Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Mal wieder Akne

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269

    Standard Mal wieder Akne

    Anzeige
    Ich grüble gerade rum, warum es mich gerade jetzt wieder erwischt hat.
    Ein Pickelchen hier und da hatte ich immermal aber seit einem Monat sprießt es wieder an Kinn und sieht
    echt unschön aus. Und morgen hab ich einen wichtigen ermin und fühle mich ziemlich bescheiden

    Ich bin jetzt alle möglichen Ursachen durchgegangen, weiß aber nicht so reicht woran es liegen könnte.
    Meine Pflege ist die gleiche, kein anderes Duschgel oder Shampoo.
    Meine Haut fühlt sich wahnsinnig trocken an, sodass ich mit der Pflege nicht wirklich hinterher komme.
    Das einzige, was mir einfällt ist mein leicht erhöhter Kaffeegenuss und die Tatsache, dass ich in letzter
    Zeit zu wenig trinke. Habt ihr zufällig ähnliche Erfahrungen gemacht? ch muss mich ziemlich stark beherrschen
    um nicht 20T Mittelchen auszuprovieren. Differin möchte ich aktuell nicht verwenden, wenn es auch so in den Griff
    zu kriegen wäre.
    Ach...Stress kann es auch nicht sein. Ich bin sogar relativ entspannt momentan.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,004
    Du arme. Fühl dich mal gedrückt, ich hatte neulich auch wieder einen Schub.
    Ich glaube bei mir lag es an dem Detangler den ich mir auf die Haare gesprüht habe.
    Seit ich den nicht mehr benutze (der schien meinen Haaren leider so gut zu tun), wird es besser.
    Besorg dir auf jeden Fall mal die Origins Out of Trouble Maske, es gibt keine bessere,
    sie spannt zwar immer etwas bei mir, aber sie beruhigt die Haut ungemein.

    Danach dann Actipur von Noreva und möglichst wenig Schminke.

    Drücke dir die Daume das es bald besser wird.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich bin beim letzten Schub gleich zum Hautarzt und bekomme jetzt eine Kombination aus Antibiotika, einem Mittel, dass die Haut schält und Fruchtsäurebehandlungen bei der Kosmetikerin, damit wurde es schnell besser

    Mit normalen Produkten mache ich gar nicht mehr dran rum, zumindest mir hat das nie eine großartige Besserung gebracht.

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    @ linni: Ich habe eine Maske von Avene und die hilft mir gut. Actipur Produkte hatte ich mal getestet, aber nicht wirklich vertragen...
    @ Mad: Ich könnte mir vom Dermatologen wieder Differin verschreiben lassen. Das hilft super. Ich wollte gern verzichten weil es teratogen ist und ich von sowas nach Möglichkeit Abstand halte. AB sind nur eine kurzfristige Lösung. Einen Kosmetiktermin habe ich am Donnerstag.

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,004
    Schade, das wäre meine Wunderwaffe im Zusammenspiel mit der OoT gewesen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Mir war der Leidensdruck jetzt einfach zu hoch. Ich hatte nichts verändert, kein neues Produkt und sah plötzlich furchtbar aus
    Aber ja, so Mittel können heftige Nebenwirkungen haben, bei mir im Beipackzettel steht extra, dass Frauen im gebärfähigem Alter es zur Sicherheit nur in Kombination mit der Pille nehmen sollen - aber die muss ich eh, also passt das.

    Wäre BPO eine Option? Das ist von den Nebenwirkungen her harmloser. Nur bei mir tickt die Haut dann inzwischen völlig aus, also musste ich damit aufhören.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    und möglichst wenig Schminke.

    Drücke dir die Daume das es bald besser wird.
    Ich bin ja seit dem Beginn der Wechseljahre leider auch recht stark betroffen. Aber bei meiner sehr hellen Haut ungeschminkt aus dem Haus zu gehen, nein,
    das kann ich nciht. Da fühle ich mich ja gleich noch unwohler in meiner Haut.
    Wie machst du das, Linni?

    Whitie, ich kann dir nicht wirklich helfen, aber ich fühle mit dir. Ich bin so genervt von meiner Haut, ich finde keine Worte dafür

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,004
    Die Woche über fürs Büro nur Mineral Foundation, keine BB, kein MU.
    Das ist nicht so ebenmäßig, aber damit kann ich leben.

    Nur wenn ich raus gehe, dann gibt es die Garnier BB Cream und darüber dann noch Mineral Foundation.
    Sonst würde es zu meinem meist opulenten AMU merkwürdig aussehen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Bei mir wirkt die Porenklar Maske von YR besser, als die OoT. Außerdem benutze ich BPO und Paulas BHA im Wechsel.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Anzeige
    Paulas BHA zab ich auch zuhause traue mich aber gerade nicht so recht das zu nehmen. BPO vertrage ich wie gesagt nicht. Beim letzten Mal hat die Kosmetik super geholfen. Da war nach 3 Tagen fast alles abgeheilt. Da hoffe ich gerade darauf. Wenn ich mir ansehe wann die letzte Kosmetik war, dann war die genau nach meiner letzten Periode. Und vor genau der stehe ich gerade. Das könnte natürlich der Auslöser sein. Ich habe schon seit heute morgen das Gefühl, dass ea mal wieder eine schmerzhafte Runde wird...

Ähnliche Themen

  1. wieder Thema Akne
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.04.08, 19:07:38
  2. Akne
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 10:57:36
  3. Akne
    Von Ines im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 10:32:07
  4. Akne!!!!!
    Von Socke im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.02, 11:40:03
  5. Akne
    Von Jenny* im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 10:06:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •