Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sardinien und/oder Korsika?!

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748

    Standard Sardinien und/oder Korsika?!

    Anzeige
    Ihr Lieben, in der Suche bin ich darüber gestolpert, dass die eine oder andere von euch schon mal auf Sardinien bzw. Korsika war.
    Wir planen grade, im Mai in diese Richtung Urlaub zu machen und stehen vor so einigen Fragen... Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen Input geben:
    - Welche der Inseln hat euch besser gefallen? Und wo auf den Inseln fandet ihr es besonders schön?
    - Lohnt es sich, eine Woche auf der einen und eine Woche auf der anderen Insel zu verbringen, oder sollte man lieber auf einer bleiben?
    - Egal auf welcher Insel: würdet ihr eher rumfahren und mehrere Unterkünfte haben, oder an einem Fleck bleiben und von dort aus Ausflüge machen?
    - Und gibt es Unterkünfte die ihr empfehlen könnt? Gerne Ferienwohnung/-haus mit Selbstversorgung in schöner landschaftlicher Lage.

    Der Fokus soll auf Wandertouren liegen, gerne auch tolle Strecken, die man mit dem Auto fahren kann. Nette Orte sind auch nicht zu verachten, aber Stadtbesichtigungen, Kunst und Kultur, Shopping oder Strandurlaub ist nicht so unsers.

    Ich danke schon mal im Voraus
    Liebe Grüße, Nordstern

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich kann beides empfehlen, und nein, beide schafft man nicht in jeweils einer Woche. Wenn ich mich entscheiden müsste für zwei Wochen, würde ich nach Sardinien gehen. Auf keinen Fall stationär, ich würde herum fahren. Einmal um die Insel wäre perfekt, Auto mieten in Olbia (von hier aus) und dann los. Du findest ohne weiteres angenehme und durchaus günstige Hotels. Überall jeweils zwei Tage bleiben und mit einem speziellen Wanderreiseführer dann Touren aussuchen und laufen. Das ist soo schön - wenn du dir einen Führer anschaust, siehst du auch, wo es wirklich schön ist. Wobei ich in Sardinien nichts wirklich Häßliches gesehen habe ab von den größeren Städten. Das wird bestimmt ein toller Urlaub!

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Anzeige
    Ich habs befürchtet so ungefähr gings mir nach der ersten Internetrecherche nämlich auch schon - liest sich beides toll... Auf jeden Fall schon mal danke für euern Input. Mal schauen was noch kommt und ein bisschen werden wir wohl noch drüber meditieren müssen.
    Liebe Grüße, Nordstern

Ähnliche Themen

  1. Korsika?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.02.13, 13:28:57
  2. Korsika
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.07, 22:51:29
  3. Sardinien
    Von Jem im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 12:38:17
  4. Korsika
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 18:36:46
  5. Shoppingsmöglichkeiten auf Sardinien
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 18:55:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •