Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Brotdose/Aufbewahrung Zwiebel und Kartoffeln

  1. #1
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467

    Standard Brotdose/Aufbewahrung Zwiebel und Kartoffeln

    Anzeige
    Liebe Beautygemeinde,
    worin lagert ihr Brot, Zwiebeln und Kartoffeln?
    Mir schwebt eine Lösung vor die sich auf der Küche sehen lassen kann und in der alles frisch bleibt. Leider komme ich irgendwie nicht zum Ziel

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Brot in einer Keramikbrotdose mit Deckel und Luftlöchern. Kartoffeln in einem Steinguttopf und Zwiebeln in so einem Tupperbehälter. Knoblauch in einer kleinen Keramikdose in Form einer Knobiknolle

    Kartoffeln und Zwiebeln sind im Apothekerschrank, Brot- und Konblauchbehälter stehen offen.

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Fürs Brot die:
    http://www.amazon.de/Wesco-201-01-Br.../ref=pd_cp_k_3

    Zwiebeln und Knofi in einem Terakotta-Topf mit Löchern, Kartoffeln wenn ich mal welche kauf werden so im Keller gelagert

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,617
    Brot in seiner Brottüte und dann noch in einem Brotstoffbeutel im Brotkorb (hab aber nie viel zu Hause).
    Zwiebeln und (wenn ich mal eine frische Knolle daheim habe) Knobi im mittleren Korb einer Hängeetagere, im unteren sind die Kartoffeln; als letzten Knobi hatte ich allerdings gefrorenen, gewürfelten von Aldi - mehr als praktisch!!!
    Und Kartoffeln kaufe ich auch oft genau die Menge, die ich auf einmal koche; aktuell hatte es im Lidl rote Kartoffeln, 1kg, das war genau mein Topf voll und die Menge für 3 Tage.
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Brot bleibt in seinem Papiersäckchen und lagert im Apothekerschrank. Kartoffeln, Zwiebeln und Knoblauch sind in so einem Kartonschälchen in einem kleineren Ausziehschrank in der Küche. Durch unsere niedrige Luftfeuchtigkeit im Haus schimmelt nie was, es trocknet höchstens ein.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Da ich keinen Platz habe für Dinge, die herumstehen, und schon gar nicht aus Porzellan, Keramik & Co., die ich beim Hantieren runterschmeissen könnte, habe ich mich für folgende Lösung entschieden:
    http://www.amazon.de/Mastrad-F93363-...rtoffel+beutel

    Gibt es in drei Größen für Kartoffeln, Zwiebeln und Knoblauch. Sie haben jeweils einen stabilen Stoffaufhänger, mit denen ich sie an den Türen der Oberschränke hängen habe. Alles hält sich darin lange, weil die Beutel tatsächlich lichtdicht sind.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    aktuell hatte es im Lidl rote Kartoffeln, 1kg,
    Danke für den Hinweis Die hab ich mir gleich gekauft und gerade schon die erste Portion verdrückt. Sehr lecker!

    Die perfekte Aufbewahrung für Kartoffeln suche ich leider auch noch. In der Küche ist es zu warm, da keimen sie schnell, und sie in den Keller zu bringen ist zu umständlich, da ich fast jeden Tag welche brauche. Hmpf!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Kartoffeln
    Von Nele S im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.10.13, 15:49:32
  2. Zwiebel- und Knoblauchdose
    Von Carrie Ann im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.11, 23:17:44
  3. Von Zwiebel & Kartoffeltöpfen ....
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 16:40:26
  4. Honig-Zwiebel-Senf-Brezeln
    Von Shiva im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.06.03, 04:32:42
  5. 1,99 für Kartoffeln???
    Von Petra B&M im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 15:46:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •