Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Frage an die Regelmäßig-Stromanbieterwechsler...

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471

    Standard Frage an die Regelmäßig-Stromanbieterwechsler...

    Anzeige
    ... macht Ihr das über Verivox oder geht Ihr direkt über den Anbieter? Und wo liegen jeweils die Vorteile oder ist es eigentlich egal?

    Nachdem ich mich über meinen lokalen Anbieter jetzt 2x richtig geärgert habe und mir ein Geschäftspartner letztens erzählte, dass er jedes Jahr den Anbieter wechselt um immer alle Neukundenboni mit abgreifen zu können, möchte ich das Projekt Stromanbieterwechsel doch auch endlich mal angehen.

    Jetzt habe ich über verschiedene Vergleichsportale einen Anbieter gefunden, der mich interessiert. Ich könnte jetzt direkt auf seine Website gehen und den Wechsel beantragen. Man kann das ja aber auch über Verivox tun, muss sich dazu aber dort anmelden. Hat das irgendwelche Vorteile, z. B. wenn ich nach 1 Jahr wieder wechseln möchte?

    Der Anbieter, den ich mir ausgesucht habe ist übrigens ESWE. Hat da jemand schon Erfahrungen?

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Die Ergebnisse bei Verivox sind für die Tonne. Die Firma "verkauft" die oberen Listenplätze um so Verbraucher in die Irre zu führen.

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Laut StiWa ist Verivox noch das Beste der Vergleichsportale. Aber vermutlich verkauft die StiWa ihre Testergebnisse auch

    Es bleibt einem ja selber überlassen, die Angebote noch einmal zu überprüfen. Darum ging es mir aber auch gar nicht. Sondern eher um die Frage, ob es einem einen Vorteil bringt, den Wechsel über Verivox durchzuführen?
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wenn es dir um Einsparung geht, bringt Verivox nichts, da du nicht sicher sein kannst, daß die Ergebnisse stimmen.
    Eine Lösung für das Problem habe ich aber leider auch nicht. Ich gehöre zu den treuen Kunden meines Stromanbieters.
    Ich habe aber auch einen genossenschaftlichen Spezialtarif, der einen Wechsel wenig sinnvoll machen würde.

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Wir haben schon öfter mal den Stromanbieter gewechselt, Mr. Tromsi nutzt meist check24.de und hat darüber auch immer günstigere Tarife gefunden. Bei lokalen Stadtwerken sind wir schon lange nicht mehr.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich kenne auch jemanden, der wechselt jährlich über Verivox und ist sehr zufrieden. Mehr Details weiß ich aber nicht.

    Ich selbst habe auch auch neulich unseren Strom- und Gasanbieter gewechselt, das aber über die Anbieterseite selber erledigt. Ich wollte mich nicht erst noch bei Verivox anmelden müssen - das war der Grund. Ob es sonst weitere Vor- oder Nachteile gibt wenn man den Wechsel über Verivox durchführt, weiß ich auch nicht.

    Kann sein, dass es da vielleicht noch im Einzelfall den ein oder anderen Bonus dazu gibt.
    Aber diese ganzen Boni sind mir sowieso suspekt: Ich habe bei meinem Wechsel eher darauf geachtet, dass der Grundpreis und der Arbeitspreis schön niedrig sind und nicht mit welchen Boni die Anbieter locken. Damit vertuschen viele nämlich nur ihre unsäglichen Preise.
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  7. #7
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    hey, beautys. Ich arbeite im Bereich Energiewirtschaft, nicht bei einem Anbieter direkt, aber wir haben Versorger oft als Kunden. Habt ihr irgendwelche speziellen Fragen? Vielleicht kann ich ein bißchen helfen?

  8. #8
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich habe dieses Jahr zum 1. Mal meinen Stromanbieter (und den für Gas gleich mit) gewechselt. Mich hat das früher nie interessiert, aber da die Energiekosten ja immer höher werden, habe ich einfach mal ein paar Vergleichsportale bemüht.
    Da ich ein bequemer Mensch bin und aus einem Wechsel keine Diplomarbeit machen wollte, habe ich über Verivox gewechselt und bin seit Sept. bei ESWE. Hat alles problemlos geklappt, bin zufrieden.
    Ich habe allerdings nicht vor, jedes Jahr zu wechseln, dafür bin ich einfach zu faul.
    Der Wechsel von meinem bisherigen Anbieter hat sich aber finanziell gelohnt. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht schon früher gewechselt habe. Ich dachte immer, das macht vielleicht 50 € oder so im Jahr aus, aber bei ist es deutlich mehr.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  9. #9
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ist wirklich krass teilweise, oder? Wir sparen alleine beim Gas mehrere hundert Euro im Vergleich zu den hiesigen Stadtwerken.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #10
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Anzeige
    Bei uns sind's für Strom und Gas 450 € im Jahr. Hätte ich vorher nie gedacht!
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


Ähnliche Themen

  1. An die, die regelmäßig die MAXI lesen...
    Von PinkMartini im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.10, 23:17:50
  2. Lest ihr regelmäßig blogs?
    Von Babs im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.02.06, 09:56:11
  3. Cremt ihr regelmäßig?
    Von Schnurpsel im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.07.05, 16:07:13
  4. Wer regelmäßig bei Schnitzler einkauft....
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 15:26:59
  5. Peelt ihr regelmäßig?
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.07.04, 15:15:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •