Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Ich packe meinen Koffer und nehme mit.....

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553

    Standard Ich packe meinen Koffer und nehme mit.....

    Anzeige
    Ja was denn eigentlich?
    Nach meiner Trennung habe ich nun einen neuen Mann kennengelernt.
    Wir arbeiten beide sehr viel & haben meist nur 1x die Woche Gelegenheit uns zu sehen, kennengelernt haben wir uns vor ein paar Wochen, aber bisher läuft es gut an.
    Nun hat er mich auf ein Wellness-Wochenende in der Nähe von München eingeladen und abgesehen davon dass ich tierisch aufgeregt bin, habe ich keine Ahnung, was ich einpacken soll.
    Ich war noch nie auf Wellness

    Wir fahren Do Abend hin und Sonntag geht es nach dem Frühstück zurück.

    Ach und da er bisher immer alles gezahlt hat, würde ich ihm gerne ein kleines Mitbringsel einpacken. Ich würde eine Flasche Wein einpacken, wäre ich nicht der absolute Wein-Dummy und er jemand mit zig Weinseminaren, also hätte ich dabei ein komisches Gefühl.
    Ich habe ihm eine gute Schokolade mit ganzen Mandeln gekauft, da ich weiss dass er die (wir beide sie) gerne mögen, aber was könnte man noch dazu nehmen?

    Ich freu mich auf Eure Ideen!

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich kann dir leider nicht bei deinen fragen helfen, aber wie schön liest sich das denn? ich freue mich für dich und euch und wünsche euch ein wunderbares wochenende und darüber hinaus alles liebe.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Oh wie schön! Eine neue Liebe! Gratuliere :-)

    Zum Thema. Die werden dort Bademäntel für euch haben. Das brauchst du also nicht, aber wahrscheinlich 1 Bikini/ Badeanzug und vielleicht einen zum wechslen, deine eigenen Badeschlapfen (ihr nennt die Adiletten oder so), dann was nettes fürs Abendessen am Abend und in der Früh zum Frühstücken.
    Ansonsten rennst du eh den ganzen Tag im Bademantel herum. Wenn du noch Sport machen willst, dann halt Trainingssachen oder wenn ihr um die Therme herum spazieren geht, vielleicht was wärmeres, sonst brauchst du das auch nicht.
    Als Hotelgast bekommt ihr einen Wellnesssack, so eine große Tasche mit Handtüchern. Da kannst du Zeitschriften, Bodylotion, Taschentücher und Haarbänder reingeben. Du könntest dir noch Getränke in so Halbliterflaschen mitnehmen. Wir haben auch gerne unsere Snacks wie Nüsse oder so mit. Im Zimmer gibts oft eine Minibar, aber so hat man halt das was man am liebsten hat. Nicht zu viel, das ist ja kein Selbstversorgertrip, sondern Verwöhnurlaub. Ein Saunakilt wäre ganz gut.

    Beim Mitbringsel kann ich dir leider nicht so sehr behilflich sein. Du könntest ihn aber vor Ort mit einer Flasche Sekt und Erdbeeren überraschen. Wenn er den Rest zahlt, könntest ja den Zimmerservice für einen netten Abend spendieren.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Das mit den Mandeln ist gut - vielleicht noch ein paar andere Sachen zum Knabbern (z.B. Macadamia Nüsse oder etwas salziges, kann ruhig hochpreisig sein) für die gemütlichen Stunden. Ansonsten würde ich ihn den Wein mitnehmen lassen (du kaufst bei einem Weinliebhaber garantiert was falsches ).
    Vielleicht noch Oliven, bzw. das was man einfach so nebenbei essen kann oder gute Schokolade.
    ****** under construction ******

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,692
    Ich würde auch statt Wein Sekt/Schampus mitnehmen. Champagner gibt es auch in halben Flaschen, das reicht eigentlich für 2, außer Ihr wollt es krachen lassen. Mit "Brut" (trocken) machst Du selten was falsch, falls Ihr trocken gar nicht mögt, geht auch demi-sec.

    Ansonsten hat Frl. Buffington ja schon ein paar Tipps gegeben. Ich würde schon eine Sporthose o.ä. mitnehmen, auch ggf. zum Rumlümmeln auf dem Zimmer.

    Und ich wünsche ganz viel Spaß und kuschlige Momente!

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Danke, da sind gute Ideen dabei!
    Sekt und Erdbeeren, warum bin ich denn darauf nicht gekommen!

    Danke Miss B für Deine guten Tipps zum Packen, Saunakilt habe ich keinen, bin jetzt aber auch nicht die riesen Saunafan, da denke ich die 1,2 Gänge werden auch mit Handtuch gehen...
    nimmt man eigentlich seine Handtücher aus dem Zimmer mit oder bekommt man da nochmal extra welche? Oder sollte ich da gar welche einpacken???

    Ich fass es echt nicht, das Herz klopft wie zu Teenager-Zeiten wo man stundenlang vor dem Spiegel stand und sich xmal umgezogen hat

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Der Saunakilt würde einfach das Wichtigste abdecken, wenn du gerade nicht im Bademantel steckst wie ein Kleidchen. Klar gehts auch ohne. In der Sauna, im warmen Ruheraum oder so liege ich gerne auf meinem Handtuch und bastel mir aus dem Kilt einen "Polster" wo ich meinen Kopf drauflegen kann. Da hab ich auch gern ein dickes saugfähiges Handtuch, weil einfach bequemer ist. In der Wellnesstasche ist jeweils noch ein Handtuch mit deinem Bademantel. Damit willst dir vielleicht deine Liege "annektieren" und das auch als trockene Unterlage benutzen oder dich nach dem Abduschen abtrocknen. Die Badezimmerhandtücher lass mal lieber im Zimmer. Sie sehen in der Regel nicht gern wenn die in den Wellnessbereich gebracht werden außerdem freust dich am Abend wenn du dich fürs Abendessen duscht über warme trockene Handtücher im Zimmer. Du kannst aber noch ein eigenes Handtuch mitnehmen (dass farblich nicht so leicht verwechselt werden kann, wie die Hoteleigenen) oder du fragst einfach an der Rezeption ob du ein zusätzliches haben kannst. Ist normal kein Problem. Du bist ja die Wellnesskönigin.

    Aber Handtücher hin oder her, wenn dein Liebster bei dir ist, ist das alles eh nicht mehr wichtig und ihr genießt eure Zweizeit. Für alles andere gibts viele Helferlein, die für euch da sind, um Vergessenes irgendwie zu besorgen.
    Das wichtigste für mich persönlich wären meine eigenen Badeschlapfen und was für die Haare zum binden. Der Rest läßt sich zur Not improvisieren oder noch irgendwie besorgen.

    Auch beim Abendessen wirst ja keine Modeschau aufführen. Mit ein paar Accessoires kannst du mix & matchen, weil du dein Gewand ja auch nie lange anhast. Da braucht man eigentlich auch nicht viel. Man soll halt ordentlich angezogen sein.

    Und persönlich ein Tipp, ich würde mich bei den Büffets in der Zeit des Aufenthalts nicht unbedingt auf Linsen, Bohnen und rohe Zwiebeln stürzen. Das kann blähen und das Wohlbefinden schwer einschränken. Ein Detail, dass man bei einem leckeren Büffet schnell vergessen könnte.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Das hört sich ja wundervoll an, und meine Vor-Schreiberinnen haben ja alles wichtige schon gesagt.

    Einen kleinen, jahrealten Beautyboard-Tipp geb ich noch zum wirklichen Entspannen (oder neudeutsch Relaxen-Wellnessen) mit.

    Bei dem falschen Mann kannst du nichts richtig machen und bei dem richtigen Mann nichts falsch

    Wenn er dein schon etwas abgenutztes Badehandtuch mit Blümchen vom Oma geerbt richtig schön nostalgisch findet oder gar nicht bemerkt, hast du den richtigen schon dabei.

    Und wenn er deinen mitgebrachten Wein, bei dem du sicher Geld & Mühe aufgewandt hast, runterputzt, ja, dann ist das sicher nicht der Mann, mit dem du mit 80 auf der Bank den Sonnenuntergang bewundern möchtest.

    Sieh es eher als Chance als als Problem.
    Geändert von Blu-Belle (27.10.14 um 19:27:31 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Huiii schööön

    Ich möchte noch was gewagtes vorschlagen: hübsche Unterwäsche und ein Massageöl für schöne Stunden am Abend? Außer ihr habt dort täglich fette Massagen gebucht, dann vielleicht nicht.

    Champagner finde ich ansonsten auch ne gute Idee (gerne auch als Zimmerservice, den du dann spendierst falls das Wellness-Wochenende komplett von ihm übernommen wird).

    VIEL SPASS
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,823
    Anzeige
    Dass da eine Tasche für die Handtücher zur Verfügung steht, darauf würde ich mich jetzt nicht verlassen und lieber eine Strandtasche mitnehmen. Falls Du keinen Wein für ihn kaufen möchtest, wäre vielleicht auch ein etwas hochpreisigeres Pflegeprodukt, wie BL for men, oder Ähnliches eine Idee. Ansonsten wünsche ich Euch auch ein erholsames WE
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Ich packe meinen Koffer...
    Von juttali im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.11, 18:13:14
  2. Ich packe meinen Koffer...
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.10.08, 10:31:45
  3. Ich packe meinen Koffer und nehme mit.....
    Von Sunniva im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.05.05, 23:02:43
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 10:42:11
  5. Ich packe meinen Koffer...
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.02, 09:10:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •