Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 89

Thema: Seuchen, Viren und Infektionen 2014/2015

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Seuchen, Viren und Infektionen 2014/2015

    Anzeige
    Schon jemand krank?
    Hier grassieren aktuell die Mund-Hand-Fuß-Krankheit (aka Maul- und Klauenseuche) und Scharlach.
    Auch Krätze ist in Bayern aufgetreten, oh Graus.
    Grippe scheint sich noch nicht so durchgesetzt zu haben, aber laut Grippeticker und diversen Erfahrungswerten der letzten Jahre soll dieses Jahr wieder eine schlimmere Welle bevorstehen.
    https://grippeweb.rki.de/Default.aspx

    Mir relativ egal, solange ich nicht vom Norovirus heimgesucht werde, da hört der Spaß auf.

    Ich werde mich zwar nicht impfen lassen, habe mich aber vorsorglich mal mit Medikamenten eingedeckt.

    Bitte hier alles rein zum Thema Infekte, Impfung, Vorbeugung, usw.
    Kranke am Board dürfen sich gerne melden und sich Genesungstips sowie Beileidsbekundungen erhoffen.

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,798
    Ich hatte schon beides: Echte Grippe und Norovirus. Bei beiden Erkrankungen ging es mir so schlecht, dass ich da keinen großen Unterschied sehen kann, was schlimmer wäre.

    Da ich zu den Risikopatienten gehöre, werde ich in Kürze gegen Grippe geimpft. Zum Vorbeugen ist es m. E. schon zu spät. Damit sollte man wohl im Sommer anfangen. Ich gehe gerne barfuß Wattlaufen, auch wenn es nicht brüllheiß ist und im Herbst setze ich das dann mit Tautreten fort bis es mir zu kalt wird (unter 10 Grad). Außerdem tanke ich im Oktober (gerade gehabt) gerne noch einmal Sonne im Süden und frische das u. U. über Weihnachten auf. Ansonsten jeden Tag an die frische Luft, mindestens die obligatorische halbe Stunde, auch oder besonders dann wenn es richtig kalt ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,039
    Ich hatte 2009 die Schweinegrippe. Nochmal hab ich mit Sicherheit keine Lust auf sowas, es hat Monate gedauert, bis ich wieder die Alte war. Und ich habe diese Grippe auch im Verdacht, dass sie meinen Gesundheitszustand in den letzten Jahren irgendwie negativ beeinflusst hat
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich hatte 2009 die Schweinegrippe. Nochmal hab ich mit Sicherheit keine Lust auf sowas, es hat Monate gedauert, bis ich wieder die Alte war. Und ich habe diese Grippe auch im Verdacht, dass sie meinen Gesundheitszustand in den letzten Jahren irgendwie negativ beeinflusst hat
    Das kann ich so bestätigen.
    Ich hatte Anfang 2013 eine schwere Grippe und hab ein halbes Jhr gebraucht bis ich wieder ganz die Alte war.
    2014 hatte ich einen etwas milderen fiebrigen Infekt, aber anschließend monatelang Husten. Ich hatte das Gefühl, mich nicht richtig auskuriert zu haben und insgesamt nachhaltig geschwächt worden zu sein.
    Trotzdem hab ich vor Noroviren regelrechte Panik, ich hasse Übelkeit zutiefst.

  5. #5
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Kranke am Board dürfen sich gerne melden und sich Genesungstips sowie Beileidsbekundungen erhoffen.

    Die Erkältungswelle 13/14 kann ich bestätigen.
    Ich habe monatelang an einem fiesen Husten laboriert, der mich ziemlich erschöpft hat.

    Akut habe ich lediglich mit Erkältung zu kämpfen, erhöhte Temperatur , nichts Schlimmes Aber bedauert werden möchte ich trotzdem
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  6. #6
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich hatte Anfang 2013 ebenfalls die echte Grippe, lag zwei Wochen komplett flach mit Fieber und habe anschließend fast drei Monate gebraucht, bis ich auch nur einen längeren Spaziergang ohne Wackelgefühl in den Beinen machen konnte.

    Diese ganzen Viren braucht doch kein Mensch!

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich hoffe die Erkrankungen für dieses Jahr sind endlich rum. Hatte zu Jahresbeginn schon eine ganz fiese Magen-Darm-Grippe nach der ich Monate lang auf diverse Lebensmittel verzichten musste weil der Darmtrakt aus dem Takt war.
    Dann einen Atemwegsinfekt und vor ein paar Wochen eine Virusinfektion der Schilddrüse.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #8
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich habe die erste Erkältung schon hinter mir, vor 2 Wochen hat es angefangen. Kein Wunder bei dem Dreckswetter. Ich hasse die diese besch ... kalte Jahreszeit - das halbe Büro schnieft und hustet, die Öffis wimmeln nur so vor Viren und Bakterien, die Straßenverhältnisse sind gefährlich und es ist früh dunkel und spät hell.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Und die Kindergärten erst!
    Die sollte man echt nur in Schutzkleidung betreten.
    Als ich noch mit einem Kleinkind in der WG gewohnt habe, waren wir dauernd krank.
    Wo holen die Kinder sich das alle nur?

    http://www.rundschau-online.de/wippe...,28685566.html
    Geändert von Datura (24.10.14 um 22:29:55 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Von anderen Kindern
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. die Looks Herbst Winter 2014/2015
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 12.12.14, 21:38:33
  2. Iron Maiden Live heute auf ZDF Kultur um 2015
    Von Exuser44 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.13, 10:13:46
  3. Viren
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.05, 20:41:45
  4. Frage zu PC-Viren
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 21:27:12
  5. gesucht: anti-viren programm
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 08:46:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •