Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: An alle Iris-Liebhaberinnen

  1. #1
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876

    Standard An alle Iris-Liebhaberinnen

    Anzeige
    Liebe Duftnasen,

    ich habe per Zufall den wunderschönen Duft Impossible Iris (von Ramon Monegal) entdeckt (bis jetzt nur ein Pröbchen). Der Name ist wirklich Programm. So einen schönen Irisduft habe ich schon lange nicht mehr geschnuppert. Er ist so unaufdringlich, frisch und cremig zugleich. Wenn ich diesen Duft rieche, komme ich mir vor als wäre ich auf einem zarten Wölkchen. Ich denke, dieser Duft kommt bei wärmeren Temperaturen noch besser zur Geltung, aber wer Iris mag, kann ihn jetzt schon testen und sich auf die wärmeren Tage freuen .

    LG
    Minzi
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Hallo,

    Der ist schön, aber erdig und karottig und kein iris- puder

    Lg

  3. #3
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Findest du.
    Ich finde ihn genau wie beim Aus Liebe zum Duft beschrieben. Als ich die beschreibung las, dachte ich, genau so ist er.
    Iris kann bei mir sehr schnell schief gehen und wird manchmal so stechend aber diese hier ist, zumidnest bei mir, einfach cremig.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  4. #4
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Ich finde ihn ebenfalls sehr gelungen. Ich hab dann Iris-Haselnuss auf der Haut

    @noname: Iris-Duft ist nicht unbedingt ein Puderduft
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Dieses Schätzchen habe und liebe ich schon länger (ich nenne ja einige Iris-Düfte mein eigen...) und ich finde ihn auch überhaupt nicht erdig oder karrotig.
    Der Impossible Iris ist eher ein untypischer Iris-Duft, da er eben nicht erdig oder staubig riecht.

    Er riecht cremig-frisch, positiv und fröhlich. Eine absolute Empfehlung für Leute, die sich mit Iris schwer tun

    Aber: bei aller Cremigkeit - er hat eine riesen Sillage - also nicht überdosieren
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Das klingt spannend. Geht er in dieselbe Richtung wie Hilde Solianis Iris oder der 450 von Farmacia SS. Annunziata? Dann könnte er nämlich auch was für mich sein. Wer kennt die von mir genannten und kann evtl. vergleichen?

    LG & Danke
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    nein, ich finde nicht, daß er sich mit denen vergleichen lässt Deception. Hilde´s Iris ist süßer und der 450 ist frischer. Die haben bei auch nicht dieses strahlende, daß der Ramon hat.
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  8. #8
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Wo ist all das leckere, was ihr beschreibt??? Nichts, null cremigkeit rieche ich an meiner haut.. Der einzige duft bisher, der bei mir nach einer autenthischen irisblume riecht, ist der bois d iris von van cleef... Auch der iris ukiyoe war in dieser richtung, aber da kam bei mir zu viel rose durch...alles andere, was ich hatte, ist entweder puder oder wurzelig- carottig, keine schöne cremigkeit

    Den von annunziata habe ich noch nicht getestet, ich mag aber gerne regina und vanille von denen.. Wie riecht denn der iris?
    Geändert von NoName (31.10.14 um 21:47:53 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    Er riecht cremig-frisch, positiv und fröhlich. Eine absolute Empfehlung für Leute, die sich mit Iris schwer tun
    Ich kann mich der Beschreibung nur anschließen, ich empfinde ihn genauso. Ein ganz wunderbarer Duft. Bei mir auch keine Spur von erdig oder karottig.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Hi NoName,

    ich kann jetzt leider schlecht vergleichen, da ich den Monegal nicht kenne. Bin aber bekennender Fan von Annunziata und finde den zart, frisch und cremig. Niemals too much und für jede Jahreszeit geeignet. Die Beschreibung bei Luckyscent hatte mich damals angesprochen. Die triffts ganz gut:
    http://www.luckyscent.com/product/44...ziata-dal-1561

    Viele Grüße
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

Ähnliche Themen

  1. MAC für alle Brauen-Liebhaberinnen
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 16:31:50
  2. Für alle Gourmand Duft Liebhaberinnen
    Von sabekis im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.06.03, 10:29:54
  3. Alle Vichy-Liebhaberinnen
    Von pure_woman im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 21:35:12
  4. alle Orangen-BL-Liebhaberinnen
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 07:52:00
  5. An alle W&W Lipliner 666-Liebhaberinnen
    Von Yushima im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 21:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •