Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: Geschenke aus der Küche

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard Geschenke aus der Küche

    Anzeige
    Hallo,

    habt ihr schon Pläne, mit welchen selbstgemachten Köstlichkeiten ihr eure Umgebung zur Weihnachtszeit beglücken möchtet?
    Ich denke, ich werde in diesem Jahr wieder Eierlikör machen, der kam im letzten Jahr gut an. Mehr weiß ich noch nicht so recht. Evtl. Chutney und Feigensenf.

    Jetzt ihr!

    lg
    Struppi

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab letztes Jahr Basilikum-Parmesan-Salz verschenkt. Das kam so gut an, daß ich das wohl dieses Jahr nochmal machen werde.

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,757
    Schon fertig habe ich Quittengelee, Apfelgelee will ich noch machen. Dazu kommen noch selbstgemachte Teetrüffel und Nougat-Marzipan-Pralinen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #4
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Diverse Schoko-Nuss Variationen.

    Z.B. Sonnenblumenkerne mit einer Prise Salz rösten. Topfboden unter Wasser abkühlen, Bitterschokolade mit Vanille und Piment gewürzt hinzu und einschmelzen. Nach Gusto kann man noch Cornflakes beimengen (ein bisschen in der Hand crashen). Dann kleine Portiönchen aufs Backpapier zum Auskühlen.
    Natürlich sollte man einen nicht zu kleinen Rest im Topf belassen, den man dann lauwarm und halbfüssig löffeln kann.

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    DAS mache ich nach, Mascara Suche eh noch was, was man einfach in großen Mengen für die Kollegen machen kann Perfekt!
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Uuui, da sind ja tolle Sachen bei! Super! Weiter so!

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich finde das hier ganz interessant, sicher auch für vielbeschäftigte nicht-veganer:

    http://www.veganricha.com/2013/05/pa...ite-sauce.html

    ich verschenke eigentlich jedes jahr ausschliesslich selbstgemachtes aus der küche, gewürz- oder risottomischungen, chutneys, sirupe, schokolade, marmelade, gebäck. aber oben genanntes ist mal was neues.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Diverse Schoko-Nuss Variationen.

    Z.B. Sonnenblumenkerne mit einer Prise Salz rösten. Topfboden unter Wasser abkühlen, Bitterschokolade mit Vanille und Piment gewürzt hinzu und einschmelzen. Nach Gusto kann man noch Cornflakes beimengen (ein bisschen in der Hand crashen). Dann kleine Portiönchen aufs Backpapier zum Auskühlen.
    Natürlich sollte man einen nicht zu kleinen Rest im Topf belassen, den man dann lauwarm und halbfüssig löffeln kann.
    Das ist ja eine tolle Idee! Wie machst du denn die kleinen Portionen?

  9. #9
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich habe die Tage auf RTL Living gesehen, wie Nigella Lawson salzige Schoko-Nuss-Riegel gemacht hat. Das sah soooo lecker aus und kommt deiner Kreation sehr nahe, Mascara.
    Habe es vorhin in ganz leicht abgewandelter Form nachgemacht:
    Insgesamt 300 g Schokolade (habe Halbbitter und Vollmilch gemischt) mit ca.80 g Butter schmelzen, etwas Vanilleextrakt, gesalzene Erdnüsse und gesalzene, grob gehackte Macadamianüsse und Cranberries unterrühren. In eine flache, eckige Form streichen und nach dem Erkalten in Streifen schneiden.
    Letzten Schritt konnte ich leider noch nicht durchführen. Ich bin aber schon seeehr gespannt.

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich habe die Tage auf RTL Living gesehen, wie Nigella Lawson salzige Schoko-Nuss-Riegel gemacht hat. Das sah soooo lecker aus und kommt deiner Kreation sehr nahe, Mascara.
    Habe es vorhin in ganz leicht abgewandelter Form nachgemacht:
    Insgesamt 300 g Schokolade (habe Halbbitter und Vollmilch gemischt) mit ca.80 g Butter schmelzen, etwas Vanilleextrakt, gesalzene Erdnüsse und gesalzene, grob gehackte Macadamianüsse und Cranberries unterrühren. In eine flache, eckige Form streichen und bach dem erkalten in Streifen schneiden.
    Letzten Schritt konnte ich leider noch nicht durchführen. Ich bin aber schon seeehr gespannt.

    Hört sich superlecker an!

    Ich bin derzeit beim Klassiker Eierlikör und Lemoncurd aus dem TM, aber ich muß mir noch was mit den 20 Kilo Kiwis einfallen lassen, die hier stehen.

Ähnliche Themen

  1. Japanische Küche
    Von Exuser50 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.14, 09:09:54
  2. Weihnachtsgeschenke aus der Küche
    Von nicole. im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.10, 07:39:02
  3. Ameisenstrasse in der Küche
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.09, 12:58:53
  4. Molekulare Küche
    Von Aura im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.09, 11:06:04
  5. Küche zusammenstückeln - wo??
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 09:09:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •