Einen hab ich noch

Ich hab mal vor ein paar Jahren meinen Wagen vor der (lol) Berufsschule vorwärts eingeparkt, und dabei übersehen dass der Platz für Institutsangehörige Mitarbeiter reserviert war. Vor meinem Wagen war ein großer Bordstein und dahinter begann direkt ein Stück Rasen, was nach ein paar Metern recht steil abfällig wurde.

Irgendwann Stunden später schlender ich fröhlich pfeifend zurück zum Wagen und freu mich auf nen gemütlichen Feierabend. Leider musste ich dann feststellen, dass sich der rechtmäßige Nutzer des Parkplatzes in der Zwischenzeit quer dahinter gestellt hat, so dass ein Ausparken im Grunde unmöglich war. Vorne hinter der Windschutzscheibe war so nen Schild mit Name und Büronummer des Halters.

Bin kurz die möglichen Optionen durchgegangen und hab mich für die socially awkwardste überhaupt entschieden, um jede Art von zwischenmenschlichen Kontakt zu vermeiden, schließlich hatte ich Frei!

Kurz umgeschaut, bis auf ein paar random Berufsschülern etwas weiter weg niemanden gesehen, und dann like a Boss in den Wagen gesetzt und pokerfacend versucht aus dem Stand mit kaltem Motor nach vorne über den Bordstein zu kommen, um dann über den Rasen und an ein paar Gebüschen vorbei irgendwie wieder auf die richtige Strasse zu kommen.

Klappte natürlich erstmal nicht und hatte nur zur Folge, dass der Motor bestialisch aufgebrüllt hat und ich im Wagen total dumm hin und her gewippt bin, weil der Schwung nicht ausreicht (sah geil aus in meinem schwarzen 97er Fiat Punto).

Die ersten Schüler und Passanten guckten schon leicht irritiert rüber, wer da so nen Krach macht. Ich kurz innegehalten und nochmal die Alternativen durchgegangen. Sah jedoch keine zufriedenstellende Lösung.

Dann weiter gemacht und es immer wieder und wieder versucht. Nach einer schweißtreibenden und unendlich beschämenden Weile war ich dann so halb über den Bordstein und mit einem Reifen auf dem Rasen angekommen, konnte ab dem Zeitpunkt dann nicht mehr wirklich zurück.

In dem Moment geht natürlich die Tür von nem großen Hörsaal auf und heraus strömt eine Schar von Leuten, die alle mitkriegen, wie ich völlig bescheuert mit meinem Wagen da rum rangiere an einer Stelle, die absolut nicht für Autos vorgesehen ist.
Gerade nähert sich einer stirnrunzelnd und mit fragenem Blick meiner Beifahrertür als ich endlich mit röhrendem Motor den erlösenden Schwung bekomme und wie ein Vollidiot über den Rasen davon bretter.