Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Alle Jahre wieder, Advent, Weihnachten, Deko und vieles mehr

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219

    Standard Alle Jahre wieder, Advent, Weihnachten, Deko und vieles mehr

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Auch wenn ich erst nach dem Totensonntag dekorieren werde, so bin ich doch in Gedanken am dekorieren.
    Wie sieht es bei euch aus?

    Dieses Jahr wollte ich schwarz zu dem üblichen rot und Gold hinzufügen und sehr viel Metallic einsetzen, dazu viele Kerzen (gestrichen muss sowieso).
    Vor ein paar Wochen habe ich bereits einen großen silberfarbenen Teller gekauft auf dem ich den Adventskalender drapieren werde mit Kerzen, Figürchen, Teelichthalter usw.

    Brauche nur eine Idee für meinen Tannenbaumersatz, ...

    Ach, ich freue mich schon!

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    wie angekündigt... ich freu mich auch schon
    Rot mag ich dieses Jahr grad gar nicht (bis jetzt zumindest ), hier wird es wohl Holz, Metallic und vielleicht ein bisschen Weiß werden...
    Und einen schönen Tannenkranz für die Wand mag ich, dafür gibt es bei mir nie einen Adventskranz. aber viele Kerzen, überall.

    Püh, ich hab in meinem Leben schon so oft Mortzatzventzkrantz geschrieben, dass ich gerade echt überlegen musste, wie sich der echte Kranz denn nun schreibt...

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Rot mag ich nur an Weihnachten

    Habe mir nun das hier als Tannenbaumersatz bestellt, leider habe ich nicht so richtig Platz für einen.
    Adventskalender sind schon bestellt, die selbstgemachten fange ich erst im November an.

    Geschenke gibt es dieses Jahr übrigens keine, ich will mein Konsumfasten bald beginnen.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,705
    Ich weiß noch gar nicht, wie ich dekoriere und habe auch sonst noch keine - gedanklichen - Weihnachtsvorbereitungen getroffen. Aber ich weiß, dass das noch kommen wird.

    Einzig der große Weihnachtsmarktausflug mit zwei Freundinnen steht. Es geht nach Leipzig und ich freue mich schon sehr.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,763
    Ich freue mich auch auf Weihnachten (spätestens seit heute die Temperaturen das Sommerniveau verlassen haben) und habe schon vergangenes Wochenende mit meinem Sohn über das Heiligabend-Essen sinniert. Unsere Weihnachts-Deko wird wie immer sein, echter Baum mit echten Kerzen und einer Auswahl der Kugeln und Figuren, die sich im Laufe von 25 Jahren angesammelt haben.

    Für die Adventsdeko hätte ich gerne schöne Windlichter, und zwar in verschiedenen Größen aus gerilltem Glas. Gerillt ist wichtig, so ähnlich, aber filigraner und in Weiß
    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CCgQrQMwAg

    Ein fast identisches Set habe ich bei real gesehen, aber die Gläser sind schrecklich klobig und primitiv, für den Garten wärs okay, aber nicht für den Adventsschmuck. Hat jemand eine Idee, wo ich solche herkriegen könnte? Kann auch einzeln sein, ein antikes Holztablett habe ich schon.
    Choose your battles wisely

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich habe ähnliche bei Car Möbel gesehen, aber nicht gerillt. Schade

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich freue mich auch auf Weihnachten (spätestens seit heute die Temperaturen das Sommerniveau verlassen haben) und habe schon vergangenes Wochenende mit meinem Sohn über das Heiligabend-Essen sinniert. Unsere Weihnachts-Deko wird wie immer sein, echter Baum mit echten Kerzen und einer Auswahl der Kugeln und Figuren, die sich im Laufe von 25 Jahren angesammelt haben.

    Für die Adventsdeko hätte ich gerne schöne Windlichter, und zwar in verschiedenen Größen aus gerilltem Glas. Gerillt ist wichtig, so ähnlich, aber filigraner und in Weiß
    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CCgQrQMwAg

    Ein fast identisches Set habe ich bei real gesehen, aber die Gläser sind schrecklich klobig und primitiv, für den Garten wärs okay, aber nicht für den Adventsschmuck. Hat jemand eine Idee, wo ich solche herkriegen könnte? Kann auch einzeln sein, ein antikes Holztablett habe ich schon.
    Bei Depot vielleicht? Oder Ikea, Weltbild, ...

  8. #8
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,478
    Diesen Kranz - also den Rohling - habe ich mir heute gekauft und gleich ein Foto gemacht, damit ich nicht vergesse, wie er dekoriert war. Den häng ich in die Küche über den Esstisch. Ich werde ihn aber wahrscheinlich mit cremefarbenen und silbernen Kugeln dekorieren.

  9. #9
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Sehr hübsch, Töpfchenhexe!
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  10. #10
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,478
    Anzeige
    Ja, ne? Er ist aus Eisen und das Schöne ist, dass man auch von innen Bänder anbringen kann, also über die gesamte Fläche verteilt. Gekostet hat er 16 €, da kann man echt nix sagen.

Ähnliche Themen

  1. Alle Jahre wieder - 20% und mehr bei Brückner
    Von all about eve im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.11, 20:44:48
  2. Alle Jahre wieder - eure Pläne für Weihnachten?
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 23.12.09, 16:11:05
  3. Alle Jahre wieder :-)
    Von 2eve5 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 23:02:05
  4. LRP Make-Up & Deko, Shiseido und vieles mehr
    Von Tua im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 11:55:11
  5. Alle Jahre wieder...
    Von charis im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 21:12:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •