Früher gab es Mitarbeitergespräche, aber seit ein paar Jahren nicht mehr. Der Chef hat so viel um die Ohren, der schafft das zeitlich gar nicht mehr und der Junior interessiert sich null, Mitarbeitermotivation ist für ihn auch ein Fremdwort.
Ich habe die Leitung einer Abteilung und werde auch immer wieder "gelobt" bzw. mit verantwortungsvollen Aufgaben betraut, also würde ich wahrscheinlich nur die Antwort bekomen "sie wissen doch, dass sie eine wertvolle Mitarbeiterin für uns sind..."
Es ist auch so schwer ohne besonderen Grund einen Termin beim Chef zu bekommen. Er steht ständig unter Strom und widmet sich nur noch den wichtigsten Dingen, den Rest erledigt der Junior. Ich würde meinen Termin also bei ihm nehmen müssen und der würde wohl nur müde lächeln oder mich gleich ausquetschen warum ich sowas will. Er ist oft total misstrauisch und sieht immer gleich hinter allem böse Absichten.

Es ist echt eine verfahrene Situation und mir fehlt der Mut einfach zu sagen, dass es mir hier nicht mehr gefällt und ich mir was anderes suche, wenn sich die Situation nicht ändert. Mein Chef würde es vielleicht noch verstehen, aber der Junior sieht ja gar nicht was er den Leuten antut, er hält sich ja für die Krone der Schöpfung. Der Schuss könnte also nach hinten los gehen und er würde mich so richtig auf dem Kicker haben. Zur Zeit habe ich noch eine Art Bonus bei ihm, wir kennen uns schon lage und sind auf Du und Du. Mit anderen verfährt er viel schlimmer als mit mir.