Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Familienurlaub in Griechenland

  1. #1
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394

    Standard Familienurlaub in Griechenland

    Anzeige
    Da die Kids von meinem Mann (8 und 10) das idyllische Landleben in der Bretagne und das kalte Wasser etwas über haben, habe ich mich für 2015 mit einem Sommerurlaub in der Sonne abgefunden. Da ich Griechenland vor 25 Jahren sehr positiv erlebt habe, dachte ich, einmal dort zu schauen - aber das Angebot erschlägt mich.

    Welchen Ort / möglichst auf einer Insel würdet Ihr denn empfehlen? Mein Anspruch: schöne kleine Anlage (möglichst Appartements, kein großes Hotel) an einem Sandstrand. Kein Trubel, kein Nightlife, schön gepflegt und eher idyllisch.

    Bin auf Eure Vorschläge sehr gespannt!

    Danke schön und liebe Grüße
    Steffi
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1,144
    Wir waren dieses Jahr im August/September in Griechenland mit 2 Kindern und ich kann dir diese Hotels nur mehr als empfehlen
    http://www.holidaycheck.de/hotel-Rei...id_147810.html
    http://www.holidaycheck.de/hotel-Rei...hid_17966.html

    Das ist eigentlich eine große Anlage mit bis zu 2200 Urlaubern in der Hochsaison, aber davon merkst du wirklich nichts. Die Anlage ist wirklich top gepflegt und total sauber. Nirgends liegt nur ein bisschen Müll oder ähnliches. Die Zimmer/Bad sind auch total sauber und werden auch täglich gereinigt und die Bettwäsche auch täglich gewechselt. Das Personal ist wirklich sehr nett und total zuvorkommend. Auch das Essen ist wirklich top. Riesen Auswahl, für jeden etwas dabei und schmeckt super! Es gibt auch täglich eine kleine Minidisco für die Kinder. Es ist abends total ruhig, kein Nighlife, Trubel oder ähnliches. Für uns geht´s nächstes Jahr wahrscheinlich wieder hin.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    ich kann nichts konkretes empfehlen, finde aber das Festland viel schöner und ursprünglicher als die Inseln
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Hallo Tati333,

    danke für den Tipp, allerdings kommt so ein großer Hotelkomplex für mich nicht in Frage, ich mag es klein und beschaulich, auf gar keinen Fall all inclusive ... ich gehe gerne in kleinen Tavernen essen und kann mit Hotelleben so gar nichts anfangen. Daher suchen wir auch eher ein Appartement, zumal wir unbedingt ein separates Schlafzimmer haben möchten ... in einem Zimmer mit den Kindern kommt für mich nicht in Frage, ich kann dann nicht schlafen (ich werde bei jedem Geräsuch wach) und bekomme unter Garantie einen Lagerkoller *g*.

    Eigentlich hätte ich gerne das Pendant zu einem Ferienhaus, aber das ist ja nicht das gängige Konzept bei Pauschalurlaub.

    Liebe Grüße
    Steffi
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  5. #5
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Ein individuelles Ferienhaus in Griechenland ist in der Tat recht schwierig zu finden. Alternativ finde ich diese Bungalowanlage auf Zypern sehr schön, wobei ich nicht weiss, ob zwingend HP gebucht werden muss oder auch nur Übernachtung möglich ist http://www.kermiabeach.com/2012/indexGER.htm

    Klein und schnuckelig ist auch http://www.greekhotel.com/ionian/cor...la/home-de.htm

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich kann die Thassos sehr empfehlen. Eine kleine Insel im Norden. Da ist es sehr schön und touristisch nicht so überlaufen wie die typischen Inseln (Kreta, Rhodos, etc).
    Der alte Hafen ist wunderschön. Ich kann auch wärmstens empfehlen einen Roller zu mieten und damit eine Inselrundfahrt zu machen. Nicht mit dem Auto denn damit kommt man nicht zu den schönen, versteckten Buchten die es hier und da gibt Auch toll: Man kann eine Bootsfahrt machen um die ganze Insel. Man fährt dann mit dem Boot zu wunderschönen Plätzen die man vom Land aus nicht erreichen kann. Toll! Es werden Stops gemacht und man kann dann zum Strand schwimmen oder ins offene Wasser. Beim letzten Mal wurde frisch vor Ort gefangener und auf dem Boot gegrillter Calamaris serviert (ich musste, da Vegetarier, dankend ablehnen )
    Ich war schon 2x dort und es ist sooo toll und zum großen Teil noch richtig urig, griechisch
    Thassos hat keinen eigenen Flughafen (zu klein) aber man kommt ganz einfach hin, wenn man nach Kavala fliegt und vom dortigen Hafen mit der Fähre rüber fährt (ca 45 Min).
    Es gibt dort auch keine riesigen Hotlekomplexe (habe jedenfalls keine gesehen). Sondern schnuckelige kleinere Hotel, auch Appartments und Ferienhäuser.
    Geändert von Exuser69 (18.10.14 um 10:23:40 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Oh, bellamo, das klingt ja supertoll, muss ich mir unbedingt merken. Ich liebe Griechenland! Hast Du da selbst eine Unterkunft gesucht oder übers Reisebüro?

  8. #8
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Wir haben jetzt tatsächlich Thassos gebucht und dort auch eine sehr schöne Bungalowanlage gefunden. Im Juli 2015 werden wir 3 Wochen dort verbringen und freuen uns schon sehr!

    Danke noch einmal für Eure Meinungen und Tipps.

    Liebe Grüße
    Steffi
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  9. #9
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Oh das sehe ich jetzt erst!

    Wir wollen im Oktober nä Jahres mit den Jungs in den Urlaub. Warm sollte es noch sein, baden sollte man noch können. Die Zwei sind dann 8 und 2 Jahre alt. Gibt es da auch Ideen?

Ähnliche Themen

  1. Griechenland - Tips
    Von kadsana im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.13, 10:54:25
  2. Griechenland? Jemand eine Meinung zu Griechenland?
    Von Franzi W. im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.02.12, 18:58:53
  3. Urlaub in Griechenland?
    Von LieseLotte im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.10, 10:59:31
  4. Griechenland ist doof !!!
    Von THE RON im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 14:44:02
  5. Shopping in Griechenland
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 12:48:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •