Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Eure schlechtesten Erfahrungen mit Arbeitgebern

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229

    Standard Eure schlechtesten Erfahrungen mit Arbeitgebern

    Anzeige
    Puh, das Thema ist bei mir so aktuell wie nie und daher für mich auch einen Thread wert.

    Ich bin seit 1,5 Jahren bei meinem Arbeitgeber beschäftigt. Zunächst hatte ich einen Halbjahresvertrag, der zunächst um ein Jahr verlängert wurde.
    Das ist hier üblich, dass alle Befristungen bis zum Schluss ausgereizt werden.

    Mein Vertrag läuft in 2 Wochen ab und vor fast 3 Monaten habe ich meinen Chef darauf angesprochen.
    Da das Unternehmen gerade auf der Schwelle zur Insolvenz bzw. Übernahme steht, konnte er mir noch nichts sagen und verprach es mir mitzuteilen, sobald er etwas weiß.

    Seit dieser Woche werde ich in Besprechungen und Email-Verteilern außen vor gelassen - eine offizielle Aussage habe ich noch immer nicht erhalten.

    Ich bin sicher, dass mein Vertrag nicht verlängert wird, aber ich will es hören und ich will nicht belogen werden, denn wenn ich gewisse Leute darauf anspreche, dass auch ich hier arbeite und gewisse Interna wichtig für mich bzw. meine Arbeit sind, behaupten sie mich vergessen zu haben.

    Ich fühle mich sehr verarscht, bin nichtmal enttäuscht, weil ich nichts anderes erwartet habe und will aufgrund dessen in dieser Firma auch gar nicht mehr arbeiten, aber wie hier mit Menschen umgegangen wird, ist unter aller Sau!

    In meiner Zeit hier habe ich viele Menschen kommen und gehen sehen und jeder, der gegangen worden ist, wurde mit dem Gefühl verabschiedet, es liege alles an ihm/ihr. Dabei ist der einzige Grund dieser Fluktuation, dass die Firma keine Struktur hat und die Leute kurzfristig dann doch nicht mehr braucht.

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Das ist echt keine Art, mit seinen Leuten umzugehen. Bewerbungen hast du aber schon geschrieben? Ich würde schauen, dass ich da weg komme, und gut ist. Bei meinem Mann in der Firma geht es seit einem Jahr ab, da kann ich Geschichten erzählen... Wenn ich nicht wüsste, dass die so passiert sind, würde ich die nicht glauben.

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Ich habe bisher zwei Bewerbungen abgeschickt. Es ist kein Problem, wenn ich 1-3 Monate zu Hause bin und ich habe im Moment keine Freizeit. Wirklich keine.
    Wenn ich meinem Chef glauben würde, würde ich ja immer noch denken, dass mein Vertrag verlängert wird und das ist alles so unmenschlich und feige ... Das werde ich ihm aber noch sagen, sobald er mir mal offiziell eine Info gibt.

    Eigentlich gönne ich diesem Arsch von Geschäftsführer (einziger Inhaber), dass die Firma insolvent geht. Leider ist er auch Arbeitgeber meines Freundes und wenn wir beide kein Einkommen haben, haben wir ein mittelschweres Problem.

  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Deine Geschichte klingt nicht gut. Schau, dass du da weg kommst! AG ändern sich nicht!
    Ich könnte dir da Stories erzählen. .. Aber ich will die anderen Beauties nicht langweilen, die haben mein Gejammer schon zu oft ertragen müssen

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Der Oberhammer ist dabei noch, dass wir unsere Gehälter immer am 25. des Monats bekommen und bis jetzt haben wir nichts. Dennoch verhält sich der GF wie ein Affe und behandelt die Leute von oben herab. Ich weiß gar nicht, warum sich das so viele Menschen noch gefallen lassen.

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,886
    Wahrscheinlich aus den gleichen Gründen, aus denen Du und Dein Freund auch noch da sind.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Das bezweifle ich.
    Aber das Thema hat sich heute mit meinem Heimkommen eh erledigt

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Elfenbein, das tut mir sehr leid. Bei uns läuft es mit neuen Leuten auch so ab. Ich bin eine der Glücklichen, die einen Festvertrag hat. Bei uns wird auch erst auf den letzten Tag der Zeitvertrag verlängert oder eben nicht.
    Diese Unsicherheit würde mich wahnsinnig machen.
    Ich finde es sehr traurig, dass das in der heutigen Zeit schon fast in jeder Firma so abläuft. Es zählen nicht mehr die Menschen, sondern nur noch Zahlen. Mitarbeiter werden als eine Art Eigentum angesehen, mit denen man verfahren kann wie man will. Es wundert mich nicht mehr, dass so viel Leute durch die Arbeit krank werden.
    Das Schlimme ist aber, dass man solche Geschichten von allen Seiten hört.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Elfenbein, hast du einen neuen Job?
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  10. #10
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,446
    Anzeige
    Tut mir leid Elfenbein, drücke dir dir Daumen, dass Du bald eine schöne Stelle findest

    Ja leider, ist das wohl inzwischen Gang und Gäbe, dabei wundert man sich dann, dass die Leute sozusagen nur mit angezogener Handbremse arbeiten, weil eben keine Sicherheit da ist, trauen sie sich vieles nicht um keine Fehler zu machen und gucken immer mit einem Auge auf den Stellenmarkt

    Sehr traurig diese Entwicklung

Ähnliche Themen

  1. MSM - eure Erfahrungen
    Von glitzermaus im Forum Beauty
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 17.12.19, 22:16:06
  2. Eure Erfahrungen mit TCM
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 13.10.12, 17:38:28
  3. eure Erfahrungen mit LRP Nutritic
    Von Sweeety im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.11.07, 19:29:00
  4. EL ANR Concentrate Eure Erfahrungen?
    Von Exuser3 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 13:36:27
  5. Was sind eure schlechtesten Eigenschaften?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 08:33:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •