Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: "Edel"-Friseur hat sich bei Euch die Ausgabe mal gelohnt?

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320

    Standard "Edel"-Friseur hat sich bei Euch die Ausgabe mal gelohnt?

    Anzeige
    Hallo,

    musste leider gestern feststellen, dass meine Friseurin wegen Schwangerschaft/Elternzeit jetzt erstmal lange ausfällt.....und die anderen Friseurinnen in dem gleichen Salon finde ich einfach nicht so gut....

    Von der Preislage her war der so im mittleren Bereich, würde ich sagen.

    Jetzt muss natürlich ein neuer Salon her und ich habe so einen etwas edleren (und sicherlich) teureren Salon mit gutem Ruf im Auge....

    Seid ihr schon mal bei einem Edel- (oder vielleicht sogar Promi-)-Friseur gewesen und hat sich die Investition ausgezahlt?

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,308
    Also ich war jetzt weder bei Udo Walz noch bei Marlies Möller, gehe aber schon lange eher zu hochpreisigen Friseuren und bin damit sehr zufrieden. Nach meiner Erfahrung arbeiten dort eher kompetentere Friseure mit denen man vernünftig besprechen kann, was wie gemacht werden soll und was man sich vorstellt. In den günstigen Salons, geht das eher nach Schema F. Dazu kommt, dass ich beim Friseur ein ruhiges Umfeld mag, weitestgehend Ruhe, nur wenige Stühle und Platz dazwischen.

    In Hamburg bin ich hier:
    http://www.goldstueck.com/hamburg/20...-anscharplatz/

    Wobei es in erster Linie natürlich auf die Friseurin/den Friseur ankommt der einen bedient und wenn man da mal jemanden gefunden hat, der gut ist, dann folgt man demjenigen eigentlich überall hin.

    Doof ist, dass auch in den hochpreisigen Salons, die besten Kräfte ihre Stammkunden haben und man als neue Kundin erst mal auf die gerade ausgelernten Jungfriseure oder neuen Kräfte gebucht wird, weil die noch genug Platz im Kalender haben.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ich konnte bisher keinen großen Unterschied feststellen, egal wo ich war und was ich habe machen lassen. Das liegt aber eindeutig an meinen Haaren. Sie sind lang, dunkel und unproblematisch. Früher hatte ich noch mehr einen Schnitt drin, jetzt sind sie noch gleichlang.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    meine Erfahrungen sind 50:50. Sie verschneiden dir die Haare und die Farbe ist nicht so wie man will oder tolle Farbe und Ideen gepaart mit super und typgerechtem Schnitt.

    Auf eigene Faust einen guten Friseur zu finden ist fast nicht möglich, da muss man schon Glück haben. Was gut funktioniert hat ist eine Kollegin mit überzeugendem Haarschnitt zu fragen wo sie denn die Haare schneiden lässt. Oder einen Friseur den man kennt fragen welches denn der beste Friseur vor Ort ist So bin ich an meinen letzte Friseurin gekommen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,793
    Tony&Guy ist vielleicht nicht edel, aber mit 60 € für einen Schnitt inkl. Waschen und Föhnen auch nicht billig - ich war zweimal dort, beim ersten Mal war ich restlos begeistert und überzeugt, nie wieder woanders hinzugehen, nach dem zweiten Mal ernüchtert, da der Schnitt anders war als beim ersten Mal (gleiche Friseurin) und nicht richtig saß, ich war ständig am Stylen, Zupfen, Überprüfen. Habe dann nachkorrigieren lassen, hat aber kaum was geholfen. Schließlich bin ich zwei Wochen später reumütig zu meiner Wella-Friseurin, die hat nachgeschnitten für 36 €, jetzt sitzen sie wieder. Tja.
    Choose your battles wisely

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Es ist aber auch echt blöd, dass man es meistens nicht schafft, über mehrere Jahre eine Friseurin zu haben.

    Bei mir war es oft so, dass ich 2 - 3 x richtig zufrieden war und dann hieß es schon wieder auf Suche zu gehen "Frau xy ist umgezogen, arbeitet in einem anderen Salon und wir wissen nicht wo )" etc. pp.

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    da hilft fast nur, dass man bei der Inhaberin selbst Kunde ist.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #8
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,308
    Oder sich mit seiner Friseurin bei Facebook befreundet.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,896
    Ich finde schon, dass es sich lohnt, ein paar Euro mehr auszugeben. Die teureren Friseure sind meiner Erfahrung nach besser geschult und beherrschen bessere/andere Schnitttechniken. Ich gehe auch zu Toni & Guy. Würde ich nicht in die Kategorie Promifriseur einordnen, ist aber im gehobenen Preissegment angesiedelt. Das handwerkliche Können der Stylisten ist dort schon auf einem hohen Niveau.

    LG
    Mr. B

  10. #10
    Registriert seit
    19.07.04
    Beiträge
    341
    Anzeige
    War bis jetzt bei günstigeren Friseuren aber auch bei den etwas teureren (Udo Walz, Aveda).

    Bei den teureren habe ich deutlich bessere Erfahrungen gemacht. Meine Haare "fielen" einfach besser. Nur einmal fand ich es nicht so gut gelungen, aber das lag an dem Hairstylist, trotzdem jedoch besser als bei den günstigeren.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es auch "Edel-Geschirrspülmittel" :-)?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.08.17, 19:47:58
  2. Handseife "Anti-Küchen-Zwiebel-Duft" in edel?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 15.12.12, 14:32:26
  3. Neu hier + Friseur "Fail"-Wer kennt sich aus?
    Von Sunshine01 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.12, 15:07:58
  4. "Edel-Zopf-Gummi" gesucht,evtl.mit Nerz o.ä.?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 17.05.11, 22:03:40
  5. Ideen für Silvester-Tischdeko und "Edel"-Raclette gesucht
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.08, 23:12:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •