Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8 9 10
Ergebnis 91 bis 100 von 100

Thema: Kia "Sportage" und Konsorten

  1. #91
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Sämtliche Zulieferer in der Automotive ,ob Getriebe ,Innenausstattung oder sonstwas, produzieren überwiegend in China

    Und da ist es egal, ob da VW, Opel, Toyota oder sonstwas draufsteht.Hr.Verstand war schon für etliche Zulieferer in China, unter anderem für die deutschen oder englischen Fabrikate.

    Globalisierung eben.
    Wir müssen uns von dem Gedanken reiner europäischen Produktion verabschieden.
    Entwicklung hier, Produktion im asiatischen Raum.
    OT: Zum Thema China: Du hattest doch mal geschrieben, dass du überlegst, zusammen mit Mr. Verstand nach China zu gehen. Wie ist denn deine/eure Entscheidung ausgefallen?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  2. #92
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,020
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    Von wegen Entwicklung hier, Produktion in Asien
    http://www.volkswagenag.com/content/..._mobility.html

    VW entwickelt in Pao Alto.

    Zweiter Absatz, selber Link:

    "Für die strategische Ausrichtung in den wichtigsten Weltmärkten betreibt die Konzernforschung internationales Trend- und Technologie-Scouting mit eigenen Forschungssatelliten. Neben dem ERL in Palo Alto sind es das Volkswagen Research Lab China (VRC) und das Technical Representative Tokyo (VTT)."



    Ich kann leider nichts zu den Modellen sagen, aber meine Eltern fahren schon Jahrzehnte Mitsubishi (der L300 brachte es auf fast 400.000 km, ohne nennenswerte Reparatur - okay, war natürlich ein Diesel) und Toyota. Wir haben mit Mazda Pech, meine Schwiegermama in spe fährt seit 11 Jahren einen damals schon gebrauchten Mazda Tribute und er hat erst jetzt die erste größere Reparatur (bzw. hätte, sie will nun einen neuen Wagen).

    Ich würde nach Fahrgefühl und Geld (auch Ersatzteilkosten bedenken!) entscheiden. Mit einzelnen Marken kann man immer Glück oder Pech haben.
    __________


  3. #93
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,412
    mein vater war jahrelanger toyota fahrer, die autos waren "damals" nicht schlecht. vor 5 jahren dann der kia kauf, da diese doch günstiger sind, und als pensionist, braucht er ja kein spitzenfahrzeug (sagt er ja selbst)

    letztes jahr hat mein schwiegervater seinen auris gegen einen renault scenic eingetauscht. gut, der auris war ein diesel, und er konnte mit diesem nicht sonderlich gut fahren jetzt ist er zufrieden, viel platz und die tageszulassung war auch ein spitzenangebot.

    2 andere haben auch alte toyota wie den aygo und den anderen weiß ich jetzt nicht die sind anscheinend auch zufrieden.

    pech kann mann immer haben. ich habe mir vor jahren den renault clio baujahr 2001 gebraucht gekauft (ca 5 jahre alt) für geschenkte 5.000 euro., ich bin lange damit gefahren, ohne sonderlich viel reinzustecken. der hat sich bei mir voll abbezahlt.

    nur ich sehe es zb nicht mehr ein für einen gebrauchten 2 jahre alten clio 11.000 euro zu zahlen. da kaufe ich mir den dacia neu.

    mein mann hatte vor jahren den renault laguna gebraucht gekauft, leider die edition mit der sich renault selber fast vernichtet hat. das modell hatte nur technische probleme, mein man hat pro monat ca 300 bis 400 euro reingesteckt. renault hat nachher selber zugegeben, dass sie bei dem mist gebaut haben. toll.

    pech kann man überall haben...

  4. #94
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Das ist mir bekannt. Ich meine auch diese "reinen" Asiaten.
    Auch zu den "reinen Asiaten" (was zum Himmel soll das sein?? ) haben einige argumentiert. Aber Du meinst es weiterhin? Ich würde mich mal mit dem Thema beschäftigen, dann wüsstest Du, das Deine Meinung nicht richtig ist.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #95
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich bin was Autos betrifft absolut schmerzfrei - das Ding muss fahren und das ohne ständige Werkstattbesuche. Hatte schon Audi, Mitsubishi, Ford und VW.
    Was ich niemals haben hätte wollen ist ein Franzose - in den 80ern hatten viele meiner Freunde einen und nur Ärger, egal welche Marke.
    Ein Jahr lang fuhr ich Fiat - never ever. Der stand mindestens alle 2 Monate mal in der Werkstatt.

    Am dauerhaftesten hat mein Nissan Micra gehalten (10 Jahre ohne Reparaturen). Der derzeitige, ein Toyota IQ fährt auch seit 4 Jahren ohne Mängel.

    Die Marke Skoda (o.k. ist total unspektakulär und un***y) ist auch noch prima. Vergleichbar mit den Audis und auch innen machen die einen guten Eindruck (im Vergleich zu Audi aber wesentlich günstiger)
    ****** under construction ******

  6. #96
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Es gibt weder reine Asiaten noch reine Europäer.
    Die Konzerne entwickeln und geben vor.
    Der Zulieferer entwickelt nach diesen Vorgaben.

    Ein Asiate wie Toyota kann durchaus Elektronik von Bosch als Herzerl haben.

    Deswegen habe ich immer noch meinen jetzt 20 Jahre alten Saab, stecke immer wieder eine Menge Geld darein und fahre ihn kaum.
    Das ist einer der letzten, die in Trollhätten entwickelt und auch hergestellt wurden, was Saab letztendlich auch das Genick gebrochen hat.
    Wer immer nur im eigenen Saft schmort , verschläft Innovationen.

    Schade um diese Marke *schnief
    Geändert von Klaraverstand (29.10.14 um 11:51:37 Uhr)
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  7. #97
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,412
    stimmt, skoda soll auch super sein.

    je mehr kling-bim im auto, desto anfälliger. darum lobe ich mir meinen alten schlüssel. diese chipkarten mit start und stop knopf sind auch nicht alles im leben oder ohne richtige handbremse zu fahren, ich habe es gehasst.

  8. #98
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Als ich vor 4 Jahren nach einem neuen Auto gesucht habe, bin ich durch sehr viele Autoforen, Testberichte und auch in Autohäusern gewesen. Habe stundenlang recherchiert und vor allem verglichen.
    Letztendlich bekommt man überall gleich viel für sein Geld. Was bei der einen Marke günstig scheint, relativiert sich wenn man die Gesamtpakete eines anderen Herstellers gegenüberstellt.
    Also wenn man einen 5-türer mit soundsoviel PS/Hubraum mit einer ganz bestimmten Ausstattung haben will, dann kostet der fast überall gleich.
    ****** under construction ******

  9. #99
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Da ist was dran, Thea. Ich suche momentan einen Kleinwagen mit guter Ausstattung und sparsamen Diesel und Lande im Durchschnitt überall bei ca. 20-22k. Da ich leasen will ist mir der Endpreis eigentlich egal, wenn die Rate stimmt.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #100
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,412
    Anzeige
    ich würde trotzdem vergleichen, kredit ist doch meist günstiger

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 21:18:31
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  5. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •