Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Erfahrungen mit BKK Mobil Oil?

  1. #1
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647

    Standard Erfahrungen mit BKK Mobil Oil?

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    endlich habe ich geschafft, mich näher mit dem Thema Krankenkassenwechsel zu befassen

    Dabei bin ich über die für mich guten Leistungen und Vorteile der BKK Mbil Oil gestoßen - hört sich alles super an.

    Ist jemand von euch dort versichert und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

    Freue mich sehr auf eure Berichte

    Viele Grüße
    loewin

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Die BKK Mobil Oil war früher eine Wachstumskasse, die Versicherte mit sehr niedrigen Beiträgen gelockt hat. Nachdem das heute nicht mehr gilt, weil es einen gesetzlich vorgeschriebenen Einheitsbeitragssatz gibt, weiß ich nicht, wie solide die Versichertenstruktur der Kasse im Moment ist. Aber auch der Einheitsbeitrag wird bald wieder Geschichte sein:

    http://www.swp.de/ulm/nachrichten/po...rt4306,2641409

    Die Kasse hat am 01.01.2014 mit der HypoVereinsbank BKK fusioniert und offensichtlich ihren Hauptsitz von Hamburg nach München verlegt.

    Ich kann dir nur sagen, was mir einmal ein Arbeitgeber berichtet hat: Nämlich, dass die jeweils zuständigen Sachbearbeiter so gut wie nichts auf die Reihe bekommen haben. Besagter Arbeitgeber hat sich ganz fürchterlich darüber beschwert, dass sich die Herrschaften dort so ungeschickt angestellt haben. Das ist allerdings schon einige Zeit her und lag vielleicht daran, dass sie damals so schnell gewachsen sind und offensichtlich die Mitarbeiter überfordert waren.
    Das betrifft aber nur die Beziehung Arbeitgeber - Krankenkasse und nicht die Beziehung zu den Versicherten, dazu kann ich nichts sagen.

    Vielleicht wartest du auch noch einmal ab, wie sich der Beitragssatz ab 01.01.2015 entwickelt.
    Geändert von all about eve (15.10.14 um 16:46:39 Uhr)
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,788
    Ich bin dort seit Jahren versichert. Ich war eine derjenigen, die sie mit dem damals niedrigen Beitrag erfolgreich angelockt haben. Bisher kann nichts schlechtes berichten. Wobei ich denke bisher hatte ich auch keinen Fall der zu evtl. Komplikationen hätte führen können.

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364
    Ich bin auch seit Jahren bei der BKK Mobil Oil und sehr zufrieden.
    Der Kundendienst ist top und gut zu erreichen bzw. ruft zurück, schriftliche Anfragen werden schnell und freundlich beantwortet und auch sonst habe ich persönlich nichts auszusetzen.

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,752
    Bin auch da und es gibt (zumindest noch) einige nette Extraleistungen wie Zuschuss zur PZR, jährliche Hautkrebsvorsorge, recht einfach zu bekommende Gesundheitsbonusprämie (das war bei der TK immer so aufwändig, dass ich es nie geschafft habe genug Stempel zu bekommen). Aber nächstes Jahr wird ja alles anders - mal schauen, wie sie sich dann aufstellen.
    Liebe Grüße, Nordstern

  6. #6
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Bin auch seit 2002 bei der BKK Mobil Oil und kann nix negatives berichten. Die verschiedenen Zusatzzahlungen, die es jedes Jahr gibt, sind auch nicht ohne. Momentan erhält man:
    PZR Zuschuss 35€
    Präventionskurse 200€
    Bonusprogramm 200€

  7. #7
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364
    Anzeige
    Falls das für Dich interessant sein sollte: Die BKK Mobil Oil hat übrigens auch ein tolles SChwangerschaftsprogramm für werdende Mütter zur Betreuung und Vorsorge, das ist wirklich gut, man bekommt einen Haufen Infos und Materialien zugeschickt, ferner Testhandschuhe zur Bestimmung des PH-Wertes usw.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 22:36:03
  2. 20 Jahre Tschernobyl und die Atomlobby macht mobil
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 22:26:23
  3. BKK mobil oil - ab 1.8. Erhöhung auf 12,9 %
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.03, 13:32:38
  4. BKK Mobil Oil
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 15:28:13
  5. NARS macht mobil......!!! Aber WOHER??
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 13:37:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •