Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 119

Thema: Businessoutfitträgereinnen bitte hier entlang - eine Frage

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269

    Standard Businessoutfitträgereinnen bitte hier entlang - eine Frage

    Anzeige
    Ich habe nun in 1,5 Wochen ein Vorstellungsgespräch und endlich einen
    Anzug und Bluse gefunden.
    Nun habe ich das Problem, dass die Blusen unen immer etwas weit sind und ich sie
    nachträglich taillieren lassen muss. Nun ist es aber auch so, dass die Bluse definitiv zu lang zum
    in die Hose stecken ist, sie muss also wahrscheinlich noch gekürzt werden.

    Hier nun meine erste Frage. Ist es den zwingend notwendig die Bluse in die Hose zu stecken?
    Es handelt sich um eine Standardbluse mit Hemdkragen. Ich hab leider relativ breite Hüften und
    dazu eine verhältnismäßig "schmale" Taille. Wenn ich die Bluse reinstecke wirft die Bluse am Bund
    deswegen ordentlich Falten und geht nicht glatt in die Hose rein.

    Und dann gleich zu meinem nächten Problem. Meine Hosengröße liegt aktuell bei einer Zwischengröße
    das heißt die kleine größe sitzt an den Oberschenkeln etwas sehr eng und der Bund wird schon ordentlich
    strapaziert, die nächst größere sitzt dafür zu locker. Ich werde also auch die Hose nachträglich ändern lassen müssen.
    Gibt es da eine Regel, wann eng zu eng ist? Ich weiß das klingt gerade selten dämlich aber ich habe (noch)
    relativ kräftige Oberschenkel und da sitzen die Hosen meistens auch relativ eng an. Weitere Hosen sehen aus
    als hätte ich Elefantenbeine

    Ich habe leider keine Zeit mehr mich noch großartig nach anderen Anzügen umzusehen (suche schon seit
    Mitte August) und bin froh einen gefunden zu haben wo der Blazer gut sitzt und die Hose änderbar ist.
    Ich möchte natürlich auch optisch einen guten Eindruck hinterlassen.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    es kommt darauf an wie die Bluse abschließt um sie draußen tragen zu können. Als Frau muss man keine Bluse zum Hosenanzug tragen. Ein Top geht auch ganz wunderbar und erlöst dich von raushängenden Blusenenden oder reingestopften Falten

    Chefin trägt auch immer Top http://www.burdastyle.de/chameleon/m...a872d7bce1.jpg
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ich trage nur Tops zu Hosenanzügen. Vielleicht sind Blusen noch besser, doch Habe ich so schon viele Jobs bekommen und es ist nie negativ aufgefallen. Also zumindest nicht so, dass sie mich deswegen nicht genommen hätten. Ich mag das nicht eine Bluse rein zu stecken, wenn ich dann den Arm hebe kommt sie etwas raus und sieht verknittert aus.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Bei der Hose würde ich sagen lieber nicht zu eng, dafür besser die weitere mit Gürtel.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    es kommt darauf an wie die Bluse abschließt um sie draußen tragen zu können. Als Frau muss man keine Bluse zum Hosenanzug tragen. Ein Top geht auch ganz wunderbar und erlöst dich von raushängenden Blusenenden oder reingestopften Falten

    Chefin trägt auch immer Top http://www.burdastyle.de/chameleon/m...a872d7bce1.jpg
    Sie ist unten rund und leider noch zu lang für den Blazer.
    Hatte auc han ein Top gedacht aber ich fürchte, das ich Bluse tragen muss
    Ich kann leider auch nicht dort anrufen und nachfragen, da mir gesagt wurde, ich soll mit Businessoutfit erscheinen damit man sich ein Bild macht wie ich beim
    Kunden auftrete. Ich muss zugeben ich hatte mich nicht getraut zu fragen, ob es 2blusenpflicht" herrscht, da ich mir kein Eigentor schießen wollte.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Bei der Hose würde ich sagen lieber nicht zu eng, dafür besser die weitere mit Gürtel.
    Die weite ist leider schlabberig. Ich werde sie also so oder so anpassen müssen.
    Ich nehme beide Modelle mit zum Schneider und er uss entscheiden, was er macht.
    Die andere gebe ich dann ungetragen wieder zurück.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Bei der Hose würde ich sagen lieber nicht zu eng, dafür besser die weitere mit Gürtel.

    Eng sitzt sie bei mir immer am Po (hab viel Po ) und an den Oberschenkeln. Eine Nummer größer ist immer viel zu groß.
    Ich hoffe ja noch auf eine geringe Gewichtsreduktion, da ich dann auch wieder Super in eine kleinere Größe passe.
    Bis dahin muss aber ein gut sitzender Anzug her. Ist ganz schön schwer mir großem Vorbau
    Egal was du kochst, Karl Marx

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    hat die Firma eine Seite mit Bildern der Mitarbeiter? Das ist immer ein sehr hilfreicher Hinweis. Da kann man sich super das passende Outfit für das Vorstellungsgespräch zurecht legen.

    Wie viel Tage hast du noch Zeit?
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #9
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ein Rock mit Blazer / Kostüm ist keine Alternative?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Anzeige
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    hat die Firma eine Seite mit Bildern der Mitarbeiter? Das ist immer ein sehr hilfreicher Hinweis. Da kann man sich super das passende Outfit für das Vorstellungsgespräch zurecht legen.

    Wie viel Tage hast du noch Zeit?
    Ich habe schon nachgesehen. Auch auf den Stellenazeigen sind Bilder und da ist immer strenger Businesslook mit Anzug und Bluse angesagt.
    Habe noch Zeit bis zum 29. Deswegen muss ich demnächst auch zum Schneider damit das alles noch fertig ist.
    Egal was du kochst, Karl Marx

Ähnliche Themen

  1. Neurodermitiker bitte hier entlang
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.10, 15:25:19
  2. Farbexperten hier entlang bitte...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 23:13:29
  3. PC-Spezialisten bitte hier entlang ...
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 07:25:38
  4. Umzugstips - bitte hier entlang
    Von meowmeow im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 09:24:35
  5. Clarinen bitte hier entlang.............
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 07:55:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •