Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Nach Salafisten nun auch noch Hooligans

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Nach Salafisten nun auch noch Hooligans

    Anzeige
    Ich will nur mal loswerden, wie öde ich die momentanen Grüppchenbildungen finde.
    Religiöser Fundamentalismus hier, politische Radikale dort.

    Und was haben eigentlich Fußballfans mit Politik zu tun?
    Haben die irgend ein Ziel? Weltherrschaft? Umsturz? Oder nur Randale um der Randale willen?
    Ich hab das auch bei den ganzen Rockerbanden nie verstanden, was die eigentlich genau wollen, außer auffallen.

    Meine Oma hätte jetzt gesagt: Wir brauchen wieder einen Krieg.
    Und ich glaube auch, die wollen alle einfach nur mal ordentlich raufen?!

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.04
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ich will nur mal loswerden, wie öde ich die momentanen Grüppchenbildungen finde.
    Religiöser Fundamentalismus hier, politische Radikale dort.

    Und was haben eigentlich Fußballfans mit Politik zu tun?
    Haben die irgend ein Ziel? Weltherrschaft? Umsturz? Oder nur Randale um der Randale willen?
    Ich hab das auch bei den ganzen Rockerbanden nie verstanden, was die eigentlich genau wollen, außer auffallen.

    Meine Oma hätte jetzt gesagt: Wir brauchen wieder einen Krieg.
    Und ich glaube auch, die wollen alle einfach nur mal ordentlich raufen?!
    ich sehe das so:
    die religiösen Fanatiker wollen einfach ihrem Glauben durchsetzen
    die politischen Randalierer tun es, weil es gerade einen Grund (in ihren Augen) gibt, zu randalieren
    Fußballfans hab ich noch nichts von mitbekommen (die Hools sind für mich keine Fußballfans, sondern einfach nur Randalierer, die einfach da randalieren, wo gerade viele Menschen sind, Fußball, Demos,...)
    Bei den Rockerbanden geht es um die Vorherrschaft im Bereich Schutzgeld, Drogen und Prostitution (mafiös, sozusagen)

    Ordentlich Raufenwollende fahren nach Syrien....

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von DaWe Beitrag anzeigen
    Ordentlich Raufenwollende fahren nach Syrien....
    Ordentlich raufen kann man jetzt auch hier in Köln...
    Liebe Grüße, Hope

  4. #4
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    An den Ausschreitungen ist doch die Polizei schuld! Die hat die Demonstranten provoziert.

    http://www.vice.com/de/vice-news/hoo..._source=vicefb

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Die sogenannten Hooligans sind schlichtweg "Rechte" und ich finds bedenklich, dass das bisher noch nicht bei allen angekommen ist. Dass Hooligans unpolistisch sind, hab ich eh immer für ein Gerücht gehalten.

    Die "Demo" am Sonntag war vom Pro-NRW Politiker angemeldet (sehr unpolitisch ) und zumindest die Riege der Rechten (die Partei "die Rechte" aus Dortmund war dabei.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Man muss aber auch bei den Hooligans unterscheiden. Nicht alle sind rechts. Es gibt auch so einige linke Hool-Vereinugungen.

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    DIE waren aber am Sonntag nicht in Köln.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Es gab vor Jahren mal im Stern einen Bericht über die Hooligans. Das war nach den Gewaltaexzessen nach einer WM. Da ging es um einen typischen Otto-Normal-Bürger, der tagsüber in der Bank arbeitet, in Ämtern, egal was und unpolitisch ist und am Wochenende aber mit Gleichgesinnten schlägern geht. Es ging denen nur um die "reine" Gewalt. Der eine hat geschildert, dass so gut wie niemand aus seinem Umfeld weiß, dass er sich quer durch Europa boxt. Die hatten auch mit Fußballclubs nichts am Hut. Es war, soweit ich das noch in Erinnerung habe, eine richtige Subkultur.
    Die trafen sich praktischerweise bei Fußballspielen weil es wenig auffiel, aber Sinn und Zweck war der Straßenkampf in der Gruppe. Für solche Typen sind so Veranstaltungen wie in Köln auch ein gefundenes Fressen.
    Ich habe mich trotzdem gefragt wie die denn am nächsten Tag auf Arbeit die Blessuren erklären
    ****** under construction ******

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Mal sehen, ob es morgen wieder so viel Krach gibt wie in Köln.
    http://www.sueddeutsche.de/politik/h...doch-1.2220557

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Anzeige
    Also ich habe jetzt von einigen älteren (75+) Leuten gehört, die ja nun schon den 2. Weltkrieg, Mauerbau, Hunger, Vertreibung mitgemacht haben:
    "Ich mag ja keine Hooligans, aber endlich tut mal jemand was gegen diese Salafisten....."

    Gibt mir sehr zu denken.
    Macht unsere und vor allem die nachfolgenden Generation/en politisch zu wenig?
    Machen unsere Politiker zu wenig?

    Wir wollen ja alle liberal und modern sein, aber tanzen uns deswegen auch einige Extreme in jeder Form auf der Nase rum?
    Ich glaub ja.
    Geändert von Blu-Belle (14.11.14 um 20:17:38 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Pro NRW und Salafisten
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.05.12, 13:22:22
  2. nach dem cement nun auch noch den stone...
    Von Exuser66 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 18:13:45
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 19:42:54
  4. TV-Tip: Hooligans
    Von shirl69 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.06, 08:51:01
  5. Wer ist auch süchtig nach...
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.07.03, 16:25:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •