Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Kommt nun bald der finale Crash?

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Kommt nun bald der finale Crash?

    Anzeige
    http://www.welt.de/finanzen/geldanla...ors_picks=true
    Ich muß gestehen, mittlerweile wünsche ich mir sogar, daß bald die Finanzmärkte krachen. Je länger es noch dauert, desto schlimmer wird es. Und das ganze wird unüberschaubar werden.
    Ich hoffe, ihr habt alle euer Geld einigermaßen sicher angelegt.

  2. #2
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    kann schon sein..
    lol-geld angelegt..
    bei nem finanziellen supergau wird der großteil von uns verhungern..

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Auweiauwei, jetzt geht es weiter im Domino-Effekt.
    http://www.focus.de/finanzen/boerse/...d_4206069.html
    Stellt die Sandsäcke vor die Tür und verkriecht euch unter die Tische.

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Sowas kann doch keiner verlässlich sagen, weil es niemand weiß. Wenn es eine richtige Katastrophe gibt, kann sie nie jemand voraus sagen.
    Von daher sehe ich nicht warum man sich damit beschäftigen soll, bis es soweit ist. Das kommt mir vor wie die Zeugen Jehowah, die immer den Weltuntergang voraus sagen.

    Lies das Buch " der schwarze Schwan". Der Autor erklärt dort viel besser als ich warum das sinnlos ist.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Sowas kann doch keiner verlässlich sagen, weil es niemand weiß. Wenn es eine richtige Katastrophe gibt, kann sie nie jemand voraus sagen.
    Von daher sehe ich nicht warum man sich damit beschäftigen soll, bis es soweit ist. Das kommt mir vor wie die Zeugen Jehowah, die immer den Weltuntergang voraus sagen.

    Lies das Buch " der schwarze Schwan". Der Autor erklärt dort viel besser als ich warum das sinnlos ist.
    Naja, du findest es ja auch nicht schlimm wenn es ein Massen-Artensterben gibt, hast du neulich gesagt. Weil es das immer wieder in der Erdgeschichte gab. Ist ja auch pups ob die Menschheit dann mitstirbt. Und es ist auch pups, ob der Finanzmarkt heute oder morgen einbricht, kann ja eh keiner voraussagen. Hab schon verstanden.

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Genau so meine ich das . " Ironie" , alles egal.
    Es ist deine Wahl Dich mit solchen Meldungen zu beschäftigen. Dank des Internets kann man jeden Tag eine neue Katastrophe finden, wegen der wir in Panik verfallen können. Früher gab es dafür vor allem die Kirche.

    Kommt es zu so einer Katastrophe, spielt es absolut keine Rolle ob du Dich damit beschäftigt hast oder nicht. Dann sind wir all dran, da hilft kein Sandsack.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Jaja, die Kirche und die Zeugen Jehowas, diese Spinner, schon klar.
    Du willst wissen, warum man sich VOR einem Finanzcrash über selbligen Gedanken machen sollte?
    Weil man dann Vorkehrungen treffen kann.
    Ich weiß nicht, ob du Sicherheiten und hast (vermutlich nicht, weil es kann ja, wie du sagst, sowieso jeden Tag eine neue Katastrophe hereinbrechen), aber andere Leute haben Geldreserven und wollen die vor der Krise in Sicherheit bringen.
    Deshalb wird der Finanzmarkt sehr genau beobachtet und über Kurseinbrüche berichtet.
    Wenn dich das nicht interessiert, oder es dir einfach nur zu kompliziert ist (?), überlaß doch anderen die Diskussion und halte dich raus.

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Was für ein Glück brauche ich nichts in Sicherheit bringen. Eine Sorge weniger.

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Jaja, die Kirche und die Zeugen Jehowas, diese Spinner, schon klar.
    Du willst wissen, warum man sich VOR einem Finanzcrash über selbligen Gedanken machen sollte?
    Weil man dann Vorkehrungen treffen kann.
    Ich weiß nicht, ob du Sicherheiten und hast (vermutlich nicht, weil es kann ja, wie du sagst, sowieso jeden Tag eine neue Katastrophe hereinbrechen), aber andere Leute haben Geldreserven und wollen die vor der Krise in Sicherheit bringen.
    Deshalb wird der Finanzmarkt sehr genau beobachtet und über Kurseinbrüche berichtet.
    Wenn dich das nicht interessiert, oder es dir einfach nur zu kompliziert ist (?), überlaß doch anderen die Diskussion und halte dich raus.
    Und das Beobachten des Finanzmarktes hat so gut geklappt bisher. Beispiel Lehman Brothers.
    War so gut beobachtet und so gut bewertet, genützt hat es überhaupt nichts. Weil die Beobachter die Komplexität des Finanzmarktes genauso wenig überblicken können. Das kann keiner. Das könnten sie natürlich nicht zugeben, denn sie verdienen mit ihren " Wahrheiten" viel Geld.

    Das ist eine öffentliche Plattform, da musst du damit rechnen, dass nicht jeder deiner Meinung ist.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    De Lehman Krise wurde sehr präzise vorausgesagt, es hat nur kaum jemanden interessiert.
    Diejenigen, die es interessiert hat, konnten vorsorgen und ihre überhöht bewerteten Vermögenswerte rechtzeitig abstoßen. Die anderen gucken heute noch in die Röhre.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 06.02.12, 17:25:54
  2. Bald kommt ein ZARA-Onlineshop!
    Von Lillie im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.07.10, 21:21:49
  3. GNTM AM 03.06.10 - Wer kommt ins Finale?
    Von larafabienne im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 257
    Letzter Beitrag: 06.06.10, 19:03:51
  4. EL - hoffentlich kommt das bald...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.03, 16:44:15
  5. und bald kommt der Frühling.....
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.03.03, 10:45:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •