Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Zeitrschriften/Zeitungen und Filme auf Android Tablet - bitte Erfahrungen

  1. #1
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,285

    Standard Zeitrschriften/Zeitungen und Filme auf Android Tablet - bitte Erfahrungen

    Anzeige
    Mittlwerweile überlege ich mir doch ein Tablet anzuschaffen. Es würde auf jeden Fall ein Android werden, kein Apple.

    Nutzen möchte ich es für normales Internetgedöns, Facebook, surfen. In erster Linie möchte ich aber Zeitungen und Zeitschriften lesen, wenn ich unterwegs bin und Amazon Instant Prime Video nutzen. Die Amazon Tablets sind ja leider etwas zugebaut, so dass viele Google Funktionen nicht dabei sind, deswegen fallen die Fire Tablets erst mal aus.

    Ich möchte:
    - normal Surfen, wie ich es auf meinem Smartphone auch möglich ist
    - unterwegs Serien und Filme gucken aus Amazon Prime gucken.
    - Zeitschriften im Einzelkauf oder Abo als Epaper kaufen
    - ggf. mal ein Ebook wie auf dem Kindle lesen
    - Musik hören mit Spotify

    Wie sieht es aus mit dem Zeitungen und Zeitschriftenkauf? Spiegel, Vogue DE? Internatioale Vogue? Evtl. auch die Allure? Ich kaufe oft mal am Bahnhof oder Flughafen Zeitschriften aber es nervt, das ganze Papier herumzutragen und dann schlussendlich das Altpapier zu Hause wegbringen zu müssen. Kauft jemand von Euch regelmässig Zeitschriften für's Tablet?

    Und was für Tablets habt ihr? Mir wäre wichtig, dass nicht nur WLAN sondern auch Simkarten-MobilInternet geht und das Ding einigermassen leicht ist und möglichst lange Akkulaufzeit hat. Tipps? Wie sieht es mit externen Tastaturen aus? Benutzt die jemand?
    Geändert von Medha (26.10.14 um 11:51:11 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Medha,

    Zeitschriften kannst du dir z.B. über Zinio abonnieren, das ist dann deutlich günstiger als die Printausgaben am Bahnhofskiosk

    http://www.zinio.com/www/browse/cate...&viewType=grid

    Allure und US Vogue jeweils $1,67 pro Ausgabe.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,285
    *wow* Danke für den Link! Wusste ich doch, dass ich hier an der richtigen Adresse bin
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Hallo Medha,

    Zeitschriften kannst du dir z.B. über Zinio abonnieren, das ist dann deutlich günstiger als die Printausgaben am Bahnhofskiosk

    http://www.zinio.com/www/browse/cate...&viewType=grid

    Allure und US Vogue jeweils $1,67 pro Ausgabe.
    Aber es gibt dort nur englischsprachige Ausgaben, oder? Ich lese lieber deutsch

  5. #5
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,285
    Die deutschen Ausgaben gibt es doch meist über den Google Store oder auf den Verlagswebseiten direkt? Hoffe ich doch. Spiegel und die c't gibt es, die DE Vogue und die Beef auch. Und die Wired. Da ist eigentlich genug dabei.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Es gibt auch deutsche Zeitschriften
    http://de.zinio.com/www/browse/categ...&languageId=de
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Kann man über einen Zinio Account die gekaufte Zeitschrift auf mehreren Endgeräten lesen? Also zum Beispiel ich lade mir eine Zeitschrift auf mein Handy, kann ich sie dann auch auf meinem Tablet lesen?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.14
    Beiträge
    136
    Soweit ich weiß, kann man die Fire-Tablets auch flashen, heißt ne normale ROM drauf. Ist aber etwas komplizierter.

    Bei den Tablets, die keinen Snapdragon, sondern einen ATOM Prozessor haben, laufen manche Apps nicht z.b watchever.
    Normales Streaming (diese Grauzonen *hust*) funktioniert nur bei manchen Seiten, da auch Android leider kein Flash unterstützt, aber das ist vielleicht für Dich nicht wichtig.

    Nochwas- SIM-Karten Tablets sind zumeist teuerer, bieten aber nicht viel mehr. Du kannst auf deinem Handy einfach "Tethering" aktivieren, dann hast du einen mobilen WLAN Hotspot über welchen du dich einloggen kannst. Funktioniert tadellos, mach ich auch so.

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von PUler Beitrag anzeigen
    Nochwas- SIM-Karten Tablets sind zumeist teuerer, bieten aber nicht viel mehr. Du kannst auf deinem Handy einfach "Tethering" aktivieren, dann hast du einen mobilen WLAN Hotspot über welchen du dich einloggen kannst. Funktioniert tadellos, mach ich auch so.
    mache ich mit meinen Apple Geräten inzwischen auch (bloothooth Hotspot für iPhone/iPad aktivieren). Mit bloothtooth 4.0 funktionierts endlich relativ stabil.
    Die Extra SIM habe ich mir jetzt gespart weil es keine vernünftigen Tarife gibt. Das kommt auf Dauer - gerade wenn du Filme schauen willst - sehr sehr teuer. Und reine Datentarife, z.B. 1 GB pro Tag, womöglich prepaid gibt es in Deutschland meines Wissens nicht.
    Du kannst natürlich eine DoppelSIM (Partner SIM, oder wie immer das auch heißt) zu deinem Handytarif kaufen und einstecken.

    Als Tablet kann ich dir das Samsung empfehlen
    http://www.amazon.de/Samsung-Touchsc...samsung+tablet

    Hat Anfang des Jahres noch an die 600 Euro gekostet - jetzt fast die Hälfte billiger weil neuere Geräte am Markt sind. Wir sind aber damit immer noch sehr zufrieden. Die neuen können ja auch nicht mehr . Außer du willst die neuesten Spiele in wahnsinniger Geschwindigkeit spielen. Die Grafik von dem Samsung ist spitze, der Akku auch. Mehr braucht man eigentlich nicht.
    ****** under construction ******

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.14
    Beiträge
    136
    Anzeige
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    mache ich mit meinen Apple Geräten inzwischen auch (bloothooth Hotspot für iPhone/iPad aktivieren). Mit bloothtooth 4.0 funktionierts endlich relativ stabil.
    Die Extra SIM habe ich mir jetzt gespart weil es keine vernünftigen Tarife gibt. Das kommt auf Dauer - gerade wenn du Filme schauen willst - sehr sehr teuer. Und reine Datentarife, z.B. 1 GB pro Tag, womöglich prepaid gibt es in Deutschland meines Wissens nicht.
    Du kannst natürlich eine DoppelSIM (Partner SIM, oder wie immer das auch heißt) zu deinem Handytarif kaufen und einstecken.

    Als Tablet kann ich dir das Samsung empfehlen
    http://www.amazon.de/Samsung-Touchsc...samsung+tablet

    Hat Anfang des Jahres noch an die 600 Euro gekostet - jetzt fast die Hälfte billiger weil neuere Geräte am Markt sind. Wir sind aber damit immer noch sehr zufrieden. Die neuen können ja auch nicht mehr . Außer du willst die neuesten Spiele in wahnsinniger Geschwindigkeit spielen. Die Grafik von dem Samsung ist spitze, der Akku auch. Mehr braucht man eigentlich nicht.

    Das Samsung hat laut Beschreibung aber nur nen SingleCore, stimmt das?

    Generell erstmal die Frage, was für nen Tablet willst du überhaupt? 10 oder 7-8 Zoll?

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Android-Tablet
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.12, 12:01:49
  2. Bitte Tips für wirklich schöne Filme
    Von Exuser66 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.01.12, 17:48:42
  3. gute filme, empfehlungen bitte
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.08, 19:51:27
  4. OT: Suche Spotlight-Zeitungen
    Von Michelle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 18:14:12
  5. Amerikanische Zeitungen
    Von Anina im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.01, 13:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •