Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: DeLonghi EN 750.MB Nespressomaschine

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692

    Standard DeLonghi EN 750.MB Nespressomaschine

    Hallo,

    leider hat heute unsere Nespresso Citiz&Milk den Geist aufgegeben.
    Nun brauche ich schnell eine neue. Ich wollte immer schon eine haben, wo das mit dem Milchaufschäumen automatisch geht.
    Hat jemand diese Maschine oder die DeLonghi 520 und kann etwas über das Handling sagen?

    Viele liebe Grüße
    Nicole
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Die 520 kenn ich nicht, hatte aber lange die Lattissima, die ist wohl recht ähnlich. Ich fand sie klasse. Hab sie nur abgegeben, weil wir den Milchschäumer zu wenig genutzt haben und sie mir ein wenig zu breit war. Hab jetzt ne U.

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Ich hatte daheim die Latissima, die hat jetzt mein Ex mitgenommen und ich hab mir die Latissima Plus jetzt gekauft, die unterscheidet sich nicht mehr viel (Touchbedienung und die Reinigung erfolgt jetzt per Knopfdruck).
    Mit beiden bin ich sehr zufrieden. Kaffee-Milch-Menge kann individuell angepasst werden, die Bedienung an sich ist Kindereinfach.
    Toll finde ich auch, dass das gesamte Milchaufschäum-Zubehör in die Spülmaschine kann und ich da nichts von Hand spülen muss. Passt auch gut in die Kühlschrank-Tür.
    Also von mir Daumen hoch.
    Und wenn dich noch speziell was interessiert, sag Bescheid.

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    @Sternchen
    Welche findest du denn besser? Die Latissima 520 bekommt man jetzt ja schon recht günstig. Wie sieht es denn da mit der Reinigungsfunktion aus? Und kann das Milchschaum-Zubehör bei der auch in die Spülmaschine?
    Die Plus gefällt mir optisch etwas besser und soll auch wertiger gemacht sein (teilweise aus Alu).
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  5. #5
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,089
    Ich finde, sich heutzutage eine neue Kapselespresso Maschine zu kaufen, sehr unzeitgemäß. Müll, Müll, Müll. Im Ozean, auf der Halde. Und die Gewinnung von Alu kostet nicht nur irrwitzig viel Energie, sondern verseucht auch die Regionen, in denen das stattfindet, in einem katastrophalen Ausmaß. Das bisschen Luxus, das bisschen Bequemlichkeit und soviel Zerstörung und Elend auf der anderen Seite. Schädelsprengend.
    Und wenn man bedenkt, wie viel mehr man auf diese Weise für das Kilo Kaffee bezahlt, kann man sich doch gleich ne anständige Maschine kaufen. Empfehlungen findet man hierfür im Kaffee Netz.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Diese Diskussion hatten wir doch schon, Mascara. Und wenn man bedenkt, daß ich von einem normalen Kilo Kaffe ca. 2/3 wegwerfe, weil kein Aroma mehr drin ist, dann ist der Preis von Nespresso gerechtfertigt und mit 12 Monaten Haltbarkeit ohne Aromaverlust für mich auch einfach praktisch.

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Zitat Zitat von de cordoba Beitrag anzeigen
    @Sternchen
    Welche findest du denn besser? Die Latissima 520 bekommt man jetzt ja schon recht günstig. Wie sieht es denn da mit der Reinigungsfunktion aus? Und kann das Milchschaum-Zubehör bei der auch in die Spülmaschine?
    Die Plus gefällt mir optisch etwas besser und soll auch wertiger gemacht sein (teilweise aus Alu).

    Reinigen kann man beide, bei der "einfachen" muss man den Knopf gedrückt halten, solange er reinigt, bei der anderen nur einmal kurz den Knopf antippen.
    in die Spülmaschine habe ich die Teile von beiden gestellt, das macht also denen nichts aus.
    Gefühlt ist die Plus etwas hochwertiger verarbeitet, aber auch die andere arbeitete 2 Jahre tadellos bevor sie meinen Haushalt verlassen hat.
    Das einzige was bei mir passiert ist, unsere Latissima war silbern, da hat sich an der Schublade wo die Kapseln aufgefangen werden etwas die Farbe verabschiedet, fällt allerdings nur bei genauem hinsehen auf und ist wohl nur in der Spülmaschine passiert.

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ja, so sehe ich das auch. Ich habe kein Auto, esse kein Fast Food, trage Klamotten bis sie auseinanderfallen, fliege nicht in Urlaub usw. Jeder hat eben andere Prioritäten.
    Ich habe zwar keine Kapselmaschine, möchte mir aber eine zulegen. Wäre also sehr an Tipps interessiert!
    Eine Maschine für 200 Euro kommt allerdings nicht in Frage! Gibt es da Empfehlungen? Das Angebot ist für mich unüberschaubar!

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Struppi, ich kann Dir als günstigste Variante die Inissia ans Herz legen. Sie ist schön klein, ganz gut verarbeitet und Du bekommst sie grad bei Amazon für 80 EUR, minus derzeit 30 EUR Cash-Back.
    Hat halt keinen Milchschäumer dabei, aber den kannst Du entweder extra kaufen oder warten, bis die Aktion wiederkommt, die machen das regelmäßig, dass registrierte Kunden, die kein Gerät mit Milchschäumer haben (Gerät sollte man dann registrieren), diesen bei einer einer Bestellung bestimmten Kapselmenge umsonst dazu bekommen.

  10. #10
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ok, dann könnte ich ja bei Saturn mal schauen, die haben Geräte mit Milchschäumer und Cashback. Aber von dem Gerät gibt es verschiedene Varianten, oder?
    Gehen da auch die Kapseln von Aldi und Lidl?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.03.13, 10:41:48
  2. delonghi kaffeemaschine
    Von Cleopatra im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.10, 20:34:53
  3. Nespresso:Krups oder DeLonghi
    Von Mizzi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.10, 17:47:32
  4. DeLonghi Latissima: Milchschaum-Frage
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 19:45:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •