Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Nebejob - wie packt ihr das?

  1. #1
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798

    Standard Nebejob - wie packt ihr das?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit etwa einem halben Jahr einen Nebenjob, zusätzlich zu meinen 40h/Woche.
    Anfangs war das auch super, hat Spaß gemacht. Nun merke ich immer mehr, wie es mich total belastet,
    weil ich nicht wirklich ausspannen kann, weil ich kaum mehr Zeit für Privates habe, usw.

    Wie ist das bei euch? Wie kriegt ihr das gebacken?

    Wie viele Stunden arbeitetet ihr noch nebenbei?

    Würde mich echt mal interessieren ... bei mir schwankt es gerade zwischen "Ich schmeiß das hin" und "Stell dich mal nicht so an".

    LG Maus

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ich könnte es nicht, jetzt mit Kind sowieso nicht.
    40 Stunden die Woche sind viel Arbeit und sofern es finanziell nicht absolut notwendig ist....

    ( ich habe auch das Glück mit meinem Geld sehr gut auszukommen)
    Am Wochenende gehe ich gern stundenlang wandern und brauche das auch und Abstand zur Arbeit zu gewinnen.
    Geändert von apia (31.10.14 um 08:57:32 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,932
    Ich bin in der glücklichen Lage, mit einem 40 Stunden Job ausreichend zu verdienen. Kein Hammergehalt, aber lieber schaue ich ab und an auf's Geld, als auf meine -mir mittlerweile heilige- Freizeit zu verzichten.

    Vollzeit plus Nebenjob stelle ich mir sehr hart vor.
    __________


  4. #4
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,629
    Ich glaube, Vollzeit plus Nebenjob würde ich überhaupt nicht packen und stelle mir das auf Dauer auch sehr stressig vor.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    ich habe den Nebenjob wieder hingeschmissen, aber ich war immer so kaputt und im Winter auch schlecht gelaunt, das es mir und meiner Familie einfach nicht gut getan hat, jetzt gebe ich nur noch 2 VHS-Kurse und mehr nicht neben dem Vollzeitjob, dafür verzichte ich jetzt lieber auf diverses Shopping, vor allem Dekokosmetik+Mode, aber mein Mann und meine Gesundheit sind da doch wichtiger

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,617
    Es ist nicht unstressig, aber es ist machbar!

    Ich mache Mo-Fr je 7,5 = 37,5h normale Arbeit im gut bezahlten Job und Sa von 14-22.15 Uhr den Nebenjob seit über 7 Jahren...
    3 Jahre lang musste ich und dann habe ich aus Gewohnheit einfach bis heute weiter gemacht; eigentlich ist es nämlich, zumindest für mich, leicht verdientes Geld und 400 Mücken mehr im Monat - daran gewöhnt man sich auf Dauer
    Manchmal hab ich samstags auch mal keine Lust, aber daheim würde ich eh oftmals nur rumgammeln und mit dem verdienten Geld mache ich dann eben in der reduzierten Freizeit gerne auch mal einen Kurztrip etc.pp.
    Außerdem habe ich 6 Wochen Urlaub, d.h. 6 Samstage auf jeden Fall frei und wenn ich auch nochmal frei haben will, dann kann ich dafür an einem anderen Tag jobben (da hab ich dann auf der normalen Arbeit meist Überstundenfrei). Für mich paßt es noch ganz gut; in 10 Jahren werde ich das aber so wahrscheinlich nicht mehr machen (können).
    Never judge a book by its cover...

  7. #7
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich habe "nur" eine Teilzeitstelle, offiziell 25 Stunden/Woche, da ich noch ein KiGa-Kind habe und ihn nachmittags betreue. Da ich unter der Woche also keine Zeit habe für einen Nebenjob, gehe ich samstags putzen. Wobei ich merke, dass das nicht gut ist, mein Rücken hält das nur noch mit ordentlich Schmerzmittel durch. Mal sehen, wie lange ich das noch machen kann. Lieber wäre es mir auch, das WE frei zu haben. Aber das ist zur Zeit nicht möglich.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Vollzeit plus Nebenjob stelle ich mir sehr hart vor.
    Ist es auch. Ich hab es mal ein paar Jahre durchgezogen um die Schulden abzuzahlen. Nur mit meinem Gehalt hätte das
    einfach viel zu lange gedauert. Aber freiwillig würde ich das nicht wieder machen. Man hat einfach viel zu wenige Erholung
    von der Arbeit. Ich war heilfroh als ich damit durch war und würde es so auch nicht mehr machen wollen. Lieber teile ich mir
    mein Geld etwas mehr ein.

  9. #9
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Ich hatte vor dem jetzigen Job einen Nebenjob, bei dem ich Sa. von 18 bis 3 Uhr gearbeitet habe.
    Der Sonntag war dann immer im Eimer; auch wenn es mir dann nichts ausmacht nur 6 Stunden zu schlafen .. ich war den Tag über total knatschig.

    Naja, die Bezahlung war auch nicht der Hit und so habe ich gewechselt. Nun arbeite ich 2-3 mal die Woche nebenher, dann immer 4-5 Stunden.
    Ich merke, wie ich immer öfter genervt bin, weil ich eben nicht spontan Freunde treffen kann, nicht zum Sport kann usw.
    Ganz davon abgesehen habe ich manchmal über Wochen hinweg keinen freien Tag.

    Mittlerweile überlege ich auch, ob ich auf das Geld schxxxe und mich lieber etwas einschränke beim Shoppen.

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Das muss jeder selbst beurteilen und sehen wieviel Geld er braucht.
    Da ich Haus abbezahlen und reisen will kaufe ich mir keine teuere Kleidung und Kosmetik, meine Haare schneidet meine Mutter, und mein Sport kostet auch nichts, ich jogge und gehe wandern. Ich koche fast jeden Tag selbst, wir gehen sehr selten essen im Alltag.
    Sonst habe ich keine großen Ausgaben.
    Mir ist aber auch ein Tag in der Natur lieber als eine beim shoppen. Und ich brauche wirklich Zeit zum nichts tun, denn sonst würde ich zusammen brechen. Und Schlaf. Also nicht extrem viel, aber 7-8 Stunden sie Nacht.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Pamela Anderson packt aus...
    Von Anika im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.05.14, 22:17:22
  2. packt die Wintersachen aus - es ist a****kalt
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 14:09:56
  3. Take That - Die erfolgreichste Pop-Band packt aus
    Von delete1 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 13:55:25
  4. zlatko (ex-big brother) packt aus
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.01.03, 19:25:23
  5. Mich packt langsam ernsthaft die WUT!
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 22:12:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •