Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 100

Thema: Kia "Sportage" und Konsorten

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993

    Standard Kia "Sportage" und Konsorten

    Anzeige
    Ein neues Auto steht dringlichst an. Nun liebäugel ich mit einem Kia "Sportage". Leider kein Cabrio mehr, aber ich habe die Vernunft walten lassen. Es macht einfach hier keinen Sinn, ein Cabriolet zu fahren Das muss ich nach 15 Jahren einfach mal einsehen. Nun möchte ich auch mal etwas mehr Platz im Auto haben und mir nicht immer 3 x überlegen müssen, wo ich den Koffer oder Einkäufe hinpacke. Auch wegen meines Rückens möchte ich es etwas bequemer im Einstieg.

    Fährt eine von euch einen Kia oder einen SUV ähnlicher Art (Nissan Quashquai, Hyundai IX 35)? Wie seid ihr damit so zufrieden?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich finde die alle billig verarbeitet..wenn SUV dann Audi oder BMW aber das ist ja auch eine Preisfrage.
    Hyundai geht ja schon ab 18.000 neu los, da kann man keinen großen Komfort erwarten.

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Tja, guter Geschmack und Portemonnaie lassen sich nicht immer auf einen Nenner bringen

    Ich bin früher mal Nissan Micra gefahren, hatte 2 Stück hintereinander und war immer sehr zufrieden. Sparsam im Verbrauch, kaum Reparaturen.

    Mit deutschen Autos hatte ich immer nur Pech (Opel, VW 2 x) Was waren die was in der Werkstatt, auch mein Käfer, ständig kaputt
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    Hallo...ich bin leider auch der Ansicht, dass KIA nicht unbedingt die beste Qualität bzgl. Verarbeitung hat. Sowohl Innenraum als auch die technischen Teile. Zu dem relativ hohen Anschaffungspreis, verlieren die Autos dieser Marken ziemlich schnell an Wert.
    Willst du einen Neuwagen oder Gebrauchtwagen? Ich würde da ganz klar z.b. den Toyota RAV 4 vorziehen. Oder schau dir einfach mal den VW Golf Plus an.
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zu Kia kann ich nichts sagen, aber wir hatten im Urlaub mal einen Quashquai und fanden ihn beide blöd. Normalerweise fahren wir einen Leon *Love*, der ist schon sportlicher, macht sehr viel Spaß beim Fahren und im Vergleich dazu war der Quashquai so "weich" und schaukelte.

    Wie auch immer, an deiner Stelle würde ich mit den Kandidaten eine Probefahrt machen, danach wird dir die Entscheidung leichter fallen.

    OT: 15 Jahre Cabrio, Respekt! Mr. Tromsi und ich fahren gerade den neuen Beetle als Cabrio, als "Sommerauto" bzw. jetzt eher Herbstauto (geben wir im Dezember wieder ab) und haben festgestellt, dass der ja auch cool ist ist, aber als einziges Auto dann doch etwas schwieriger...Ich sage nur "Wasserkisten"...Sollten wir jemals wieder ein Cabrio haben, dann nur als Zweitwagen, nicht als Hauptauto.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich bin früher mal Nissan Micra gefahren, hatte 2 Stück hintereinander und war immer sehr zufrieden. Sparsam im Verbrauch, kaum Reparaturen.
    Dann hol dir doch wieder einen - der sieht doch auch noch ganz niedlich aus.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Dann hol dir doch wieder einen - der sieht doch auch noch ganz niedlich aus.
    Ist natürlich von der Größe her was anderes als so ein SUV.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ja, aber Gepäck und Einkäufe für eine Person kriegt man unter - und darum (und um Vernunft) ging es doch, oder?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Im Eingangspost geht es um SUVs und Tipps diesbezüglich. Mit der Größe bezog ich mich nicht auf Platz für Gepäck etc., sondern einfach auf die Größe des Autos, denn SUVs sind ja nun mal größer als so ein kleiner Micra.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    Im Eingangspost geht es um SUVs und Tipps diesbezüglich.
    Ja, zum Teil. Aber eben nur zum Teil. Du wertest diesen Teil höher, ich den anderen. Daraus etwas machen, muss Mayan.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 21:18:31
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  5. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •