Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Ich suche eine gute und günstige Nähmaschine

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509

    Standard Ich suche eine gute und günstige Nähmaschine

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Ich brauche eine neue Nähmaschine. Ich habe ein Aldimodell, dass mittlerweile einige Jahre alt ist und nicht mehr richtig näht, ständig reißt der Faden, die Programme lassen sich nicht mehr richtig einstellen.... was neues muss her.

    Ich brauche keinen Schnick Schnack, ich nähe nur hobbymäßig. Sie sollte leicht zu bedienen sein und zuverlässig ihre Aufgabe meistern. Und sie sollte nicht zu teuer sein, 300 Euro sind nicht mal eben drin momentan.

    Habt ihr Vorschläge?

  2. #2
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Da hänge ich mich auch mal an. Ich suche auch sowas um eben mal kurz einige Ausbesserungen zu machen. Für richtig nähen fehlt mir sowieso die Zeit.

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich würde mir ein eine gute gebrauchte kaufen!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Genau. Gute günstige neue Maschinen gibt es nicht, da musst du mindestens 400 anlegen. Gute gebrauchte bekommst du schon am 100 und die sind dann viel besser als die neuen. Schau mal, was du wirklich brauchst, ich beispielsweise brauche weder Stickprogramme noch Computersteuerung, dafür sollte die Maschine auch durch Jeans nähen...

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich habe auch schon auf Ebay alte (so aus den 70ern) von zB Bernina gesehen. Wenn so eine noch läuft, ist die super. Bekommt man locker für 100 Euro oder sogar drunter! Diese neuen Billigteile sind wirklich für die Tonne.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    ..besser noch beim Händler eine gebrauchte Maschine kaufen. Da ist diese nämlich gewartet und gereinigt.

  7. #7
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    ich würde mir ein eine gute gebrauchte kaufen!
    Dito! Meine Schwester näht sehr viele tollen sachen selbst, gerade heute hat sie eine gebrauchte als ersatz für ihre nicht mehr 100%ig funktionierende alte nähmaschine geholt, in einem super-zustand, nur nicht richtig eingestellt, aber das macht sie schon selbst

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Zitat Zitat von mulle Beitrag anzeigen
    ..besser noch beim Händler eine gebrauchte Maschine kaufen. Da ist diese nämlich gewartet und gereinigt.
    das würde ich auch empfehlen.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von NoName Beitrag anzeigen
    Dito! Meine Schwester näht sehr viele tollen sachen selbst, gerade heute hat sie eine gebrauchte als ersatz für ihre nicht mehr 100%ig funktionierende alte nähmaschine geholt, in einem super-zustand, nur nicht richtig eingestellt, aber das macht sie schon selbst
    und wo findet man sowas?

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    und wo findet man sowas?
    Das habe ich mich auch gefragt.

    In meiner Stadt gibt es nicht einmal mehr einen Nähmaschinenhändler, der nächste ist 50 km entfernt (und scheint keine gebrauchten zu haben).
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Ich suche eine Nähmaschine...
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.02.13, 19:15:23
  2. Suche gute und günstige Tagescreme
    Von larende im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.06.09, 20:58:49
  3. Suche gute und günstige Stornoversicherung
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 19:10:54
  4. Suche gute/günstige RM
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.03.07, 19:37:49
  5. suche gute&günstige feuchtigkeitscreme
    Von Vitaminchen im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 08:11:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •