Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Ernstzunehmende Platzprobleme und statisch durchdachte Lösungen

  1. #11
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Anzeige
    Liebe Hopi,

    Du kennst ja mein System.
    Gehortet wird in zwei Plastikisten unterm Bett im nicht unterkellerten Schlafzimmer. da ist es immer kühl, sogar im Sommer ist es da angenehm.
    Die Parfüms stehen im Flur davor, ohne Sonnenstrahl und genauso kühl.

    Oben im Büro umgeben mich meine Schätze in 4 Ikea Pappboxen mit 4 Schubladen, eine Box mit 8 Schubladen und zwei Kunststoffschubladenboxen, sowie zwei Schuhkartons und zwei mittelgroße Tüten (oje).

    Ein Ständer für die aktuellen LL, EL & Pinsel & Mascaras auf einen Griff. War eigentlich ein Büroutensil für Kulis usw.

    Aber das mit dem Rollcontainer gefällt mir außerordentlich gut!
    Vor allem, weil ich mich auch immer im besten Licht schminke, nie im Bad.
    Im Bad steht nur die Pflege, die auch aktuell benutzt wird, denn ich finde es dort zu warm für die Sachen.

    LG
    Bea

  2. #12
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Ja, sicher, das verstehe ich. Aber warum mußtest Du das Zeug gleich in PAKETEN raustragen???
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #13
    Registriert seit
    24.06.01
    Beiträge
    1,083
    Hi Hopi,

    ich bekenne mich auch zum Rollwagen. Darin wiederum stapele ich beispielsweise die Deko in durchsichtigen Plastik-Boxen (ca. DIN-A-5-Größe) aus dem Baumarkt. Sie heißen "Terry" Eine nur für E/S, eine nur für Rouge, eine nur für Shimmer, etc. Der Vorteil ist, daß man sie gut stapeln kann, sie in kleine Fächer unterteilt sind und man bereits von außen sieht, was enthalten ist.

    LG
    Yushima

  4. #14
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Hopi

    Da wäre einmal mein Beautysekretär:

    3 Riesenschubladen und eine kleinere, Ablage auf der Marmorplatte und noch 2 Bretter darüber.

    Darüber hängen 2 Beautyvitrinen mit jeweils 3 Brettchen.

    Dann gibt es noch 3 Container mit Pröbchenvorrat.

    Im Bad 2 Rollwagen mit dem was theoretisch griffbereit sein müsste.

    Im Abstellkämmerchen 2 große Container mit Tauschobjekten oder die es werden wollen.
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #15
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    551
    Hallo Hopi,

    habe mich schon oft gefragt, wo einige Beauties ihr Warenlager haben. Ich habe im Bad zwei Spiegel, einen ohne Ablagen über dem Waschbecken, und einen sehr großen Spigelschrank, wo alle momentan benutzen Dinge griffbereit stehen. Also die Gesichtspflegeserie, Haar- und Zahnzeugs, sowie die Duftfavoriten. Dann habe ich auch so einen sehr tiefen Rollcontainer mit fünf Schubladen, der passt genau unter das Waschbecken. In meiner vorherigen Wohnung hatte ich sogar zweimal den selben nebeneinander, sieht super aus und frisst unglaublich viel. Da drin habe ich wie Yushima solche Schrauben-Nägel-Behälter aus dem Baumarkt, die für Ordnung unter den Dekosachen sorgen, aber auch Gröberes, was ich nicht täglich brauche, wie Shampoos, Haarentfernung etc. In meiner Schuhkammer, wo auch Besen, Staubsauger etc. wohnen, habe ich einen zweiten Rollschrank nur für die Reserven. Dann gibt es dort noch eine Holz-Handwerkszeug-Kiste, alte Fotokisten etc. und eine besonders große Holzkiste ist angefüllt mit unbenutzten Parfums, neuen Cremes etc, die erst später dran sind. Außerdem gibt es noch eine Kiste mit Tauschgütern und Pröbchen - alles im Dunkeln, kühl und wohl sortiert.
    LG Ute

  6. #16
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Hopi,

    Gesichtspflege und Deko bringe ich in meinem Badezimmerschränckechen unter, eine Seite Deko die andere Pflege.

    Bei der Deko sind die Döschen fast alle mit aalglatten Oberflächen und lassen sich so wunderbar stapeln ohne Einsturzgefahr, seitlich sind in den Türen *Behälter* verankert in denen sich super Lippies oder Augencremes unterbringen lassen.

    Ein Rollcontainer dient der Aufbewahrung von Haar- und Köperpflege, alles zum Baden/Duschen ist im Schränckchen über der Badewanne, die Vorräte sind im Kleiderschrank, da hab ich aber nicht so arg viel, da ich ungern bunker.

    Düfte sind im Schlafzimmer auf dem Nachtkästchen, dies sind aber nur 7 Stück, ansonsten würds schwer. Proben füllen die oberste Schublade dieses Nachtkästchens.

    Alles in allem sind meine Schätzchen doch recht verstreut *snief*

    LG
    Sabine

  7. #17
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    HI,

    meine Deko ist gerade ein bisschen verschnupft weil sie in einem Schuhkarton lagert..das ist aber noch umzugsbedingt, das verspreche ich...immerhin geht alles in einen Karton rein, das ist ja auch schon was.
    Proben sind in einer Platikbox die eigentlich für Waschmittel gedacht war. Da ists rappelvoll da drin.
    Der Nachschub ist in zwei großen transparenten Ikea- Spielzeugboxen. Die stehen recht vorwurfsvoll unter dem Waschbecken. Und die Dinge die in Benutzung sind, haben ein paar gute Fensterplätze in einen Badezimmerhochschrank.
    Bin fest entschlossen, abzubauen. Mal wieder...

    Grüße
    eva

  8. #18
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    477
    Hi Hopi,

    ich habe, wie Du auch, das bekannte Ikea-Holzschubladenkästchen (6 Schubladen) - unterteilt in
    LS, ES, Blush, Puder, Tusche usw. - alle zum Sprengen voll :-)))

    Dieses Holzkästchen steht auf einem Badezimmerschrank. Auf dem Holzschrank und daneben stehen meine Duftpflegelinien.

    Die linke Schublade dieses BZ-Schrankes beinhaltet mein gesamtes Pinselsortiment, Pinzetten, Wimpernzange und 2. Wahl Puder, ES und LS. Schön sortiert und getrennt durch Besteckkasten-Einsätze.

    Im Badezimmerschrank (unten drin) befinden sich Bodylotions, Selbstbräuner etc.

    Und in einem Wandschrank (außerhalb des BZ) habe ich noch schöne Pappkarton-Schachteln mit Vorrat (ES, Puder, Lotions, Cremes...)

    Düfte stehen alle in meinem Schlafzimmerkleiderschrank - kühl und dunkel.

    Dat war et.

    LG
    Liza.

  9. #19
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hi Hopi,

    bei mir muss auch ein Teil des Kleiderschrankes zur Aufbewahrung der Beautyschätze herhalten! Ich habe von meinen Großeltern einen riesigen Kleiderschrank geerbt, den meine Oma und mein Opa nicht voll gekriegt haben, obwohl Omi's liebstes Hobby Klamottenkaufen war. Bei mir ist der eine Oberschrank nur für Beauty reserviert, angefangen von Duschgel, Body Lotion, Parfum, Deko, ach alles eigentlich. Ich finde diese Lösung bei aller Bescheidenheit genial, denn im Schlafzimmer ist es immer kühl und die Sachen bleiben länger frisch.

  10. #20
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Hallo Hopi,
    das ist für mich immer wieder aufs Neue eine echte Problemstellung, ehrlich!
    Ich hab' mir vor kurzem bei Ikea einen wunderschönen hellblauen Badezimmerschrank gekauft, er hat oben eine Milchglastür, dort staple ich nur Handtücher. Aber unten sind drei unterschiedlich große Schubladen und jetzt kommt's. Bei Ikea gibt es solche Einsätze für die Schubladen, so daß unter diesen Einsätzen, die mit Besteckkästen vergleichbar sind, auch noch Stellfläche ist. In den Einsätzen lagern die kleineren Sächelchen wie Proben, Stifte, Lippies. Dann habe ich noch einen Werkzeugkoffer (ja! don't laugh about it!), in dem ich die Priorität 2-Produkte lagere, die ich nicht täglich brauche. In einem etwas kleineren Plastik"köfferchen" und einem eigentlich für Schrauben verschiedener Größe gedachten Kasten lagern dann meine Priorität1-Produkte Jungfrauen müssen eben immer alles planen, ordnen, durchdenken...schrecklich, was?! Dann habe ich noch ein Chromregal, auf dem meine Düfte stehn, Körperlotion, Deo etc. Trotzdem platzt alles aus den Nähten und by the way, ich käme beautytechnisch sicher auch 1 Jahr aus ohne aus dem Haus zu müssen, mindestens... Aber was soll's!

    Liebe Grüsse
    Andrea

Ähnliche Themen

  1. Statisch aufgeladene Haare
    Von mumpitz im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.04.08, 17:08:21
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.06, 15:04:33
  3. Kreuzworträtseln auf englisch mit Lösungen?
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 20:33:01
  4. "statisch aufgeladene" Kleidung
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 13:51:35
  5. Statisch aufgeladene Klamotten
    Von Neppi im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 11:43:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •