Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Clinique Aromatics in White

  1. #11
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,762
    Anzeige
    ganz genau: oh
    Gestern noch wollte ich einen Blindkauf wagen (ach nee) - und heute bin ich heilfroh, dass ich mich im Zaum gehalten habe.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    Ähnlich wie Opium und Black Opium.
    Au weia
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #13
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    Heute stiefelte ich zum türkisen Riesen und obwohl gestern online keine Verfügbarkeit in den Geschäften angezeigt wurde, war er schon da und ich konnte einen Sprühstoß ergattern.

    Was soll ich sagen?
    Als ausgewiesener Aromatics-Anhänger (seit nunmehr 32 Jahren!), kenne ich den Duft in allen Variationen.
    Als Körperpuder, als Creme, als EdT, als Gel natürlich als Elixier und auch als Perfumers Reserve.
    Was nun Aromatics in White mit all dem zu tun hat, kann ich mir nicht erklären.
    Mein Handrücken duftet - ja. Aber da ist nichts von dem Zauber den selbst diejenigen anerkennen, die den Duft nicht mögen.
    Was ich rieche, ist beliebig. Nicht süß. Nicht herb. Nicht blumig - einfach nur Duft.
    Die sagenhafte Dauer des Originals kann er in keiner Weise aufweisen, ebenso wenig die Unverwechselbarkeit.
    Mir bleibt nur zu hoffen, dass es nur ein Flanker und nicht ein Ersatz für das Original sein soll, dass für meine Nase auch heutzutage nicht mehr so duftet, wie vor gut dreißig Jahren.
    Ganz genau !
    Liebe Grüße
    Catweezle

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Hmm, ich habe ihn heute getestet, ich finde ihn gar nicht soooo schlecht. Aber er ist einfach komplett anders als das Original, ich würde ihn nach meinem ersten Eindruck als blumig-cremig beschreiben.

    Für mich ein Frühlingsduft zum Einkuuscheln. Wäre er unter einem anderen Namen erschienen, hätte er hier vermutlich besser abgeschnitten.

    Es ist eine bewusste Kommunikationsstrategie, bewährte Duftnamen für 'zig Flänker herzunehmen, um möglichst viel Geld zu scheffeln.
    Manchmal geht das aber gewaltig nach hinten los, weil die Anhänger des Originalduftes sich bewusst getäuscht fühlen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #15
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Ich kann auch berichten. Es ist lediglich ein Flanker, das Original bleibt im Sortiment. Ich kann keine Ähnlichkeit zu irgendwas Süßem wie Black Opium entdecken, ich finde ihn ziemlich blumig-blütig. Da mir das Original zu streng riecht, finde ich ihn gar nicht schlecht. Er hält auch ganz gut.
    Live fast! Die old!

  6. #16
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,699
    Ich konnte ihn heute auch testen. Mit dem Original hat er mal so gar nix zu tun. Aber er ist irgendwie auch nicht wirklich schlecht. Blumig-cremig trifft es sehr gut und er ist mMn auch eher etwas für den Frühling, nichts für den Winter.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich habe ihn heute nochmals getestet und er gefällt mir immer besser - ich meine, er geht sogar ein bisschen in Richtung Chypre, obwohl das eigentlich ein Widerspruch zu der Cremigkeit ist.

    Auf jeden Fall kein langweiliger Mainstreamer, das ist schon mal positiv.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #18
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Das Original ist für mich und meine Haut nichts, Blütig-cremig hört sich gut an und könnte etwas für mich sein.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  9. #19
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    Ich habe ihn gestern zufällig entdeckt, nachdem ich Aromatics Elixir als Geschenk gekauft habe. Ich fand den Flakon sehr hübsch und habe deswegen getestet Mir hat er sofort sehr gut gefallen und weil es 20% gab, habe ich ihn gleich mitgenommen. Ich muss aber sagen, dass ich Aromatics Elixir überhaupt nicht mag
    ORPW

  10. #20
    Registriert seit
    28.08.10
    Beiträge
    385
    Anzeige
    Ich kenne das Aromatics Elixir nicht, aber dieser Duft hier hat mir auf Anhieb extrem gut gefallen!

Ähnliche Themen

  1. 3x Clinique Aromatics Elixir EdP Spray zu vertauschen
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.09, 20:53:41
  2. Suche:Clinique Aromatics Elixir
    Von Marabu im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.09, 19:10:38
  3. Clinique Aromatics Elixir EDP 100ml neu und OVP
    Von sabekis im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.03, 21:20:06
  4. Clinique - Aromatics Elixir
    Von Chiquitita im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 15:53:27
  5. Clinique Aromatics Elixir Set
    Von skaja im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.01, 15:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •