Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 75

Thema: Geschenke aus der Küche

  1. #21
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    Anzeige
    Struppi, bei den Riegeln steht ja 3-4 Tage im kuehlschrank haltbar, das ist zum verschenken aber kurz meint ihr das liegt an der Butter?

  2. #22
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die schlecht werden. Ok. 2 Monate würde ich sie auch nicht lagern. Vielleicht liegt es bei ihr an dem Crunchzeug? Das habe ich nicht drin. Nur Schoko, Nüsse und getrocknete Cranberries. Nichts, was schnell verdirbt. Man sollte aber beachten, dass es durch die Butter nicht mehr diese feste Konsistenz wie normale Schokolade hat und dadurch evtl transportempfindlich wird.

  3. #23
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    Hm ich moechte sowas in der Art gern verschenken, aber es sollte länger haltbar und gut transportierbar sein. Nur Schokolade schmelzen? Ich hätte gern was Crunchiges dazu, Vielleicht gepufften amaranth? Ich wuerde dann Häufchen machen ... Any suggestions?

  4. #24
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    2,293
    Hier eine schöne Sammlung, zb. Erdnusstoffee, Glühweingelee, Bratapfelkonfitüre, ganze 22 tolle Ideen!

    http://www.lecker.de/rezepte/rezepts...=22&scroll=221

    Dieser Likör klingt sehr lecker, hat ihn jemand vielleicht ausprobiert?

    http://www.chefkoch.de/rezepte/36813...on-Likoer.html

    Grüße,
    panorea.
    https://youtu.be/EVm-ONCWFF0

  5. #25
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,340
    Das Slaz-Schokolade Rezept von Mascara ist toll, das hab ich mir gemerkt

    ich schenke auch oft selbstgemachtes ZB. Aperol-Orangen Marmelade, Feigenmarmelade, Salzkaramell Brotaufstrich, Olivenöl mit diversen Parfums (also Chili, etc), Gebäcke wie Kekse, Christstollen.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  6. #26
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich denke schon, dass die kurze haltbarkeit der schokolade der butter geschuldet ist. alles andere ist ja haltbar. ich würde die butter durch kokosfett, also palmin o. ä. ersetzen. kokosöl ist zwar gesünder, schmilzt aber einfach bei zu niedrigen temperaturen. ich mache meine schokolade immer mit palmin (weiß leider gerade nicht welche sorte, die die man auch für kalten hund nimmt) und sie wird prima und hält.

  7. #27
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    ah charlotte ist da warum muss überhaupt noch Fett dazu? ich meine Schokolade hat ja schon genug..... aber ist lecker. Reines Fett, naja. Ich möchte ja so mundgerechte Häufchen machen, es darf also realtiv hart werden. Meinst Du gesalzene Nüsse und gepuffter Amaranth ist ne gute Kombi?
    Ich will Sommer!

  8. #28
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Zitat Zitat von nicole. Beitrag anzeigen
    Das ist ja eine tolle Idee! Wie machst du denn die kleinen Portionen?
    Einfach mit einem Löffel kleine Haufen machen.

    Meine Mutter hat früher noch Haferfleks da rein gemacht (@versi), die sind auch crunchy, wenn man so etwas mag. Gepoppter Amaranth ist doch eher pappig als cross, oder? Die ungesüßten Cornflakes aus dem dm finde ich als Crunch genau richtig und auch geschmacklich ok.

    P.S.: Ich würde kein extra Fett dran machen.
    Geändert von Mascara (13.11.14 um 13:03:39 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    mh, ersteres kommt auf die schokolade an. nimmst du kuvertüre, würde ich noch fett nehmen. nimmst du vollmilch tafelschoko, kannst du evtl drauf verzichten.
    deine kombi stelle ich mir nicht so rund vor. ich würde beides getrennt und beides jeweils mit was süßem kombinieren. die nüsse vielleicht mit karamell oder getrockneten aprikosen. den amaranth vielleicht mit kandierter ananas, ingwer oder roten früchten. für MEINEN geschmack ... (aber salzige nüsse und amaranth fände ich zu staubig, erdig)

  10. #30
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    amaranth finde ich prinzipiell gut in schokolade und knuspern tut er auch, aber irgendeinen geschmack braucht er vielleicht noch dazu.
    cornflakes finde ich auch immer gut, gepuffter reis ist auch super, ich mach manchmal Nippons selbst.

Ähnliche Themen

  1. Japanische Küche
    Von Exuser50 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.14, 10:09:54
  2. Weihnachtsgeschenke aus der Küche
    Von nicole. im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.10, 08:39:02
  3. Ameisenstrasse in der Küche
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.09, 13:58:53
  4. Molekulare Küche
    Von Aura im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.09, 12:06:04
  5. Küche zusammenstückeln - wo??
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 10:09:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •