Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Hochzeit - wem gilt die Einladung?

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Wenn ihr nicht erst seit gestern ein Paar seid, finde ich es unhöflich, dich ohne Partner einzuladen. Komisches Gebahren heutzutage.
    Und gerade wenn du dort nur die Braut kennst, wäre es doch um so wichtiger, daß dein Partner mit dabei sein kann.

  2. #12
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Normalerweise muss man bei solchen Einladungen doch bis zu einem bestimmten Termin zu- oder absagen. Dann würde ich ihr schreiben oder sagen, dass du und dein Partner euch sehr über die Einladung gefreut habt und dass ihr beide gerne kommen werdet.
    Dann hast du nicht direkt danach gefragt, aber solltest du es falsch verstanden haben, hat sie die Chance zu reagieren.
    Wenn sie dir dann sagt, dass die Einladung nur für dich gilt und du nicht alleine hin willst, dann würde ich es ihr auch ganz ehrlich sagen. Wenn sie eine gute Freundin ist, wird sie das verstehen und kein Problem damit haben, dass du deinen Partner mitbringst.
    Durch eine ähnliche Geschichte habe ich mal ganz schnell rausgefunden, dass eine meiner besten Freundinnen sich mir gegenüber so überhaupt nicht freundschaftlich verhält. Zuerst war ich sehr traurig, dass die Freundschaft daran zerbrochen ist, später wurde mir klar, dass die Freundschaft doch sehr einseitg war und sie sehr viel genommen aber so gut wie nichts gegeben hat und ich immer die war, die alles für sie getan hat.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  3. #13
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,246
    Zitat Zitat von starlight79 Beitrag anzeigen
    Genau das war ich auch. Sehr erstaunt. Wir hätten auch beinahe schon Flüge dahin gebucht, Gott sei Dank kam es dann durch einen Zufall raus, dass mein Freund (waren da schon 1 Jahr zusammen) gar nicht eingeladen ist. Sie haben wohl nur die Partner mit eingeladen, die sie auch wirklich gut kannten. Fand es aber echt schade und war enttäuscht.

    Ich würde auch nie ohne Partner einladen. Aber heutzutage scheint das teilweise echt "normal" zu sein.
    DAS könnte ich mir ja noch erklären, das man da sagt : ok, es kommt von uns aus eh nur einer, denn Flüge sind, je nachdem wohin, kein Pappenstiel, aber ich hätte schon Euch dann die Entscheidung überlassen, ob ihr ein oder zwei Flüge zahlen wollt...

    Im aktuellen Fall würde ich nachfragen - dann muss das Gegenüber Klartext reden und alle eventuellen Missverständnisse wären aus dem Wege geräumt.
    Never judge a book by its cover...

  4. #14
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Fragen wär wohl am besten.
    Bei meinen Kollegen ist es übrigens auch üblich, ohne Partner einzuladen. Ok ich käme nicht auf die Idee, Kollegen zu meiner Hochzeit einzuladen.
    Aber in der Gegend, wo die alle wohnen (Westmünsterland), feiert man mit der kompletten, meist großen Familie, Stammtisch, Kegelclub und eben auch Kollegen.
    Und weil das sonst überhand nähme, werden bei Kollegen eben die Partner nicht mit eingeladen. Weil man die ja eh nicht kennt.
    Meine Meinung dazu ist eine andere und ich war froh, dass ich bei der Hochzeit meiner Kollegin im Frühjahr eine gute Ausrede hatte, dass ich gar nicht hinmusste....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #15
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,246
    @Steffi : Das kann ich aber auch verstehen, denn jemanden auf die Hochzeit einzuladen, den man noch nie gesehen hat, ist auch irgendwie blöd... Dafür finde ich halt einen Polterabend sinnvoll : Menschen treffen, die man am Glück teilhaben lassen will, aber nicht zur Hochzeit einladen möchte; warn bei mir Nachbarn und Bekannte meiner Eltern, die ich seit Kind kenne und bei meinem Ex die Ruderkumpanen und Golfkumpel.
    Never judge a book by its cover...

  6. #16
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,417
    Ich hatte das auch schon: mein Partner (zu dem Zeitpunkt waren wir 2 Jahre zusammen) war nicht mit eingeladen. Ich habe dann dezent über die Trauzeugin nachgeforscht und es war kein Druckfehler . Die Begründung war, dass die Hochzeit sonst zu teuer würde. Wir haben dann beide abgesagt.

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Ich hatte das auch schon: mein Partner (zu dem Zeitpunkt waren wir 2 Jahre zusammen) war nicht mit eingeladen. Ich habe dann dezent über die Trauzeugin nachgeforscht und es war kein Druckfehler . Die Begründung war, dass die Hochzeit sonst zu teuer würde. Wir haben dann beide abgesagt.
    Würde ich auch machen.

  8. #18
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,306
    An dem Tag, an dem man mit anderen das Paar-Sein feiert, andere Paare zu halbieren ist ja echt eine tolle Idee

  9. #19
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Zitat Zitat von Loulou Beitrag anzeigen
    An dem Tag, an dem man mit anderen das Paar-Sein feiert, andere Paare zu halbieren ist ja echt eine tolle Idee
    Genau mein Gedanke.
    Ob ich jemanden kenne oder nicht, spielt doch keine Rolle.
    Zu unserer Hochzeit hatten wir eine Freundin eingeladen, die lange solo war. Sie rief dann an und erzählte, dass sie einen neuen Freund habe und fragte, ob sie ihn mitbringen dürfe.
    Für mich war das völlig selbstverständlich, dass sie das durfte, obwohl ich ihn vorher nie gesehen hatte.....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  10. #20
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    Ganz ehrlich, ich finde es total befremdlich ohne Partner einzuladen - auch wenn man sich u.U. erst seit kurzer Zeit kennt; das ist doch wurscht. In England ist das völlig unüblich; da steht dann auf der Karter "Soundso plus Partner"; als ich in England weilte, wurde mein Freund zu einer Hochzeit eingeladen - ich kannte das Brautpaar nur flüchtig; trotzdem stand ich mit auf der Einladungskarte. Ich würde auch an Deiner Stelle einfach nochmal nachfragen.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

Ähnliche Themen

  1. B: Becca Eye Tint Gilt
    Von grumby im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.12, 12:29:48
  2. Gesucht Mac GILT BY ASSOCIATION E/S
    Von becca im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.09, 22:59:15
  3. MAC Gilt by Association E/S (Style Black LE)
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.09, 12:35:13
  4. Einladung zur Hochzeit. - Kleidfrage
    Von leona im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.06, 10:18:43
  5. Breuni und MAC Gilt / Tandress
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 12:42:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •