychische Ursachen haben. Dafür gibt es Therapeuten. Aber solange sie keine Notwendigkeit erkennt macht es auch keinen Sinn.

    Das Einzige was Du tun kannst ist, für sie da zu sein, wenn sie Dich braucht.

    Man kann ihr nur wünschen, dass sie an keinen richtig bösen Buben gerät, denn sowas kann dann schlimm ausgehen.

    Aber ebenso wenig wie Du einen Trinker von der Flasche fernhalten kannst, kannst Du eine Frau, die sich zu bösen Männern hingezogen fühlt, von diesen Kerlen fernhalten.

    Wenn es Dich zu sehr belastet, kann ich Dir nur raten, Dich da emotional nicht mit reinziehen zu lassen.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #22
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich unterschreibe bei Dawn.
    Einer ist mit 20 erwachsen (oder glaubt es zumindest), der andere mit 30 oder mancher auch nie
    In meinen 20ern hatte ich eine Phase, da stand ich auf "Bad Boys", wollte diese aber bekehren, was mir natürlich nicht gelungen ist . Aber alle anderen Männer fand ich total langweilig. Ich hatte zu der Zeit aber auch ein ganz anderes Lebenmodell. Irgendwann hat es dann bei mir 'plopp' gemacht, kurz vor meinem 30. Geburtstag. Der Grund kam von außen. Und kaum haben ich und meine Einstellung sich geändert, habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt. Und der ist kein Bad Boy

    Ich denke, manche Dinge sind einfach eine Frage der Reife. Da kann man nichts forcieren und Druck von außen würde das höchstens noch verstärken.

  3. #23
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich unterschreibe bri Dawn.
    Einer ist mit 20 erwachsen, der andere mit 30 oder auch nie
    In meinen 20ern hatte ich eine Phase, da stand ich auf "Bad Boys", wollte diese aber bekehren, was mir natürlich nicht gelungen ist . Aber alle anderen Männer fand ich total langweilig. Ich hatte zu der Zeit abet auch ein gabz anderes Lebenmodell. Irgendwann hat es dann bei mir 'plopp' gemacht, kurz vor meinem 30. Geburtstag. Der Grund kam von außen. Und kaun haben ich und meine Einstellung sich geändert, habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt. Und der ist kein Bad Boy

    Ich denke, manche Dinge sind einfach eine Frage der Reife. Da kann man nichts forcieren und Druck von außen würde das höchstens noch verstärken.

    Das unterschrieb ich mal alles komplett.

  4. #24
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von PUler Beitrag anzeigen
    Wo lernt man diese Männer denn kennen (Nur so aus Interesse)
    Als fröhliche, liebe Person geht man doch nicht in diverse Rocker-Clubs ;-)
    Das frage ich mich auch häufiger, ich kenne so Leute nicht (außer sie sind unglücklicherweise meine Nachbarn)... Aber ich glaube die meisten kamen aus der Techno Szene und wenn man mal ein paar kennt lernt man halt mehr kennen. Sie hat auch mal vorm Studium ein Praktikum beim Bewährungshelfer gemacht und fiel da unangenehm auf weil sie einige Klienten privat kannte.

    Danke für deine Worte Maureen Emotional zieht es mich wenig runter - aber wie man hier merkt ist es etwas, das ich zumindest durchdenken muss.
    Und für sie da sein ist klar. Nur was ich NICHT tun werde ist mich mit diesen Typen abzugeben, das kann ich nicht, da kommt mir die Galle hoch.

  5. #25
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,689
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Naja, sie ist 24, sicher ist das nicht alt, aber zumindest in meinen Augen auch zu spät für Teenie-Schwärmereien. Das geht ja jetzt schon 10 Jahre so...
    Ich selbst glaube ehrlich gesagt nicht, dass das von alleine besser wird.

    Es ist paradox, gerade wenn man sie kennt. Sie ist einer dieser Menschen den fast alle mögen, immer fröhlich, eine Garantie für gute Stimmung. Sie hat auch viele lockere Freundschaften, enge Freunde mit denen sie über solche Themen redet allerdings weniger. Niemand, der nach außen hin "ich habe ein Problem" ausstrahlt.

    Alarmglocken... Leider nein. Ihr letzter Ex ging offenbar auch lange fremd, ohne dass da irgendwas klingelte. Klar sagt sie heute, dass diese Beziehung scheiße war, aber damals hätte sie das nie gesagt und sie wäre auch nicht gegangen - er hat Schluss gemacht. Ich denke da ist diese Angst nichts besseres zu finden.

    Klar, auch andere machen in Sachen Männer den ein oder anderen Fehlgriff, ich finde das gehört dazu, nur zumindest in meinen Augen sind diese Typen ne ganz andere Hausnummer...
    Man sieht sowas den Leuten auch nicht zwingend an. Viele Betroffene strahlen so etwas gerade eben nicht aus, sondern sind nach außen immer gut drauf und fröhlich. Das aber nur am Rande.

    Du schreibst ja, dass sie Kritik an ihren Beziehungen nicht duldet. Vielleicht, weil sie insgeheim genau weiß, was da schief läuft, sich das aber nicht eingestehen und deshalb auch nichts negatives hören will. Ich persönlich würde trotzdem das Gespräch mit ihr suchen und ihr ganz sachlich ohne möglichst ohne Beleidigungen gegen ihren Freund meinen Standpunkt erklären. Das wird sie zwar nicht mögen, würde ich aber trotzdem tun.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  6. #26
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ich kann nur von mir sprechen,

    Vor meinem Mann hatte ich auch immer die falschen Männer, zum Glück wär nur einer davon wirklich schlimm.
    Jeder war auf ein andere Art falsch. Nach dem Dauer Kiffer kam der super Karriere Mann, beides war nicht gut.
    Irgendwann wußte ich aber dann was ich will und was nicht.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #27
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Na ja, ein Karrieremann ist aber was anderes als jemand, der einen anderen Menschen mit dem Messer ist Koma sticht. Oder ausländerfeindliche Parolen brüllt und Kinder bedroht.

    Man trifft viele falsche Partner auf dem Weg zum richtigen. Ist eben Erfahrung und ist doch gut und richtig so. Nur das, was oben beschrieben wird, ist ja über die falsche Erfahrung, über das Kennenlernen hinaus. So wie Mad es beschreibt, ist es ja offenkundig. Rechtsradikal, gewalttätig, ausländerfeindlich, frauenunterdrückend. Und das hat dann mit 26 für mich nichts mehr mit spätpubertärer Phase zu tun. Das hätte es für mich noch nicht mal mit 18,aber selbst da sind die meisten ja schon reifer. Aber so? Diese Frau sucht sich doch diese Männer aus.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #28
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Nur was ich NICHT tun werde ist mich mit diesen Typen abzugeben, das kann ich nicht, da kommt mir die Galle hoch.
    Das würde ich an deiner Stelle auch nicht wollen. Und das ist etwas, dass deine Freundin akzeptieren muss. So, wie sie von dir verlangt, zu akzeptieren, dass sie sich eben mit solchen Männern abgibt.
    Und das musst du wohl auch denn tun kann man da wenig und das sollte man auch nicht. Zum Mindest nicht, so lange es sich in einem "ungefährlichen" Rahmen für sie abspielt.
    Man kann in solchen Situationen nur eine Rat geben und sagen was man von der Sache hält. Ich finde es auch sehr schwierig jemanden zu sagen oder zu raten sich zu trennen. Das tue ich nur, wenn ich mir wirklich sicher bin, dass es das absolut Beste für die betroffene Person ist. Aber selbst dann muss man akzeptieren wenn sich eben nicht getrennt wird.

    Ich selbst war auch mal total verknallt in jemanden, der mir absolut nicht gut getan hat und der mich nicht gut behandelt hat. Er hatte mich und mein Herz überhapt nicht verdient! Aber ich konnte es (obwohl mir das abslout klar und bewusst war) nicht ändern. Ich hab ihn angehimmelt ohne Ende. Da raus zu kommen und sich zu lösen war ein langer und sehr schmerzhafter Prozess. Das ging nicht von jetzt auf gleich sondern hat sich über Monate gezogen.
    Manche möchten vielleicht den schmerzhaften Weg nicht gehen sondern sich lieber an der einfacheren Variante festhalten. Mit Hoffnung auf Besserung und die Momente, in denen man dann eben doch was zurück bekommt.

    Warum sie sich wirklich immer auf solche Männer einlässt hat wahrscheinlich wirklich einen tieferen Hintergrund. Vielleicht, weil sie vor ihnen (im gegensatz zu ihren Eltern) nicht perfekt sein muss da sie selber schwächer sind.

  9. #29
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Ich stimme Struppi voll und ganz zu.
    Es ist gewaltig vom Reifegrad des Mädchens abhängig. Ich war auch ein wildes Mädchen und war im unreifen Zustand mit schrägen Vögeln unterwegs..auch als Liebschaften. Bis es im Kopf klick machte-und ich einen sanften und braven, liebevollen Mann fand.
    Jeder hat seine Historie und mit Küchenpsychologie (Trauma...Perfektionismus- Anspruch der Eltern...Prägung durch Ex- Freund..) kommt man nicht weit.
    Ich kann sagen: Predigen und Diskutieren bringt NICHTS-der Weg muss gegangen werden.

    Und was die Nicht- Akzeptanz und das Schneiden eines "fiesen" Partners angeht: das wäre einen eigenen thread wert....ganz schwieriges Thema.....

  10. #30
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Ballkönigin Beitrag anzeigen
    Und was die Nicht- Akzeptanz und das Schneiden eines "fiesen" Partners angeht: das wäre einen eigenen thread wert....ganz schwieriges Thema.....
    Jep, meist geht der Schuß dann nach hinten los und man schneidet sich ins eigene Fleisch.

Ähnliche Themen

  1. Welche Düfte lieben die Männer an Euch?
    Von VanillaLatte im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 09.11.09, 21:17:39
  2. Männer und Frauen......
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.07.03, 14:53:20
  3. Frauen und Männer... :-))
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.03, 18:16:05
  4. Männer und Frauen - was zu lachen
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.02, 23:19:41
  5. Rational/Emotional=Männer/Frauen?
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 12:16:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •