Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Shake it baby - der (oder die) Powerplate

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,763

    Standard Shake it baby - der (oder die) Powerplate

    Anzeige
    Seit kurzem habe ich in einem neuen Studio einen Vertrag, der auch die Benutzung des Powerplates einschließt. Eine Woche kann ich mir noch überlegen den Vertrag downzugraden, fünf Euro weniger im Monat ohne PP.
    In meinem Trainingsplan sind jetzt nach dem Aufwärmen 20 Minuten PP-Training vorgesehen, dafür entsprechend weniger an anderen Stationen. Heute habe ich die erstmals alleine absolviert - und war froh, als ich an die Geräte konnte, irgendwie hat mir das keinen Spaß gemacht. Es strengt mich an, bisschen unangenehm war mir die ein oder andere Übung auch, trotzdem fehlte mir das Gefühl im Körper, trainiert zu haben.
    Kommt das noch? Welche Effekte habt ihr erzielt, bemerkt - positiv wie negativ? Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.
    Choose your battles wisely

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    Ich hatte auch mal 6 Monate PP und mich hat es auch sehr angestrengt, aber meine Haut wurde fester und glatter, ich bin aber auch etwas übergewichtig und habe Cellulitis und was noch viel besser war, ich hatte so gut wie keine Kopfschmerzen in der Zeit gehabt
    Leider gibt es jetzt hier in der Nähe kein PP, ich hab schon überlegt eine zu leasen, aber das ist teuer und ich hab in der jetzigen Wohnung auch keinen Platz

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Es strengt mich an, bisschen unangenehm war mir die ein oder andere Übung auch, trotzdem fehlte mir das Gefühl im Körper, trainiert zu haben.
    Kommt das noch?
    Wart mal den Muskelkater in der nächsten Tagen ab...
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Janne war doch von der Plate so begeistert? Ich meine, sie hat auch selbst eine zu Hause (schrieb sie, glaub ich, mal bei den Fabforties).
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Ich liiebe die Powerplate!
    Gehe zusätzlich zum Fitnessstudio einmal die Woche zum "Vibrieren".
    Allerdings geht das Ganze unter Anleitung der Übungen und unter Zuhilfenahme von Hanteln, Fußmanschetten etc.
    Wenn es nur zum Aufwärmen ist, kann es schon langweilig sein...kann ich mir vorstellen.
    Gibts denn bei dir keinen Trainer, der das Ganze anleitet?
    Der Muskelkater ist dann vorprogrammiert

    Ansonsten ist es fast noch effektiver als das Fitnessstudio, würde ich nach einem halben Jahr Training sagen! Man sieht die Effekte sehr schnell und der Zeitaufwand ist geringer als im Studio!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,763
    Das klingt ja alles positiv, dann lasse ich den Vertrag mal wie er ist, und teste es ein paar Wochen.
    Muskelkater habe ich, weiß aber nicht wovon , da ich noch 30 Minuten Krafttraining gemacht habe.

    @ Sternchen, ich wärme mich erst an einem Cardiogerät auf und als Nächstes kommt dann die PP. Die Trainerin hat mir die Übungen zweimal gezeigt und sie sind simpel, das kann ich alleine. Im Zweifelsfall ist immer eine Trainerin da, die ich fragen kann.
    In diesem Studio (ist ein günstiges) läuft das PP-Training über Video. Alle 20 Minuten startet ein neues Übungsvideo, der Plan liegt aus, so kann man sich das Gewünschte aussuchen. Es gibt alles Mögliche für A und F, Beckenboden, Anti-Cellulite, Gewichtsreduktion, Kraft, Gleichgewicht etc ... ich mache aber noch vier Basisübungen, dafür brauche ich jetzt zu Anfang auch 15-20 Minuten.
    Choose your battles wisely

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Ich liiebe die Powerplate!

    Ansonsten ist es fast noch effektiver als das Fitnessstudio, würde ich nach einem halben Jahr Training sagen! Man sieht die Effekte sehr schnell und der Zeitaufwand ist geringer als im Studio!
    Ich liebe PP auch. Hab auf der Aida einen Schnupperkurs besucht. Seitdem gehe ich beinahe regelmäßig. Nach dem anfänglichen Muskelkater merkt man recht schnell Fortschritte.
    Meine Migräne hat es aber leider nicht beeinflusst.

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe tatsächlich eine powerplate zu Hause und liebe sie nach wie vor. Es kommt ein bisschen darauf an, was man macht. Ich kenne auch Leute, denen wird darauf schlecht und die mögen das dann gar nicht. Ich habe da ein 22minütiges Ganzkörperprogramm, das ersetzt mir das komplette Gerätetraining und ist meiner Meinung nach schonender als Krafttraining mit Gewichten. Musik an und dann ist es ja auch schnell überstanden. Mir bringt es Grundkraft und -fitness, zusätzlich mache ich Yoga, Ausdauer und Aerobic.

  9. #9
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Hast Du die PP gekauft oder gemietet?

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Das klingt ja alles positiv, dann lasse ich den Vertrag mal wie er ist, und teste es ein paar Wochen.
    Muskelkater habe ich, weiß aber nicht wovon , da ich noch 30 Minuten Krafttraining gemacht habe.

    @ Sternchen, ich wärme mich erst an einem Cardiogerät auf und als Nächstes kommt dann die PP. Die Trainerin hat mir die Übungen zweimal gezeigt und sie sind simpel, das kann ich alleine. Im Zweifelsfall ist immer eine Trainerin da, die ich fragen kann.
    In diesem Studio (ist ein günstiges) läuft das PP-Training über Video. Alle 20 Minuten startet ein neues Übungsvideo, der Plan liegt aus, so kann man sich das Gewünschte aussuchen. Es gibt alles Mögliche für A und F, Beckenboden, Anti-Cellulite, Gewichtsreduktion, Kraft, Gleichgewicht etc ... ich mache aber noch vier Basisübungen, dafür brauche ich jetzt zu Anfang auch 15-20 Minuten.
    Ah, ok, dann hab ich das oben nicht richtig verstanden
    Eine interessante Idee, das Ganze über Video zu bringen. Ich bin in einem kleinen Studio mit vier Platten, da gibts quasi Personaltraining von der Besitzerin. Ist immer nett, weil man da nebenher auch quatschen kann.
    Halte es durch, du wirst es nicht bereuen!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Smoothie oder Shake mit Ananas und Mango?
    Von mumpitz im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.11, 19:44:02
  2. Rückenschmerzen durhc Powerplate?
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.11, 09:12:56
  3. Powerplate-Nutzerinnen in Wien?
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.09, 20:22:54
  4. Fragen zu POWERPLATE & CROSSTRAINER
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 10:11:47
  5. Shake Shake Make up von CCB
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 21:19:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •