Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75

Thema: Geschenke aus der Küche

  1. #11
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Anzeige
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #12
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ja, das sind sie! Habe aber auf die zusätzliche Süße durch den Sirup und das Crunchzeug verzichtet. Ist so schon süß genug. Stattdessen habe ich mich für die fruchtig-säuerlichen Cranberries entschieden.

    Green, Eierlikör mache ich dieses Jahr auch wieder. Hast du jetzt ein Rezept für Lemoncurd ohne Ei gefunden?
    Woher hast du denn soviele Kiwis?
    Marmelade hast du sicher schon gemacht?
    Geändert von Exuser65 (12.11.14 um 16:39:36 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Nein, leider noch nicht. Aber ich werd das einfach mal ohne Ei probieren und es einfach weglassen, mal schaun, was dabei rauskommt.

    Ich habe eine riesige Kiwihecke im Garten, mit einem Männlein und einem Weiblein und sie hat dieses Jahr zwar weniger Früchte, aber trotzdem noch sooo viel, dass man sie nicht alle essen kann. Zumal die eh etwas sauer sind und noch 4 Wochen im Keller liegen müssen, bevor sie annährend reif sind.
    Charlotte hat ja schon vorgeschlagen, sie im Salat zu verarbeiten, aber ich ess ja so selten Salat und ich denke, die Dinger müssen eh gekocht werden, weil die roh echt sauer sind.

    Wird wohl echt nur die Marmelade bleiben, aber ich mag ja helle Marmelade nicht so gerne, daher wird die dann halt verschenkt.

  4. #14
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    mh, vielleicht gerade weil sie sauer sind, schmecken sie im salat? bzw. fallen nicht so auf? aber wenn du keinen salat ist, ist das ja auch keine hilfe. keine ahnung, ich kenne aus dem garten nur diese kleinen, super süßen, die haben meine eltern immer.


    schau mal, hier ein lemon curd-rezept, das gut klingt, finde ich. ich habe es aber nicht ausprobiert: http://cooketteria.blogspot.de/2012/...d-ohne-ei.html
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  5. #15
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ps: ein chutney aus den kiwis wäre nichts? wenn du kiwi chutney googlest kommen so sachen wie birne-kiwi oder erdbeer-(gut, keine saison)kiwi zu gebackenem camembert oder kiwichutney zu lachs, das klingt doch alles ganz nett auf den ersten blick.

    ich mag auch keine helle marmelade, außer aprikose manchmal, aber meine schwiegermutter macht immer apfel-kiwi-ananas, die finde ich ganz gut, vor allem zu pancakes.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  6. #16
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wenn die Kiwis sauer sind, ist Chutney daraus sicher sehr lecker! Schön würzig, mit vielen Zwiebeln, Chili....

    Edit: Charlotte war schneller

  7. #17
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich finde, das hier klingt sehr lecker und geht schnell, also nicht als geschenk, sondern als gericht.

    http://www.effilee.de/rezept/fisch/s...ojasauce-87256

    das "französisch" muss man sich dazu denken...
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  8. #18
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    auch lecker und auch für gestresste mütter kompatibel, wenn du den camembert fertig kaufst:

    http://www.lecker.de/rezept/697145/G...i-Chutney.html

    (tschuldige Struppi, dass ich deinen geschenke-thread sprenge, ich höre schon auf )
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  9. #19
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Chutney, das ist ja mal ne tolle Idee! Ich hab auch schon ganz viele schöne Gläser gekauft.

    Ich weiß nicht, vielleicht werden sie ja noch süß. Letztes Jahr, als wir eingezogen sind, war es Ende Dezember und der Vorbesitzer des Hauses hatte sie nicht geerntet. Als wir dann im Frühjahr alles geschnitten haben, haben wir sie alle weggeworfen, die waren ja steinhart und waren ja schon durch den Winter durch. Außerdem waren die alle total mini, weil die Hecke war Wildwuchs und je mehr mal die Triebe im Zaum hält, desto weniger Früchte kommen, aber dafür intensiver im Geschmack und auch größer.
    Dieses Jahr hab ich sie vor dem Frost, also Ende Oktober/Anfang November geerntet. Man soll sie dann ja 4 Wochen in den Keller legen (wir haben ja praktischerweise nen Kaltkeller für sowas) und dann sollen sie reif und genießbar sein. Mal sehen, vielleicht wirds dann doch Marmelade.

  10. #20
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    risottomischungen
    Könntest du das evtl. etwas genauer erklären, bitte?

Ähnliche Themen

  1. Japanische Küche
    Von Exuser50 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.14, 10:09:54
  2. Weihnachtsgeschenke aus der Küche
    Von nicole. im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.10, 08:39:02
  3. Ameisenstrasse in der Küche
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.09, 13:58:53
  4. Molekulare Küche
    Von Aura im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.09, 12:06:04
  5. Küche zusammenstückeln - wo??
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 10:09:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •