Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Anteilige Verrechnung von Gutscheinen ist unlauter...

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471

    Standard Anteilige Verrechnung von Gutscheinen ist unlauter...

    Anzeige
    Wer viel online bestellt und gerne Gutscheine einlöst, kennt den Fall sicher: Man bestellt 3 Teile und löst einen Gutschein ein. Dann sendet man 2 Teile wieder zurück und der Gutschein wird auf den einen Artikel nicht vollständig sondern nur noch anteilig angerechnet. Von einem 10 oder 20 Euro Gutschein bleibt dann - je nach Warenwert der einzelnen Teile - so gut wie nichts übrig. Ich hab mich da schon oft drüber geärgert und jetzt ein aktuelles Urteil dazu gefunden:

    http://www.kvlegal.de/ecommerce-onli...lg-muenchen-i/

    Nachdem ich dem Shop über den ich mich gerade aktuell ärgere einen Auszug aus o. g. Link zugesendet habe, will man mir jetzt die Differenz des Gutscheins schnell noch zurück überweisen. Bin gespannt ob das auch passiert

    Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen von Euch weiter

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ist mir noch gar nicht passiert bisher, ich durfte die immer komplett behalten/anrechnen.

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Ich hatte das schon mehrmals. Einmal bei Pimkie *räusper* aber bei denen steht es im Kleingedruckten, dass sie es so handhaben. Und einmal bei Amazon. Da habe ich reflexartig Rabatz gemacht und sie haben dann eingelenkt und den Gutschein voll angerechnet. Im aktuellen Fall war es aber besonders ärgerlich, da es um einen hohen Gutscheinbetrag ging und wenn ich gewusst hätte, dass der nicht voll angerechnet wird, dann hätte ich lieber woanders bestellt.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Anzeige
    mir ist das auch noch nie passiert, ich kenen eher positive Beispiele: Bei C&A gibts oft Rabatt wenn man ähnliche Sachen mehrfach kauft, neulich 3 für 2 bei Basics. das günstigste TEil mit 15 € gabs umsonst, auf dem Kassenzettel wurde der Rabatt aufgeteilt. ich habe aber dann das teuerste zurückgebracht und hätte erwartet dass ich den Preis minus 15 € bekomme, da ja die Voraussetzungen für den Rabatt nicht mehr gegeben sind - aber nein es gab mehr zurück
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.07.16, 21:47:38
  2. ablauf von gutscheinen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.14, 10:52:45
  3. Adventskalender mit Zettelchen und Gutscheinen?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.11, 15:13:23
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.12.09, 23:00:21
  5. Fragen zu Douglas-Gutscheinen
    Von chicken_85 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.05, 13:59:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •