Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Mal wieder Akne

  1. #21
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Anzeige
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    also, wenn ich wüßte, dass Differin so gut hilft, dann würde ich es nehmen. Muß ja nicht dauerhaft sein, aber zeitweise um es in den Griff zu bekommen....Mittel mit Vitamin-A-Säure oder ähnliches sollte man vorsichtshalber in einer Schwangerschaft nicht nehmen, wobei hier bislang unklar ist, ob es bei rein äußerlicher Anwendung überhaupt schadet. Differin ist ja eher milder als richtige VAS. Falls du vorhast in absehbarer Zeit schwanger zu werden, wäre es ein vorsichtshalber Grund dagegen. Sonst sehe ich keinen Grund es nicht zu nehmen, wenn es dir hilft.
    Ja ich überlege auch schon. Morgen gehts zur Kosmetik und wenn es danach immernoch nicht in den Griff zu kriegen ist, werde ich wohl zum Dermatologen fahren.
    Ich habe keine Freund, eine Schwangerschaft ist da also erstmal nicht geplant. Ich bin nur generell bei Stoffen die teratogen wirken äußerst vorsichtig. Dass es keine Kenntnis
    bei äußerlicher Anwendung gibt liegt daran, dass es keine Studien gibt. Was ja nicht heißen muss, dass Adaphalen nix macht.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  2. #22
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Danke euch fürs verlinken!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #23
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Gestern war ich nun endlich bei der Kosmetik und habe mir gleich noch einen zeitnahen Folgetermin geben lassen.
    Es sieht natürlich schlimm aus, da ich selbst zu rabiat war und deswegen sehr viel verschorft ist sieht schön bescheiden aus....
    Die Kosmetik hat mir sehr geholfen. alles was noch da war ist jetzt weg und die Haut ist wieder glatt.
    Ich habe meinen Keffeekonsum auf 0-1 Tasse pro Tag reduziert und trinke wieder mindestens 1,5 Liter Wasser täglich (vorher waren es manchmal nur 240 ml + 5 Tassen Kaffee).
    Ich habe das Gefühl, dass es mir hilft und die Haut wieder frischer aussieht, nicht so trocken ist und dadurch auch keine
    Pickel nachkommen. Jetzt muss ich halt nun noch mit dem Blöden Schorf rumlaufen, der sich schlecht bis garnicht abdecken lässt.
    Und das gerade jetzt wo ich seit 2 Jahren das erste mal wieder Tanzen gehen wolle.....
    Egal was du kochst, Karl Marx

  4. #24
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,101
    Zitat Zitat von whitie Beitrag anzeigen
    ...
    Und das gerade jetzt wo ich seit 2 Jahren das erste mal wieder Tanzen gehen wolle.....
    Ist doch heute gar nicht sooo schlimm - ist ja Halloween...
    Sorry, schlechter Witz, aber ich sehe seit heute morgen auch schon aus wie verkleidet - als Hexenbesen, meinen Haaren sei Dank!

    Ich habe meine Haut erstaunlich gut im Griff, obwohl ich sonst in der Umstellung warm/kalt sonst immer sehr bescheiden aussehe; mir hilft Paula sehr gut, aber ich muss auch cremen, damit die Oberfläche schön geschmeidig bleibt, denn es sind oft diese Hautschüppchen, die mir Probleme bereiten.
    Never judge a book by its cover...

  5. #25
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ist doch heute gar nicht sooo schlimm - ist ja Halloween...
    Sorry, schlechter Witz, aber ich sehe seit heute morgen auch schon aus wie verkleidet - als Hexenbesen, meinen Haaren sei Dank!

    Ich habe meine Haut erstaunlich gut im Griff, obwohl ich sonst in der Umstellung warm/kalt sonst immer sehr bescheiden aussehe; mir hilft Paula sehr gut, aber ich muss auch cremen, damit die Oberfläche schön geschmeidig bleibt, denn es sind oft diese Hautschüppchen, die mir Probleme bereiten.
    Ja sehr schlechter Witz, vorallem weil ich erst morgen tanzen gehe.

    Im Moment schmiere ich garnix drauf was meine Haut nicht kennt, da ich kein Desaster provozieren will. Ich mache Minimalpflege da ich merke, dass es abends, sofern ich tagsüber MU drauf hatte wieder etwas schlechter ist und ich trinke viel. Ohne MU gehts nur absolut nicht. Zum Glück muss ich MU momentan echt selten tragen.
    Bei mir ist es auch ide Verhornung die das ganze auslöst. Die habe ich sonst super im Griff aber ich hatte durch die wenigtrinkerei schon ganz trockene Lippen gehabt.

    Jetzt wirds langsam besser
    Egal was du kochst, Karl Marx

  6. #26
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hast du schon mal die Feuchtigkeitspflege von Effaclar H probiert? Ich kriege zwar kaum richtige Pickel, aber ich neige ganz stark zu unruhiger Haut im Stirnbereich, mit zahlreichen Wimmerl. Gegen die Pickel und Unreinheiten an sich habe ich auch Differin, wobei ich die Cremes mit Tretinoinen besser finde, positiv ist, sie haben auch einen ganz glättenden Effekt (btw, so eine beginnende Stirnfalte, die ich mit 25 mal im Ansatz hatte, habe ich damit wieder völlig eliminiert).
    Aber erst in Kombi mit der Effaclar H (sowie den durchgängigen Verzicht auf Drogerie-Foundations) habe ich meine Haut seit einigen Monaten wieder richtig im Griff. Die Creme scheint meiner Haut das zu geben, was sie für ihr Gleichgewicht benötigt hat. Sie wirkt recht unspektakulär, aber ich bin richtig glücklich mit ihr.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #27
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    P.S.: Zinkkapseln und Zinksalbe helfen bei mir auch sehr gut (in zusätzlicher Anwendung).
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  8. #28
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Hmm, ich habe auch die letzten zwei Wochen jeden Tag eine Zinkkapsel genommen, um meine Erkältung vor dem Urlaub wegzubekommen.
    Mein Kinn sieht tatsächlich etwas besser aus. Ob das wirklich mit dem Zink zusammenhängt?

Ähnliche Themen

  1. wieder Thema Akne
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.04.08, 19:07:38
  2. Akne
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 10:57:36
  3. Akne
    Von Ines im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 10:32:07
  4. Akne!!!!!
    Von Socke im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.02, 11:40:03
  5. Akne
    Von Jenny* im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 10:06:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •