Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Erfahrungen mit Schwarzkopf Nectra Color?

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Erfahrungen mit Schwarzkopf Nectra Color?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin auf dem Sektor der Heim-Colorationen mit der Schwarzkopf Perfect Mousse seit gut einem Jahr total glücklich.

    Nun aber habe ich Lust auf eine neue Haarfarbe und fühle mich von Schwarzkopf Nectra Color sehr angezogen Insbesondere seit ich in einem Blog dieses süße Mädel mit der Farbe Nougatbraun im Haar entdeckt habe

    Meine Mutter färbt bereits seit einiger Zeit ihre Haare mit Nectra Color (schwarzbraun) und ist total zufrieden damit.

    Wie aber sehen eure Erfahrungen mit dieser Linie aus und kann evtl. sogar jemand etwas zu den Brauntönen, insbesondere Nougatbraun sagen?

    Liebe Grüße
    Lil'DiVA
    Geändert von Lil'DiVA (27.10.14 um 14:09:07 Uhr)
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Den Mutigen gehört die Welt Deshalb wage ich jetzt einfach - auch ohne Rückmeldungen aus dem Board - den Selbstversuch

    2 Packungen Nougatbraun für mein BH-verschlusslanges Haare stehen bereit und warten auf ihren Einsatz!
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    Ok, dann leg los und berichte
    Ich kann dazu leider nichts beitragen, bin aber gespannt
    ORPW

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,076
    Es ist auf jeden Fall eine superschöne Farbe!
    Berichte mal bitte

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Bei der Bloggerin sieht die Farbe noch besser aus als auf der Packung. Bitte unbedingt berichten, Lil

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich überlege auch gerade sie mal zu testen
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Sorry Mädels, ich war/bin erkältet und kann erst jetzt zu meinem Selbstversuch Stellung nehmen

    Ausgangspunkt: Mittelbraunes Haar, das noch etwas Blondierung (Paintings) drin hatte.

    Anwendung: Die Anwendung klappte problemlos: es tropfte nichts, verteilte sich gut, war mild zu meiner Kopfhaut und roch angenehm.

    Ergebnis: Hier war ich im ersten Moment etwas überrascht, denn die Farbe kam viel dunkler bei mir als erwartet raus. Ein wirklich schönes edles Dunkelbraun würde ich sagen. Also sicher 1-2 Nuancen dunkler als in dem Blogbeitrag. Im ersten Moment musste ich mich erst dran gewönnen, weil ich mit einem helleren Ergebnis gerechnet habe. Aber nun bin ich doch äußerst zufrieden - die Farbe steht mir viel besser als meine vorherige (gefärbte) Haarfarbe. Viel harmonischer, glänzender


    Ich habe die Haare nach dem Färben noch nicht wieder gewaschen (heute Abend sind sie wieder dran). Es kann also gut sein, dass sich das mit den nächsten Haarwäschen noch etwas einpendelt und heller wird. Falls ja, werde ich berichten.
    Ansonsten kann das dunklere Ergebnis auch daran liegen, dass ich die Einwirkzeit minimal überschritten habe (durch akribischen Auftrag) oder dass meine Haare zu strohig waren und die Farbe deshalb mehr aufgesaugt haben. Ich habe meine Haare kurz vorher 4x hintereinander mit Peelingsshampoo gewaschen, weil ich noch einen Rest Schaumtönung in Mahagoni im Haar hatte und ich den vorm Färben raus haben wollte. War vielleicht doch nicht so optimal, denke ich jetzt
    Denn sonst ist ja Schwarzkopf nicht unbedingt dafür bekannt, dass die Farben dunkler als auf der Packung ausfallen (im Gegensatz zu L'oreal).

    Aber die Hauptsache ist ja, ich gefalle mir sehr mit der neuen Farbe In punkto Pflege, Geruch und Glanz ist sie nämlich wirklich toll!
    Geändert von Lil'DiVA (30.10.14 um 14:52:52 Uhr)
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    hm ich habe hier auch mit Spannung mitgelesen, die Farbe würde mir nämlich auch gut gefallen. Bei mir wird aber jede Farbe dunkler und kriegt nen Rotstich, eine Friseurin meinte mal das liegt an den Haaren und sei halt so. Vielleicht hat sie ja Recht
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Danke für den Bericht; ich werden den Farbton auch mal testen - bei mir war bisher die einzige Firma wo die Farbe exakt wie auf der Packung aussah Olia Nr. 415 Schokobraun, ansonsten wurde alles viel dunkler als beschrieben; ganz krass war dabei L'Oreal - da sah ich aus wie Morticia Adams
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    Anzeige
    Das klingt ja mal gut. Das Problem mit dem dunklen Ergebnis hab ich leider fast immer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.10, 15:25:38
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.10, 11:53:19
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 20:26:18
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.07, 23:16:56
  5. Schwarzkopf vision color effect
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.06, 13:46:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •